1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was wird aus VIP-Pferden?

Diskutiere Was wird aus VIP-Pferden? im Allgemein Forum; Hallo an Alle! Ich habe in den letzten Tagen ältere Pferdezeitschriften mal wieder durchgeblättert und bin dabei noch mal auf die WM in Aachen...

  1. sidocelline

    sidocelline Inserent

    Hallo an Alle!

    Ich habe in den letzten Tagen ältere Pferdezeitschriften mal wieder durchgeblättert und bin dabei noch mal auf die WM in Aachen gestossen, als Marcus Ehnings "Küchengirl" an allen drei Prüfungstagen verweigert hat. War ja auch ne irre Geschichte. In einem Artikel stand dann, dass Küchengirl wohl keine Springprüfung mehr gehen wird.

    Dabei fiel mir so ein, dass man bei vielen bekannten Pferden garnicht weiss, was mit denen nach ihrer Turnierkarriere so passiert oder was aus denen geworden ist. Egal, weshalb sie aus dem Turniersport genommen wurden, sei es wegen des Alters, der Gesundheit, Verkauf oder was auch immer.

    Was wurde aus Pferden wie Rembrandt, Milton, Antony, Goldstern, Jappeloup de Luze, Wejhajwej, Quick Star oder oder oder???

    Über welche Pferde wisst ihr was ?

    Habt ihr mal "Rentner" getroffen?

    Welche Schicksale haben euch besonders betroffen?

    Gibts extra Gnadenhöfe, die ehemalige Pferde-Stars aufnehmen?

    Bin gespannt auf eure Antworten...! :wink:
     
  2. Pia

    Pia Inserent

    Hay,

    also Hengste die aus dem Turniersport genommen werden, werden danach "hauptberuflich" Deckhengste. Zumindest die bei denen ichs mitbekommen habe.

    LG
     
  3. Schnuffel

    Schnuffel Guest

    Also soweit ich weiß, gibt es relativ viele Reiter, die ihre "alten" Pferde tatsächlich behalten oder ihnen zumindest einen guten Platz besorgen.

    - Rembrandt stand bis zu seinem Tod 2001 bei einer befreundeten Familie der Uphoffs und wurde da auch oft noch von Nicole selbst besucht und geritten.

    - John Whitaker behielt Milton bis zu dessen Tod 1999 durch eine Kolik.

    - Weihaiwej wurde Zuchtstute, weiter sind mir keine Infos bekannt.

    Mehr fällt mir spontan nicht ein;-)
     
  4. Dubai

    Dubai Inserent

    Also Küchengirl springt weiterhin auf Turnieren. Und die anderen Pferde die "in Rente" gehen werden meist, wie schon geschrieben, in der Zucht eingesetzt. Von einem Pferd was nach dem Sport "abgeschoben" wurde oder ein schlimmes Schicksal hatte habe ich noch nichts gehört...
     
     
  5. playoff67

    playoff67 Inserent

    Also ich weiß auch nur das Spring-wie Dressurreiter ihren Crachern denen sie ihre Erfolge verdanken, immer einen Gnadenbrotplatz bieten, das finde ich auch Klasse zeigt ja auch das diese Wissen wem sie das zu verdanken haben.
     
  6. Ramara

    Ramara Inserent

    jawohl, wie schon geschildert, hengste gehen als beschäler ein.
    ludger hat ratina z SEHR VIEL zu verdanken. ich glaube ohne diese prachtstute, wäre er nicht so erfolgreich geworden. sie wird zur zucht genommen und hat wohl schon fohlen großgezogen, die schon im sport gut dabei sind.

    hugo simon hat zb seinen e.t. frh bei sich im stall stehen. der bekommt das gnadenbrot bei ihm und darf sich auf der wiese tummeln.

    gigolo (wenn er überhaupt noch lebt) steht wohl auch in einem stall und isabell geht öfters mal nach ihm schauen und reitet ihn ab und an. er kennt noch exakt seine küraufgaben!
     
  7. Yvonne

    Yvonne Inserent

    Der Ludger Beerbaum hat sich doch mit dem Zweitbesitzer von Ratina Z mächtig in der Wolle gehabt. Ich weiss nicht mehr ganz genau worum es da ging; wo soll Ratina stehen, wer bekommt das Fohlen oder so ähnlich.
    Von abgeschobenen Pferden nach dem grossen Sport hab ich auch noch nichts mitbekommen.
    Ich finde das wirklich schön wenn man Fotos von alten VIP Pferden sieht, wie sie da mit nem dicken Pelz und nem Kumpel auf der Weide stehen und ihr Rentnerdasein geniessen. Mir kommt da immer der Gedanke "Siehste, letztendlich sind dies auch ganz normale Pferde die sich nicht gross von meinem eigenen unterscheiden" :1:
     
  8. Idris Angel 000

    Idris Angel 000 Inserent

    ja soweit ich weiss, gehen die in die zucht oder bleiben auch oft mal bei ihrem reiter oder freunden von denen.
    dass welche abgeschoben werden oder so hab ich noch nie gehört.
    liebe grüsse
     
  9. Knitty

    Knitty Inserent

    also den thread find ich ja mal sehr klasse!!!!!!!!!!! Kann aber leider noch nichts dazu beitragen, werd mich aber mal schlau machen. Immer shcön weiter antwortenm :D

    glg nina
     
  10. Tamara

    Tamara Inserent

Die Seite wird geladen...

Was wird aus VIP-Pferden? - Ähnliche Themen

Stilspringprüfung mit Stechen - wie wird platziert?
Stilspringprüfung mit Stechen - wie wird platziert? im Forum Springen
Stute wird nicht mehr rossig//negativer Testosteron Test wallach- trotzdem zeugungsfähig?
Stute wird nicht mehr rossig//negativer Testosteron Test wallach- trotzdem zeugungsfähig? im Forum Pferdezucht
Ab wann wird ein Guru gefährlich fürs Pferd?
Ab wann wird ein Guru gefährlich fürs Pferd? im Forum Pferde Allgemein
Pferd zur Verfügung - zwei Wochen alles toll und jetzt wird es extrem schwierig
Pferd zur Verfügung - zwei Wochen alles toll und jetzt wird es extrem schwierig im Forum Allgemein
Pferd wird kopflos
Pferd wird kopflos im Forum Pferde Allgemein
Thema: Was wird aus VIP-Pferden?