1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was sollen wir machen??? Einstellerin total faul!!!!

Diskutiere Was sollen wir machen??? Einstellerin total faul!!!! im Allgemein Forum; Was sollen wir machen??? Einstellerin total faul!!!! Habe da ein Problem, vielleicht kennt es ja auch einer Von euch?!? Und hat einen Rat für...

  1. Amy

    Amy Neues Mitglied

    Was sollen wir machen??? Einstellerin total faul!!!!

    Habe da ein Problem, vielleicht kennt es ja auch einer
    Von euch?!? Und hat einen Rat für mich????

    Also mein dicker steht in einen kleinen Stall wo außer Ihm
    nur noch 2 Pferde stehen, das meiner Freundin und das Ihrer
    Schwägerin.

    Leider ist das, das Problem:
    „Die Schwägerin“ ist total faul was Arbeiten am Stall und um den Stall herum
    betrifft. Sei es Heunetze befüllen für die Weiden, als auch die Weiden ab Äpfeln,
    Weiden und Strom kontrollieren, Stroheinfahren (es wird alles selber „angebaut“)
    Den Hof fegen ach ich könnte noch so weiter machen……..:realmad:

    Leider nützt es nichts mit Ihr zu reden, da Sie auf den Standpunkt ist
    (Ich bin 34 Jahre da lass ich mir doch von euch (28 und 26) nichts sagen)
    Hallo was soll das, ich gebe Ihr ja keine befehle, rede mit Ihr ganz in Ruhe
    das man die Arbeiten auch aufteilen kann. Vielleicht kommt das
    auch daher das Sie keine Miete zahlen muss und meint das
    Sie sonst nicht Ihren Hintern bewegen muss.:mad2:

    Beste ausrede ist dann immer ich habe doch meinen Sohn!!!!

    Eh der ist 2 ½ und kann schon mit Mutti über die Weiden gehen,
    oder er bleibt bei Oma die wohnt nämlich auf den Hof.

    Der Hof gehört dem Vater meiner Freundin und der ist so gutmütig
    das er es jeden recht machen möchte also sagt er dazu nichts.

    Wir sind schon so weit uns eine andere Unterstellmöglichkeit zu
    suchen, aber warum sollen wir gehen????

    Sorry das es so lang geworden ist.

    lg Amy
     
  2. Linda 1984

    Linda 1984 Inserent

    Hallo,
    wie schauts denn aus mit ausmisten, füttern? oder habt ihr nen offenstall/boxen? teilt ihr euch des? oder erzähl doch mal wie euer tag so ausschaut.

    viele grüße Linda
     
  3. Waldfee

    Waldfee Inserent

    Mich würde es auch interessieren, wie ihr das vertraglich geregelt habt bevor ich hier meine Statement abgebe!
     
  4. Amy

    Amy Neues Mitglied

    Hallo,

    also füttern morgens macht der Vater meine Freundin, abends füttern
    ausnahmslos meine Freundin oder ich.

    Rausbringen, Montags der Vater (evtl. auch am Montag reinholen)
    Dienstags, Mittwochs und Donnerstag die Schwägerin (danach nur noch
    den Stall streuen und dann gehen (einen Besen hat Sie nur ganz selten
    in der Hand) (das rausbringen aber auch nur noch bis Mitte des Jahres da Sie dann wieder
    arbeiten geht) Reinholen ausnahmslos meine Freundin oder ich,
    je nach dem wie wir arbeiten müssen im wechsel.

    Wochenende kommt Sie nur zum Stall streuen, misten macht Ihr Mann
    Sonntags reiten und dann wieder nach hause.

    Also das ganze Wochenende erledigen wir die arbeiten komplett.

    Vertraglich ist nichts geregelt der Vater meiner Freundin sieht das nicht
    so eng, er wird dazu auch nicht sagen nur wer soll es sonst tun????

    Oder sehe ich das alles zu eng? Übertreibe ich? Komme mir nur vor
    wie so nen Hiwie der alles machen muß!!!!

    lg Amy
     
     
  5. Urmel

    Urmel Guest

    also das kann man so jetzt ziemlich schwer sagen!

    Aber vll sollte man ihr das schon mal nahe legen, das sie auch mithelfen muss!
    Ihr zwei verpflegt ihr Pferd (hab ich das richtig verstanden) und dann muss sie auch mal eure Pferde versorgen!

    Ansonsten wüsste ich ehrlich gesagt nicht, wie ihr das machen könntet!
    Oder ihr macht es auf die ganz krasse tur, das ihr einach ihr Hotti nicht mehr verpflegt obs sies dann einsieht!! Ohhh jetzt hab ich was gesagt!
     
  6. Aila

    Aila Inserent

    Also macht die Schwägerin im Prinzip aus mal kurz Pferde reinholen und ein bischen einstreuen nichts!:err:
    Ich finde wenn sie schon keine Miete zahlt kann sie wenigstens helfen, sonst soll sie
    ihr Pferd in einen Stall mit Vollpension stellen.
    Meine Cousine und ich haben unseren beiden auch zusammen bei meinen Eltern im
    Stall stehen.
    Aber wir wechseln uns ab mit den Arbeiten die so anfallen. Ich füttere die Pferde
    morgens und bringe sie raus und meine Cousine holt sie abends wieder rein und
    füttert sie. Misten tut jeder selbst oder wenn einer mal nicht kann hilft man sich
    eben mal gegenseitig.
    Aber vielleicht sprecht ihr beide mal mit dem Vater deiner Freundin, das er mal was
    sagt. Auf euch scheint sie ja nicht zu hören.
    Ich würde übrigens nicht wegen ihr in einen anderen Stall gehen!
     
