1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

was soll ich tun?

Diskutiere was soll ich tun? im Allgemein Forum; hallo zusammen das pony das ich im moment noch reite, also Bianca, hat beim traben immer so den kopf hoch, das macht ihn dann auch sehr schwer...

  1. Bianca&Jasper

    Bianca&Jasper Neues Mitglied

    hallo zusammen
    das pony das ich im moment noch reite, also Bianca, hat beim traben immer so den kopf hoch, das macht ihn dann auch sehr schwer zum aussitzen. weiss jemand ob man das ihr noch irgendwie lehren kann das sie denn Kopf unten hat?
    Wäre froh wenn mir jemand ein paar tipps geben kann.
     
  2. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    hallo alexandra,

    meine erste frage an dich: wie lange reitest du schon und wie alt bistn du??

    dass dein pony beim reiten den "kopf hochträgt" liegt nicht am pony , sondern am reiter!

    du musst halt fleissig üben und tranieren, dein pony gymnastizieren, richtig an die hilfe stellen, dann klappt das auch mit dem "fallen lassen" und "versammeln"!

    hast den keine in der nähe, der dir evtl mal reitunterricht geben kann. denke, da ist bedarf da ?! also, such halt jemand in deiner nähe, der dir da helfen kann. wie wäre das?

    also, "lernen" kann dein pony das nicht, weils im normalfall das sowieso schon kann. du musst das lernen, wie du dein pony richtig reitest, dann funzt das auch mit euch zwei.

    ähm....ach ja und solange dein pony den "kopf oben" hat, würde ich das mit dem aussitzen sowieso lassen, denn das schadet nur dem rücken deines ponys und deinem auch! :1:

    liebe grüsse und fleissig arbeiten an dir!

    uli
     
  3. Chiara22

    Chiara22 Vorsicht- Chiara Chaos im Anmarsch!

    Da kann ich Farooq nur zustimmen. Schau doch mal nach einem Mobilen Reitlehrer im Internet in Deiner Nähe, wenn keiner vor Ort ist.

    Ebenso um etwas genauer zu lernen, wie man die Hilfen gibt, welche Hilfen es gibt, um Dein Pony an den Zügel zu reiten, was ganz einfach erklärt ist und auch zum Lachen einlädt ist das Buch von

    Horst Stern, Titel "So verdient man sich die Sporen"

    Das ist kein trockenes Fachbuch aber wirklich mit Fachwissen und mehr als super erklärt. Auch mit "Trockenübungen".
     
  4. Hafi_96

    Hafi_96 Inserent

    Hast du mal den Rücken und das Maul untersuchen lassen?
    Kann auch damit zutun haben !
     
     
  5. Bianca&Jasper

    Bianca&Jasper Neues Mitglied

    Ich bin 13 jahre alt und ich reite ca 5 jahre.
    Wie gymnastizieren?
    Ich gehe wahrscheinlich jetz dann zu einem reitlehrer der recht günstig prevet reitstunden gibt. dann gehe ich dort fleissig in die reitstunden.
    Danke für die tipps!!
     
  6. Hafi_96

    Hafi_96 Inserent

    Ich würde dein Pferdchen trotzdem mal Rund-um checken lassen!
    Kann ja trotzdem damit zusammenhängen ,das du evtl falsch sitzt und er Probleme im rücken hat oder so.
    Lieber zu viel Sorgen machen als zu wenig, und so ne rund-um Untersuchung ist immer sinnvoll!
     
  7. JollyJumper82

    JollyJumper82 Inserent

  8. Bianca&Jasper

    Bianca&Jasper Neues Mitglied

    Danke für eure Antworten!!!
     
  9. Lancis

    Lancis Inserent

    @Bianca&Jasper: du hast in einem anderen Thema geschrieben,daß bei dir im Reitstall sehr fair und ohne Gewalt mit den Tieren umgegangen wird...das ist natürlich löblich,aber wenn du fragst was Gymnastizierung ist kann der Stall doch nicht so toll sein.
    Denn nach 5 Jahren sollte man davon schonmal etwas gehört haben!Wenn dein Reitstall nicht kompetent geung ist dir dies zu vermitteln dann informiere dich neben dem Internet auch in Büchern etc.
    Denn ohne gute Gymnastizierung zu reiten ist schlimmer als nem Pony mal am Halfter zu ziehen oder es abzuspritzen:wink:
     
Die Seite wird geladen...

was soll ich tun? - Ähnliche Themen

Soll ich mein Pferd dort hinstellen?
Soll ich mein Pferd dort hinstellen? im Forum Haltung und Pflege
Wie viel Geld sollte ich für eine Kutsche einplanen
Wie viel Geld sollte ich für eine Kutsche einplanen im Forum Fahrsport
Pferd mit Dressurausbildung länger Western geritten soll nun wieder engl geritten werden
Pferd mit Dressurausbildung länger Western geritten soll nun wieder engl geritten werden im Forum Dressur
Soll ich wirklich wieder umziehen??
Soll ich wirklich wieder umziehen?? im Forum Haltung und Pflege
Andalusier soll im Gelände einen entspannten Schritt bekommen
Andalusier soll im Gelände einen entspannten Schritt bekommen im Forum Allgemein
Thema: was soll ich tun?