1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was soll ich machen?

Diskutiere Was soll ich machen? im Haltung und Pflege Forum; Also...fang ich mal vom Urschleim an. Mein Pferd steht jetzt seit fast einem Jahr in dem Stall. Ich bezahle 150,00 Euro Pension im Monat. Im...

  1. PlaySharp

    PlaySharp Neues Mitglied

    Also...fang ich mal vom Urschleim an.

    Mein Pferd steht jetzt seit fast einem Jahr in dem Stall. Ich bezahle 150,00 Euro Pension im Monat. Im Sommer steht sie auf Tag- und Nachtkoppel und im Winter in einer Box und auf Paddock. Der Stallbesitzer war mit einer sehr sehr guten Freundin von mir zusammen mit der ich auch immer ausgeritten bin. Jetzt haben sie sich nach vier Jahren getrennt. Sie ist zu einer anderen Freundin in den Stall mit ihren Pferden und er hat wieder eine neue Freundin. Seitdem ist er total komisch geworden und die Neue ist net wirklich sympathisch, im gegenteil. Jedenfalls hab ich das Gefühl mich dort net mehr richtig wohl zu fühlen, zumal er net mehr so richtig Zeit für uns hat, was die Ausbildung betrifft und so.

    Zu meiner Freundin hab ich natürlich noch Kontakt. Eine Stute musste sie momentan noch zurücklassen, weil sie gestern gefohlt hat. Sie holt sie später. Darf das Fohlen aber net ohne Voranmeldung sehen, obwohl es ihres ist (das sagt schon alles oder?).

    Jedenfalls hat sie mir jetzt geschrieben, dass ich ruhig mit in den neuen Stall kommen kann. Pension 130-140 Euro im Monat, riesige Koppeln, Reitplatz, geiles Gelände und im Winter geht es zwei mal in der Woche in die Halle (haben keine eigene).
    Jetzt weiß ich allerdings net ob ich dort jemanden habe, der mir auch ab und zu mal über die Schultern guckt. Nett sind sie dort alle und dort gibt es auch kein Theater. Da meine Stute aber noch net alles richtig kann, brauch ich doch mal die ein oder andere Hilfestellung.
    Allerdings hat mein Bekannter im jetzigen Stall kaum noch Zeit, durch einen zweiten gemieteten Stall und seine neue Freundin. Bekomme momentan also auch net wirklich was an Ausbildung geboten.

    Bin hin und her gerissen....
     
  2. Urmel

    Urmel Guest

    Naja schwierige Situtaion!

    Steht in deinem jetzigen Stall nur dein Pferd oder sind auch noch andere Einsteller da?

    Wie ist die entfernung von den Ställen? Wenn du in den deiner Freundin wechseln würdest kommst du da ohne propleme hin?

    Du kannst ja mal in den neuen gehen und dich umschauen vll. mit dem Besi reden wie es aussieht-ob du Hilfe bekommen könntest und Unterricht o.ä bekommen würdest!

    Urmel
     
  3. PlaySharp

    PlaySharp Neues Mitglied

    Also in dem Stall jetzt stehen zwar noch ein paar Pferde, aber welche, die kaum bzw. ab und zu mal nur so bewegt werden, wo die Besitzer auch net viel zeit haben. Da ist also auch kaum einer da. Durch den Zweiten Stall den er jetzt noch hat, ist er die meiste Zeit und kümmert sich dort um die Pferde.

    Trainer wäre kein Problem sagt meine Freundin. Den würde sie günstig besorgen können. Das ist net viel weiter weg und ich komme sehr gut hin.
     
  4. Aila

    Aila Inserent

    Ich würde an deiner Stelle den Stall wechseln. Du sagst selbst das der jetzige
    Stallbesi keine Zeit mehr hat dir Unterricht zu geben. Für mich hat der neue Stall
    aus deiner Sicht nur Vorteile, ausser das die eben keine Halle haben, aber du
    kannst ja im Winter die andere Halle nutzen.
     
     
  5. PlaySharp

    PlaySharp Neues Mitglied

    Die planen im nächsten Jahr eine Halle zu bauen und letzten Winter bin ich auch immer in eine andere gefahren. Na mal sehen, muss da mal mit meiner besseren Hälfte reden. Hat eigentlich wirklich nur Vorteile. Schau ihn mir trotzdem erstmal an.
     
  6. Schnute

    Schnute Neues Mitglied

    Hallöchen!

