1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was tun wenn das Pferd in der Box randaliert?

Diskutiere Was tun wenn das Pferd in der Box randaliert? im Haltung und Pflege Forum; Hallo ihr Lieben! Ich reite seit märz diese Jahres einen Trakehner Wallach, der ist 11 Jahre lang ind die Box Nachts gegangen. Letzten Winter...

  1. ElPasosLady

    ElPasosLady Neues Mitglied

    Hallo ihr Lieben!

    Ich reite seit märz diese Jahres einen Trakehner Wallach, der ist 11 Jahre lang ind die Box Nachts gegangen. Letzten Winter war er nicht in der Box, da er keine Bewegung hatte und dadurch nicht rein wollte, verständlich oder?
    Dieses Jahr hat er durch mich regelmäßige bewegung und randaliert trotzdem in der Box!

    Was soll ich denn jetzt machen? Er brauch die box da er keine dickes Winterfell hat und nasses Heu wegen seinem chronischem Husten braucht!

    Bitte helft mir, DAnke!!
     
  2. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Kann man den denn nicht auch nachts auf nen Paddock oder eine Weide stellen, zur Not eben mit Decke? Und nasses Heu ist doch auch draussen möglich.... :-/
    Ich denke, für das Pferd wär das das Beste... Logisch, dass er sich jetzt dran gewöhnt hat, immer draussen zu sein, nachdem er es letztes Jahr auch war...

    Wenn das denn gar nicht geht, dann würde ich ihm Beschäftigung in der Box bieten, da gibt es recht viele Möglichkeiten... Zum Beispiel kann man so Heunetze kaufen und die an der Decke aufhängen, sodass sie frei schwingen können, dann müssen die Pferdchen ein wenig rumspielen, wenn sie Heu fressen wollen, wobei mir das ehrlich gesagt eher suspekt ist... :-/ Naja, was gutes, was wir auch machen, ist Äste und Zweige in die Box legen/hängen, dann haben die Pferdls was zum Knabbern, was nicht so schnell weg ist... Muss man sich halt ein bisschen was einfallen lassen... ;)
     
  3. Janna

    Janna Sieger Bildwettbewerb Februar

    verstehe nich so ganz wie du das meinst:confused:
    hat der eine Box mit paddock wo er von alleine rein udn raus kann, wo er jetzt aber nicht mehr rein geht weil er lieber draueßn bleibt. Oder word er abends in eine geschlossene Box geführt, wo er dann nich rein will iudn wenn er drinnen ist randale macht?

    Stimme Lorelei zu, also was die beschäftigung angeht,wenn er da rein muss. hab bei meiner auf dicke äste von ner Birke hängen.
     
  4. Monsum17

    Monsum17 Inserent

    dürfen pferde denn Holz fressen? Also meiner Knabbert nicht nur, der frisst wenn den ganzen Stock auf, wo ich imma voll Angst hab, das der Splitter ins Zahnfleisch oder so kriegt....
     
     
  5. Laurinchen

    Laurinchen Sieger Bildwettbewerb Januar

    Jep, nach Möglichkeit natürlich den Wallach auf nem Paddock oder wenigstens ne Box mit kleinem angrenzenden Paddock, dass er raus kann. Ist das nich iwie realisierbar??
     
  6. getmohr

    getmohr ************

    Inwiefern randaliert er denn? Stehen noch Pferde nebendran? Evtl fehlt ihm gesellschaft oder aber er mag die Nachbarpferde nicht. Auch eine krankheit kann Auslöser fürs Randalieren sein, beispielsweise ein juckender Pilz o.ä.
    Wenn das Pferd es grundsätzlich gewöhnt ist Tag und Nacht draußen zu bleiben, dann würd ich ihn aber doch draußen lassen und statt dessen warm eindecken.
     
  7. LadyX

    LadyX Inserent

    Er hat wohl eine Art Zwang und will nicht in die Box. Wieso tust Du ihn denn nicht in einen Offenstall? Du kannst ihm doch separat sein nasses Heu füttern, oder wenn dir irgendwie möglich ist, wenigstens nachts auf nen Paddock, evtl. mit nem anderen Pferd, mit dem er sich versteht.
     
  8. ElPasosLady

    ElPasosLady Neues Mitglied

    das Problem ist ja, das er draußn krank wird, eindecken kann ich ihn net weil er dann noch mehr probleme mit seinem husten bekommt ...
     
  9. Monsum17

    Monsum17 Inserent

    sorry, aber das versteh ich echt nicht, schadzüüü :(
     
  10. farbenfroh

    farbenfroh Inserent

    ?! kapier ich nicht, wie soll ein pferd vom eindecken probleme mit husten bekommen? ich hätte eher das gegenteil vermutet. und frische luft tut ihm bestimmt auch besser als im stall zu stehen.
    generell sollte es aber so sein, dass er sich irgendwann wieder beruhigt. kann mir nicht vorstellen, dass er ab sofort jeden tag in der box randaliert, wenn er reingebracht wird.
    ich glaube du musst dein problem noch ein bisschen besser erklären, damit wir's verstehen ;)
     
Die Seite wird geladen...

Was tun wenn das Pferd in der Box randaliert? - Ähnliche Themen

Welche Fliegendecke, wenn das Pferd draußen bleibt?
Welche Fliegendecke, wenn das Pferd draußen bleibt? im Forum Ausrüstung
Wenn die Pferde Gespenster sehen oder auch: „Phänomen Bauernhof“
Wenn die Pferde Gespenster sehen oder auch: „Phänomen Bauernhof“ im Forum Pferde Allgemein
Was tun, wenn das Pferd einen "veralbert"?
Was tun, wenn das Pferd einen "veralbert"? im Forum Allgemein
Was macht ihr mit eurem Pferd, wenn ihr im Urlaub seid?
Was macht ihr mit eurem Pferd, wenn ihr im Urlaub seid? im Forum Pferde Allgemein
Schutz für die Hinterbeine/Hufe, wenn sich das Pferd anschlägt
Schutz für die Hinterbeine/Hufe, wenn sich das Pferd anschlägt im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Thema: Was tun wenn das Pferd in der Box randaliert?