  7. Amy

    Amy Neues Mitglied

    Danke schon mal für die Antworten:yes:

    Das mit dem Vater meiner Freundin hat keinen Sinn,
    da er keinen stress mit Ihr haben möchte, wenn er mit
    Ihr stress hat, hat er auch mit seinem Sohn stress!!!!!

    Ja das mit dem nicht versorgen hatte ich mir auch schon
    gedacht aber das Hottie kann ja nichts dazu :frown:

    Aber meine Idee war ja jetzt das wir das komplette Düngen
    Pressen des Heus, Strohs und den Drescher selber
    bezaheln und das dann durch 3 Teilen, das währe mehr
    als nur gerecht und dafür meine Miete (75 €) wegfällt. Da Ihr
    Vater ja so nichts mit den Pferden zu tun hat und
    ich glaube nicht das man diese Kosten alleine durch einen der
    Stallmiete zahlt aufbringen kann. Also ist Ihr Vater der Depp der
    draufzahlt für Madam (das mit seiner Tochter hat er bis jetzt anders
    verrechnet, aber für Sie währe das kein Problem)

    Währe das ne passende Lösung wenn dr Vater meiner Freundin
    einverstanden ist?

    Gruß
    Amy
     
  8. Aila

    Aila Inserent

    Die Idee mit dem selbst zahlen finde ich gut!:yes:
    Dann muss sie wenigstens was bezahlen wenn sie schon nichts macht.
    Ich hoffe der Vater deiner Freundin ist damit einverstanden. *daumen drück*
     
  9. Amy

    Amy Neues Mitglied

    Hallo Aila,

    ja so sehe ich das auch :1:

    Ja werde es mal ansprechen wenn er wieder da ist
    eigendlich ja nur eine entlastung (Finanziell) für Ihn.

    Aber mal sehen was Madam dazu wieder sagt........:err:

    Wenn Madam nicht einverstanden ist machen wir wenn
    Ihr Vater einverstanden ist das ganze durch 2 und dann soll Sie
    zusehen wo Sie Ihr Stroh und Heu weg bekommt, dann muß
    Sie es nämlich auch kaufen und das ist gehupft wie gesprungen.

    Also dauert ca. 2 Wochen bis ich ein ergebniss habe werde
    es aber mitteilen wenn sich was ergeben hat :spinny:

    Bitte ganz fest die Daumen drücken :notworthy:

    lg
    Amy
     
  10. Waldfee

    Waldfee Inserent

    Schwierige Situation und gerade in so einer kleinen Gemeinschaft ist der Altersunterschied schon ein Problem.
    Spreche das aus Erfahrung: wir sind bei uns alle zwischen 15 - 30 Jahre jung *fg*, eine brachte dauernd ihre Mutter (+45) mit...
    Mit Mitarbeit gab es nie irgendwelche Probleme, aber es funktionierte einfach nicht, weil sie uns alle wie dumme Kinder behandelt hat! Zudem hat sie versucht, unsere Pächterin -die jünger ist als sie- weg zu ekeln (wir sind ja alle kleine Küken ohne Lebenserfahrung *lach*): das war echt der Oberhammer! Das hat so genervt, dass wir es mal ausgesprochen haben, es über Monate einen dicken Streit gab und sich Wege getrennt haben. Jetzt haben wir neue Einsteller und ich weine dieser Famile und Anhänger keine Träne nach- denn schöner als jetzt könnte es nicht mehr sein! Obwohl wir jetzt sogar Einsteller ü 50 haben; aber die sind einfach nur superlieb und cool drauf *knuddel*!!! Manchmal muß man leider zu solchen Mitteln greifen, um selbst wieder innere Ruhe und Frieden zu haben! Mit manchen Menschen kommt man einfach nicht aus- so spielt das Leben!
    Ich drücke Dir die Daumen...

    Liebe Grüße!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Feb. 2007
Die Seite wird geladen...

Was sollen wir machen??? Einstellerin total faul!!!! - Ähnliche Themen

Kann oder sollen wir den händler Anzeigen ?
Kann oder sollen wir den händler Anzeigen ? im Forum Haltung und Pflege
Ab wann sollen die Pferde in die Boxen kommen ??
Ab wann sollen die Pferde in die Boxen kommen ?? im Forum Pferde Allgemein
Fohlen meiner Stute ausfindig machen
Fohlen meiner Stute ausfindig machen im Forum Pferdezucht
Was bei Bodenarbeit machen?
Was bei Bodenarbeit machen? im Forum Bodenarbeit
Ab wann lohnt es sich ein Reitabzeichen zu machen?
Ab wann lohnt es sich ein Reitabzeichen zu machen? im Forum Reitabzeichen
Thema: Was sollen wir machen??? Einstellerin total faul!!!!