1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was soll ich tun

Diskutiere Was soll ich tun im Allgemein Forum; Hallo, meine Stute ist eine ganz feine, geht super und lässt sich wunderbar biegen, reagiert auf jede hilfe, bis sie keine Lust mehr hat.:mad2:...

  1. Nicthie

    Nicthie Neues Mitglied

    Hallo, meine Stute ist eine ganz feine, geht super und lässt sich wunderbar biegen, reagiert auf jede hilfe, bis sie keine Lust mehr hat.:mad2:
    Man kann dann machen was man will da oben, sie geht dann einfach zu Anbindeplatz und bleibt da stehen, klar will sie mir vermitteln das sie jetzt wieder zurück will, aber wo komme ich denn dahin wenn ich absitze und ihr den Willen gebe, dann kann ich mir ausmalen was sie in zukunft öfter macht. Das krasse ist das man ihr auch noch anmerkt das sie sich ein Gaudi macht. Sie sterckt den Kopf in die Sonne und sonnt sich. Ob ich hilfen gebe oder sonst etwas mache ist scheiß egal. Gerte will ich nicht einsetzen, sowas kommt bei mir nicht in Frage, muss ja auch anders gehen. ich nehme es zwar mit Humor (noch) da es einfach irgendwie verschärft ist, aber so kann es nicht weiter gehen. man könnte auch in dem moment glaub ich n knaller zünden- die würde sich da nicht aus der ruhe bringen lassen- hauptsache die Sonne scheint ihr ins gesicht:wink: :wink: Weiß jemand was ich tun kann- ohne gewalt aber so das sie trotzdem weiß das sie das besser nicht zu machen hat- auf Kommentare wie ich kann nicht reiten oder so kann ich verzichten. Ich sitze nicht seit gestern auf einem Pferd- abersowas habe ich echt noch nicht erlebt.
     
  2. Dangie

    Dangie Inserent

    Hallo!!!

    Also ich bestrafe meine immer so wenn sie nicht stehen bleibt oder beim laufen zu schnell wird, dann richte ich sie einfach rückwärts.
    Da ist jetzt das einzigste was mir ohne großen Zwang einfällt.
    Und ich denke das rückwärts richten eine große Bestrafung ist da sie es nicht gerne machen und sie da nicht alles im Blickfeld haben.
    Vielleicht versuchst du sie einfach als Strafe wenn sie meint nicht mehr zu wollen rückwärts zurichten.

    LG

    Daniela
     
  3. Nicthie

    Nicthie Neues Mitglied

    Ja, auch das habe ich natürlich probiert aber dieses Pferd steht da als wenn man den neuen Patex kleber unter ihre Hufe geschmiert hat. Das ist echt krass. Ich steige dann ab und longier sie dann wo sie dann auch läuft, aber das ist ja icht der sinn der sache, ich will ihr damit vermitteln das egal ob sie sich jetzt sonnen will oder nicht, sie hat zu laufen und wenn nicht unter mir, dann an der Longe. Aber wie gesagt, das ist nicht so das was ich will. :swoon:
     
  4. GritPB

    GritPB Inserent

    Hört sich ja total genial an....auch wenn ich VOLLKOMMEN verstehen kann, das dich das total nervt!!!!:swoon:



    Ja das Rückwärstrichten, halte ich auch für eine Positive "Bestrafung", da es auch im Western Horseman Ship eine dieser GUTEN Bestrafungen ist!


    Und seid dem ich das bei meiner RB so mache, reagiert er viel besser auf mich!:yes:



    Liebe Grüße, Grit.
     
     
  5. Dangie

    Dangie Inserent

    Ja dann hat sie ihren Willen ja auch schon zum Teil erreicht da ja kein Reiter mehr drauf sitzt.Du musst sie aufjeden fall dazu bringen das sie mit dir oben drauf weiterläuft, es muss irgendwie gehen auch wenn du viel Geduld und Ruhe brauchst.
    Dann musst du deine Hilfen auf jeden Fall so stark geben bis sie läuft, weil wenn sie keine Schmerzen oder ähnliches hat, dann hat sie auf dich zu reagieren weil du das sagen hast.

