1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was sind das für Knubbel?

Diskutiere Was sind das für Knubbel? im Äußere Erkrankungen Forum; Hallo! Also von meiner Freundin der Hafihengst hat jede menge von diesen Knubbeln. Meiner hat zwei drei vor allem aber in den Flanken sieht man...

  1. Akima0306

    Akima0306 Neues Mitglied

    Hallo!
    Also von meiner Freundin der Hafihengst hat jede menge von diesen Knubbeln. Meiner hat zwei drei vor allem aber in den Flanken sieht man es sehr deutlich was kann das sein??????????? Man kann sie auh leicht ab bürsten und darunter ist dann kein Fell mehr und weißlisch. Wollen jetzt mal den Tierazt holen aber vieleicht weiß einer was es sein kann. Habe mal paar Bilder gemacht vieleicht kommt es ja irgendeinen bekannt vor
    L.G Nicole
     

    Anhänge:

  2. aviano95

    aviano95 Inserent

    hi,

    erinnert mich irgendwie an pilzbefall.

    hatten wir im sommer bei uns im stall zt, allerdings im sommerfell und alle an unterschiedlichen stelle (avi am schulterblatt, ein anderer an der sattellage, usw)

    aber wenn man das abgemacht hat, war es auch weiß darunter und wenn man dachte es wäre eine stelle gewesen, haben die obligatorische lebertran-zink salbe und jodsalbe nicht geholfen.

    sie wurden bei uns gegen pilz "geimpft", geht nur bei akutem befall, da es vorbeugend evtl keine wirkung hat und es verschwand nach und nach. alle sachen mussten allerdings desinfiziert werden durch waschmittel und sprays. mache ich immer noch an und an.

    machen auch welche bei ekzemern und es hat bei einigen geholfen.

    ist natürlich schwer eine ferndiagnose zu machen, war aber das erste was mir in kopf kam, als ich diese bilder sah.

    viel glück

    liebe grüße avi und danny
     
  3. Hatschi

    Hatschi Große Pläne- aber keinen Plan!

    Auch ich würde auch sagen das es Pilz ist,diese runden Stellen sin typisch dafür.
    LG
    Hatschi
     
  4. rossionico

    rossionico Inserent

    War der Tierarzt schon da? Würde auch gerne wissen was es ist.
    Aber es sieht wirklich sehr danach aus als wäre es ein Pilz. Da sollte man dann schnell etwas unternehmen bevor er sich immer weiter verbreitet.

    LG Chrissy
     
     
  5. Ninchen8492

    Ninchen8492 Neues Mitglied

    Hi

    also Pilz finde ich auch sehr naheliegend, aber ich hatte bei meinem Pferd auch schon Haarlinge (so kleine biester) Mein Pferd hatte dann auch kahle stellen, aber man krieg die leicht wieder los...ist wie bei läusen^^
    Ist aber nur ein Idee, was es sein könnte
     
Die Seite wird geladen...

Was sind das für Knubbel? - Ähnliche Themen

Für alle, die etwas... "anders" sind :D
Für alle, die etwas... "anders" sind :D im Forum Ausrüstung
Welche Abzeichen sind fürs Turnier nötig?
Welche Abzeichen sind fürs Turnier nötig? im Forum Reitabzeichen
Sind 79 kg zu schwer für 1,64 cm große junge Stute?
Sind 79 kg zu schwer für 1,64 cm große junge Stute? im Forum Pferde Allgemein
Sporen sind nicht zum Treiben da ... ;-)
Sporen sind nicht zum Treiben da ... ;-) im Forum Allgemein
Stallboxen? Sind diese artgerecht?
Stallboxen? Sind diese artgerecht? im Forum Haltung und Pflege
Thema: Was sind das für Knubbel?