1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was war euer höchster Sprung?

Diskutiere Was war euer höchster Sprung? im Springen Forum; ja wie die Überschrift schon sagt was war euer höchster sprun? meiner war nciht soo hoch ca 1m spring in der letzten zeit aber auch eher selten

  1. Pogdan

    Pogdan Guest

    ja wie die Überschrift schon sagt

    was war euer höchster sprun?

    meiner war nciht soo hoch ca 1m spring in der letzten zeit aber auch eher selten
     
  2. anna

    anna Inserent

    also...nja ich bin noch nie richtig gesprungen(geht von meinem pferd aus net)aber halt 2 cavalletti und kreuz kann ich schon springen..bei uns gibts im sommer auch immer springstunden.hab aber bisher noch keine gemacht weil ich gar net so gfern auf andren pferde als auf meinen reit(auf schulpferde auf andren höfen schon...aber net bei mir...)
    nja aber lets see...der sommer kommt ja bald^^:D
     
  3. Dolly

    Dolly Inserent

    hey
    Ich bin auch bis her nicht so hoch gesprungen, da ich dazu nicht die Möglichkeiten habe. Mein höchstet waren 4 oder 5 Reifen ka wie hoch das ist.
    mfg Dolly
     
  4. Nina

    Nina Inserent

    Hallo,
    ich denke das es bei mir die normalen M-Sprünge waren :)
    Also relativ unspektakulär wenn man in der Klasse lange reitet.

    Gruß
    nina
     
  5. Pogdan

    Pogdan Guest

    sorry die dumme frage aber wie och ist M?
     
  6. Nina

    Nina Inserent

    Hallo,
    genau kann ich es Dir nicht sagen ;) Da sie auch varieren zwischen Tunier und Trainings Sprüngen, aber so um 130cm sind die schon !

    Gruß
    Nina
     
  7. anna

    anna Inserent

    haha des is gut...mei pferd is ja grad mal so ca 7 cm größer...des muss man sich mal vortsellen:D
     
  8. Pogdan

    Pogdan Guest

    naja ich denk der alte herr meines onkels würds schon shcaffen weil der hat ja eine größe aber da müsst ma schon einiges wieder trainieren
     
  9. Nina

    Nina Inserent

    Hallo,
    also da muss man wirklich gezielt hintrainieren und der Reiter sollte auch viel Erfahrung mitbringen, denn das ist alles nicht so einfach. Ich bewundere wirklich die S-reiter denn als ich vor kurzen S-Sprünge gemacht habe, habe ich einen hohenbogen vom pferd gemacht, denn um so höher es wird um so Härter wird es und man muss sich extrem Konzentrieren.
    Also Kompliment an die, die es können. Vielleicht kann ich es irgendwann auch einmal, aber das dauert noch !!

    Gruß
    Nina
     
  10. Pogdan

    Pogdan Guest

    da bräuchte ich wahrscheinlich einen gescheiten trainer
    die S reiter bewundere ich auch das mit der konzentration da hast du sehr recht
    da fällt mir nur meine eigene situation ein
    bei der reiternadel beim springen sind wir (nur) 80 gesprungen und beim training hatte ich nie probs weil pogdan (onkel pferd) eigentlich nie verweigert er is auch sehr willig und ich war auch immer gut konzentriert hab auch gewusst dass ich mich auf ihn verlassen kann bei der prüfung war ich dann ziemlich nervös und nach dem galoppwechsel hab ich mich nicht richtig konzentriert und da war es schon ich hab nicht auf absprung geachtet und er ist etwas vor meiner hilfe abgesprungen gott sei dank hab ich schnell trotzdem woeider in den sitz gefunden gott sei dank weil ansonsten hätt ich die nadel nicht bekommen
     
Die Seite wird geladen...

Was war euer höchster Sprung? - Ähnliche Themen

Wie eingeschränkt muss euer Pferd sein, damit ihr es nicht mehr reitet?
Wie eingeschränkt muss euer Pferd sein, damit ihr es nicht mehr reitet? im Forum Pferde Allgemein
Als Zuschauer beim Lehrgang bezahlen - neuer Trend?
Als Zuschauer beim Lehrgang bezahlen - neuer Trend? im Forum Allgemein
Neuer Sattel / Equiscan Krämer Erfahrungen?
Neuer Sattel / Equiscan Krämer Erfahrungen? im Forum Ausrüstung
Wundscheuern - Nur 1 Bügellänge möglich?
Wundscheuern - Nur 1 Bügellänge möglich? im Forum Allgemein
Neuer Sattel und plötzlich schlechter Sitz überm und nachm Sprung!
Neuer Sattel und plötzlich schlechter Sitz überm und nachm Sprung! im Forum Springen
Thema: Was war euer höchster Sprung?