1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was soll ich tun???

Diskutiere Was soll ich tun??? im Pferde Allgemein Forum; Also, ich habe ein Pflegepony welches mir aber langsam zu klein wird und nun hat mir von meiner Mutter die Freundin angeboten ihren Hanoveraner 4...

  1. Ponygirl<3

    Ponygirl<3 Inserent

    Also, ich habe ein Pflegepony welches mir aber langsam zu klein wird und nun hat mir von meiner Mutter die Freundin angeboten ihren Hanoveraner 4 mal die woche zu Reiten. Das währe gut weil, zu meinem Pflegepony muss ich jeden Tag hin und neben der Schule ist es ganz schöön stressig. Den Hanoveraner hab ich auch schon mal Probe geritten. Er ist wirklich ein ganz Lieber und toll zu Reiten. Das Problem ist nur das ich mein Pflegepony über alles liebe. eig. kann ich mich unmöglich von ihr Trennen, außerdem fühle ich mich ihr gegen über iwi. verflichtet wenn ich nicht da wäre würde sie nur den ganzen Tag auf der Weide stehen und sich langweilen sie würde wieder so zigkig sein wie früher. Und mittlerweile komme ich so gut mit ihr klar sie weiß schon wass ich will bevor ich es weiß. So etwas habe ich noch nie bei einem Pferd erlebt. Wofür soll ich mich entscheiden???
     
  2. Streunerin

    Streunerin Inserent

    Das kann dir wirklich niemand abnehmen diese Entscheidung. Aber warum soll sie sich langweilen? Steht sie alleine?
    Denke nicht das sie sich so soehr langweilen würde wenn sie auf der Wiese steht mit Anderen. Und vielleicht findet sich ja ein neuer Reiter für sie?
    Wenn du es eh gewohnt bist täglich zu ihr zu fahren dann mach doch erstmal nen gleitenden Übergang. 4 Tage der Hannoveraner und 2 Tage das Pony? Dann hast immernoch einen tag mehr frei die Woche als bisher ;)
    Und wenn sich jemand neues findet kannst du die neue Reitbeteiligung für das Pony ja evtl "anlernen" ?
     
  3. Mökkvi + Paloma

    Mökkvi + Paloma Inserent

    Ich würde auch erstmal beides machen. Vielleicht fällt dir die Entscheidung für einen von beiden dann irgendwann leichter.
     
  4. HorsesLove

    HorsesLove Inserent

    die idee von streunerin finde ich sehr gut, ein fließender übergang scheint mir auch das einfachste für dich zu sein:) außerdem ist es auch vom reiten her nicht verkehrt, wenn man nicht immer das gleiche pferd reitet...
     
     
  5. Ponygirl<3

    Ponygirl<3 Inserent

    Danke, ich glaube das werde ich erstmal so machen und nebenbei suche ich jmd. der sich dann dauerhaft um sie kümmert. Auch wenn es nicht leicht sein wird einen leichten und guten Reiter zu finden. Ich glaube es wird mir schwerfallen jemand anderen auf ihr reiten zu sehen -.- aber da muss ich dann durch!(okey das klingt jetzt Egoistisch).

    Nein, sie steht noch mit 4 weiteren Ponys zusammen nur man muss sich regelmäßig mit ihr beschäftigen sonst ist sie nicht "ausgelastet".
     
Die Seite wird geladen...

Was soll ich tun??? - Ähnliche Themen

Soll ich mein Pferd dort hinstellen?
Soll ich mein Pferd dort hinstellen? im Forum Haltung und Pflege
Wie viel Geld sollte ich für eine Kutsche einplanen
Wie viel Geld sollte ich für eine Kutsche einplanen im Forum Fahrsport
Pferd mit Dressurausbildung länger Western geritten soll nun wieder engl geritten werden
Pferd mit Dressurausbildung länger Western geritten soll nun wieder engl geritten werden im Forum Dressur
Soll ich wirklich wieder umziehen??
Soll ich wirklich wieder umziehen?? im Forum Haltung und Pflege
Andalusier soll im Gelände einen entspannten Schritt bekommen
Andalusier soll im Gelände einen entspannten Schritt bekommen im Forum Allgemein
Thema: Was soll ich tun???