1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was soll ich meinem Pferd füttern wenn es zu dünn ist?

Diskutiere Was soll ich meinem Pferd füttern wenn es zu dünn ist? im Haltung und Pflege Forum; vielleicht könnt ihr mir helfen... Ich habe eine Stute die aber zu dünn ist ( im Winterfell sieht man das nicht so gut, aber wenn ich sie antaste...

  1. Hidi 1306

    Hidi 1306 Neues Mitglied

    vielleicht könnt ihr mir helfen... Ich habe eine Stute die aber zu dünn ist ( im Winterfell sieht man das nicht so gut, aber wenn ich sie antaste dann spüre ich die Rippen deutlich... Die bei denen ich sie unterstehen habe (Offenstall falls wichtig)
    meinen das auch, dass sie zu dünn ist. Ich reite sie deswegen im Moment nicht!)

    Was kann ich ihr füttern das sie zulegt?

    Vielleicht könnt ihr mir helfen ....
     
  2. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    da wären erstmal die üblichen fragen:

    wie alt ist pony?
    wie oft geritten?
    welche krankheiten hats, oder auch nicht?
    bilder wären da auch evtl hilfreich!

    ansonsten:

    mein tipp:

    heu heu heu und nochmals heu, gutes heu....24 stunden...das wäre mal der anfang!

    die faro
     
  3. treuerhusar

    treuerhusar Gesperrt

    Einfache Antwort:

    "MEHR!"
     
  4. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Was bekommt sie denn zu fressen und in welchen Mengen?

    Gesendet von meinem nicht I Pad
     
     
  5. Hidi 1306

    Hidi 1306 Neues Mitglied

    Also, erstmal danke, dass ihr mir schreibt...
    Also sie ist 7. ich mache gerade eine Winterpause. Seit ca. 2Wochen gehe aber spazieren! Habe sie vor nem Monat mal durchchecken lassen... Tierarzt meinte alles in bester Ordnung! Ich füttere ihr im Moment Müsli ohne Hafer mit Möhren u bossle Brot u kaltgepresstes distelöl!
    Bild geht leider nicht.... Ist eh gerade im Winterfell also man sieht nicht so viel
    Mmmmhhh sie bekommt natürlich auch heu und zweimal in der Woche Mash!
    Aber ich füttere nur das Müsli
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dez. 2013
  6. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Und Heu und Stroh gibts gar nicht? *unschuldig guck*

    Gesendet von meinem nicht I Pad
     
  7. Hidi 1306

    Hidi 1306 Neues Mitglied

    Doch klar sie bekommt Heu und bissle Stroh dazu... Fütterung Mache
    allerdings nicht ich
     
  8. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Wieviel denn????
     
  9. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    öhm? plus die frage: was hat der ta denn sonst noch so gesagt? also nix? oder wie? der hat sie doch gesehen und untersucht?

    faro
     
  10. Hidi 1306

    Hidi 1306 Neues Mitglied

    Heu und Stroh bekommt sie 3x täglich...
     
Die Seite wird geladen...

Was soll ich meinem Pferd füttern wenn es zu dünn ist? - Ähnliche Themen

Soll ich mein Pferd dort hinstellen?
Soll ich mein Pferd dort hinstellen? im Forum Haltung und Pflege
Wie viel Geld sollte ich für eine Kutsche einplanen
Wie viel Geld sollte ich für eine Kutsche einplanen im Forum Fahrsport
Pferd mit Dressurausbildung länger Western geritten soll nun wieder engl geritten werden
Pferd mit Dressurausbildung länger Western geritten soll nun wieder engl geritten werden im Forum Dressur
Soll ich wirklich wieder umziehen??
Soll ich wirklich wieder umziehen?? im Forum Haltung und Pflege
Andalusier soll im Gelände einen entspannten Schritt bekommen
Andalusier soll im Gelände einen entspannten Schritt bekommen im Forum Allgemein
Thema: Was soll ich meinem Pferd füttern wenn es zu dünn ist?