1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was soll ich eurer Meinung nach tun?

Diskutiere Was soll ich eurer Meinung nach tun? im Allgemein Forum; Hallo Leute, ich habe das etwas auf dem Herzen. Gebt mir mal einen Rat. Am 15. Februar 2012 habe ich drei von meinen Pferden die Zähne machen...

  1. Asmodina68

    Asmodina68 Neues Mitglied

    Hallo Leute,
    ich habe das etwas auf dem Herzen. Gebt mir mal einen Rat.
    Am 15. Februar 2012 habe ich drei von meinen Pferden die Zähne machen lassen. Ich habe eine neue "Zahnpflegerin" aus Neuss angerufen, da ich hier ja keine Namen nennen kann, sage ich nur die Initialen die da wären xx (geändert von Moderatorenteam)
    Also in den Wochen darauf sind meine Pferde total abgemagert und ich konnte mir nicht erklären warum. Habe Bluttests gemacht und alles was einem so einfällt. Aber es wurde nicht besser. Mir fiel wohl auf, das meinem Fuchs das Futter aus dem Maul fiel, also fragte ich eine andere Dentistin, ob sie mal nachschauen könnte. Gott sei Dank! Es stellte sich heraus, das die erste Dentistin sowohl den ersten Backenzahn, sowie auch die letzten drei gar nicht behandelt hatte. Ich ließ die anderen Pferde auch checken. Das gleiche erschreckende Ergebnis. Alle drei konnten mit den Backenzähnen nicht mahlen weil bei allen dreien gleich schlecht geraspelt, besser gesagt gar nicht geraspelt wurde!!! Die Backenzähne kamen gar nicht auf einander. Zudem kamen an den unbehandelten Zähnen sehr scharfe Haken. Bei einem meiner Jungs waren die Schneidezähne ebenfalls total versaut worden. Darüber habe ich mir Berichte anfertigen lassen.
    Ich habe diese St. L. aus Neuss nun schon 2x angeschrieben und Schadenersatz gefordert, doch sie äußert sich nicht dazu und meldet sich auch nicht. Ich habe nun Bedenken, dass das ihre Art ist zu arbeiten und sie noch mehr Pferde ins Unglück raspelt. Was würdet ihr tun?
    Ihr könnt mich gerne über asmodina68@gmx.de erreichen

    Also passt schön auf wer eure Pferde behandelt!!

    Euch und euren Fellnasen eine tolle Zeit
    Asmodina :rapture:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juni 2012
  2. Berliner_Reiter

    Berliner_Reiter Inserent

    Ich weiß ja nicht, wie es genau rechtlich aussieht, aber ich fürchte fast, dass du da ncihts machen können wirst.

    Schadenersatz? Glaube ich nicht wirklich.
    Du kannst ihr nicht beweisen, dass sie nicht doch Haken abgeraspelt hat.

    Und mal OT:
    Wie sah es denn vorher aus? Wenn die Dentistin, deiner Meinung nach, nichts gemacht hat, hatten die Pferde dann nicht vorher schon massive Probleme?

    Nach dem Raspeln? Hat sie die da reingeschliffen, oder wie?
     
  3. Chiara22

    Chiara22 Vorsicht- Chiara Chaos im Anmarsch!

    Unter Erfahrungen verbuchen und wenn man Fachpersonal sucht die passenden Verbände/Vereine/Zuammenschlüsse ergoogeln und hoffen, daß diese ihr Handwerk verstehen;)
     
  4. Halloauchhier

    Halloauchhier Gesperrt

    .............................
     
     
  5. Asmodina68

    Asmodina68 Neues Mitglied

    Die Pferde wurden jedes Jahr behandelt. Da meine "alte Dentistin" private Probleme hatte, habe ich diese angerufen. Probleme gab es vorher keine. Sie sollten nur routinemäßig behandelt werden. Laut Gutachten wurden die letzten drei Backenzähne bei keinem bearbeitet und da standen dann noch die Haken die in den letzten Monaten entstanden sind! Meinen vierten ,bei dem sie es niocht für nötig befand ihn zu bearbeiten, hatte die ganz normalen Haken und ansonsten keine weiteren Probleme.

    Vielen Dank für deine Antwort und
    viele Grüße aus Dorsten

    Asmodina :)
     
Die Seite wird geladen...

Was soll ich eurer Meinung nach tun? - Ähnliche Themen

Soll ich mein Pferd dort hinstellen?
Soll ich mein Pferd dort hinstellen? im Forum Haltung und Pflege
Wie viel Geld sollte ich für eine Kutsche einplanen
Wie viel Geld sollte ich für eine Kutsche einplanen im Forum Fahrsport
Pferd mit Dressurausbildung länger Western geritten soll nun wieder engl geritten werden
Pferd mit Dressurausbildung länger Western geritten soll nun wieder engl geritten werden im Forum Dressur
Soll ich wirklich wieder umziehen??
Soll ich wirklich wieder umziehen?? im Forum Haltung und Pflege
Andalusier soll im Gelände einen entspannten Schritt bekommen
Andalusier soll im Gelände einen entspannten Schritt bekommen im Forum Allgemein
Thema: Was soll ich eurer Meinung nach tun?