    LG
     
  6. Nicthie

    Nicthie Neues Mitglied

    Letztens standen wir gute 30 min. dann hatte ich kein Bock mehr! Ich will definitiv keine Gerte einsetzen. Freundin sagte ich soll sie anbrüllen. Na ganz toll, sowas kann ich gar nicht haben... kreichende weiber auf n Reitplatz.:no:
     
  7. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Hehe, das Pferd gefällt mir :laugh:
    gibt es also doch menschlich intelligente Pferde...
    Hmm, ich denke das ist ein Dominanzproblem. Das zu lösen würde ich mir Rat von einem Spezialisten holen. Das kann ansonsten nur noch demotivierender wirken und dann hast du es schwerer.
    ...Cooles Pferd!
     
  8. Nicthie

    Nicthie Neues Mitglied

    ich finde es auch cool das Pferd. Könnt mich auich darüber nur beäumeln da es auch echt verschärft aussieht. Vertrauen hat sie komplett, auch so kommt sie gleich wenn ich auf die Koppel gehe, absolut null probleme mit dem tier, ausser dann wenn sie sagt : Nun reichts, die Sonne scheint, ich bin noch nicht braun genug.:tongue:
     
  9. Dangie

    Dangie Inserent

    Gerte und Sporen halt ich auch nichts von, es sei den man setzt die Sachen richtig ein.
    Und wenn du sie absolut nicht von der Stelle bekommst würde ich vielleicht doch einmal Sporen benutzen und sie damit nur leicht kitzeln, weil ne halbe Stunde stehen ist schon heftig.Und wenn dann würde ich die Sporen nur für dieses Problem anwenden um ihr zu zeigen das es so nicht geht, bei manchen Pferden sollte man dann etwas härter sein sonst wird dein Problem immer größer.
    Ich würde es nicht durchgehen lassen, brauchst ja auch keine Gewalt anwenden nur die Sporen als Hilfsmittel damit deine Hilfen auch durchkommen und das sie weiß das dies nicht erwünscht ist.
    Auf jeden Fall musst du ihr die Grenze setzen so nicht.
    Vielleicht haben andere noch bessere Vorschläge doch mir fällt sonst auch nichts ein.

    LG
     
  10. Laurinchen

    Laurinchen Sieger Bildwettbewerb Januar

    Wieso reitest du nicht einfach so, dass es deinem Pferd Spass macht? Ist es denn unterschiedlich, wann sie aufhört mitzuspielen, oder jeweils ungefähr zur gleichen Zeit?
    Zum Rückwärtsrichten als Strafe: Rückwärtsrichten ist an sich eine tolle Sache, sowohl um den Gehorsam zu überprüfen, als auch zur Gymnastizierung. Wieso zum Teufel setzt ihr es als Strafe ein? Demnächst werden dann auch Seitengänge, Galopp, oder sontige Lektionen als Strafe verwendet?!
     
Die Seite wird geladen...

Was soll ich tun - Ähnliche Themen

Soll ich mein Pferd dort hinstellen?
Soll ich mein Pferd dort hinstellen? im Forum Haltung und Pflege
Wie viel Geld sollte ich für eine Kutsche einplanen
Wie viel Geld sollte ich für eine Kutsche einplanen im Forum Fahrsport
Pferd mit Dressurausbildung länger Western geritten soll nun wieder engl geritten werden
Pferd mit Dressurausbildung länger Western geritten soll nun wieder engl geritten werden im Forum Dressur
Soll ich wirklich wieder umziehen??
Soll ich wirklich wieder umziehen?? im Forum Haltung und Pflege
Andalusier soll im Gelände einen entspannten Schritt bekommen
Andalusier soll im Gelände einen entspannten Schritt bekommen im Forum Allgemein
Thema: Was soll ich tun