    Was überlegst du noch? So lange es deinem Pferdchen im neuen Stall nicht schlechter geht würd ich auf jeden Fall wechseln.

    Eigentlich gibst du dir die Antwort doch schon selber, oder? ;)

    Du willst doch selber da weg wie es sich anhört. Also schau dir den Stall an und freu dich wenn du da hin gehst.

    Als ich mich im letzten Stall nicht mehr wohl gefühlt habe weil die Leute komisch waren, Pferde keine optimale Haltung hatten und Stall-Besi nur noch Mist gebaut hat bin ich auch gegangen und seit sieben Jahren glücklich!

    Also mach das!

    Liebe Grüße, schnute
     
  7. Lucy

    Lucy Inserent

    Ich schließe mich meinen Vorschreibern an,
    wenn der Stallbesitzer ein Problem mit Dir hat, aus Gründen die mit deiner Person nichts zu tun haben,finde ich ihn sehr unprovesionell und das wäre mir echt zu blöd.
    Und wenn der Stall wo deine Freundin hin ist nicht zu weit entfernt liegt, würde ich mir einen solchen Streß nicht antun.
    Die Haltungsbedingungen scheinen ja nicht schlechter zu sein und Preislich ist ja auch kein ungterschied.
     
  8. Urmel

    Urmel Guest

    Jooo, also dann würd ich auch wechseln!
    Vom weg her hast du nicht viel weiter, und einen Trainer können sie dir auch besorgen, ist doch Optimal=)
     
  9. GritPB

    GritPB Inserent

    Hi!

    Also ich denke auch, das du uns hier umsonst fragst:1:

    Du hast dich schon entschieden!:1:

    Und ich würde auch wechseln!
    Solange es deinem Pferdchen da nur besser gehen kann!!!
    Du sagst ja selber, das der Stallbesi jetzt sowieso nur noch unfreundlich ist/ oder keine Zeit für euch beiden hat, warum noch da bleiben?????:twitcy:


    Also deiner Freundin hinterher...wenn es von dir aus genauso oder fast so gut zu erreichen ist:biggrin: :notworthy:


    Viel Glück und spaß dabei, Grit.
     
  10. PlaySharp

    PlaySharp Neues Mitglied

    Na ja der Stallbesi an sich ist ok. Er ist eben frisch verliebt, nur seine Neue hat mit jeder von uns ein Problem, weil sie extrem eifersüchtig ist. Gestern hat sie mich zugeparkt, warum auch immer. Sie kennt mich ja gar net und ich hatte noch nie was mit ihr zu tun.

    Hab mir gestern den neuen Stall angeschaut. Die Boxen sind toll. Groß und hell und an jeder Box ist gleich einer kleiner Paddock dran. Es gibt momentan einen Reitplatz. Der wird in den nächsten Wochen erneuert und ein zweiter wird auch noch gebaut. Einer zum Springen, weil die neue Besi springt und für uns Dressur. Als Trainer könnte ich eine bekommen, die bis M reitet, da meine Freundin gute Kontakte hat.

    Mein Freund ist allerdings net so begeistert, weil ich mein Pferd jetzt wieder aus ihrer Gruppe reiße und in eine völlig neue Umgebung stecke. Wir sind ja auch erst ein Jahr dort. Aber sie wird sich dort doch sicher besser fühlen und viele liebe Pferde gibt es dort auch.

    Er hat gesagt er ist net so begeistert davon aber er würde mich unterstützen.

    Wenn ich kündige (4 Wochen kündigungsfrist) möchte ich net die vier wochen dort bleiben, das wird die Hölle. Ich zahl für den Monat noch und darf meine Stute einen Monat kostenlos zu den neuen stellen, dass ich net doppelt zahlen muss und die bauen mir extra noch einen neue Box bis nächste Woche.
     
Die Seite wird geladen...

Was soll ich machen? - Ähnliche Themen

beruf.....was soll ich nur machen????!
beruf.....was soll ich nur machen????! im Forum Allgemein
wie oft sollte man bodenarbeit machen ?
wie oft sollte man bodenarbeit machen ? im Forum Bodenarbeit
Rechtliche frage!!! was kann/soll ich machen???
Rechtliche frage!!! was kann/soll ich machen??? im Forum Allgemein
Weiß nicht was ich machen soll....
Weiß nicht was ich machen soll.... im Forum Haltung und Pflege
Was sollen wir machen??? Einstellerin total faul!!!!
Was sollen wir machen??? Einstellerin total faul!!!! im Forum Allgemein
Thema: Was soll ich machen?