1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was wird bewertet?

Diskutiere Was wird bewertet? im Breitensport Forum; Was wird bei einem Dressur-Reiter-Wettbewerb KL. E (E)? Wäre wirklich super wenn ihr mir weiter helfen könntet!! LG Lila

  1. Lila Pferdekopf

    Lila Pferdekopf Inserent

    Was wird bei einem Dressur-Reiter-Wettbewerb KL. E (E)?

    Wäre wirklich super wenn ihr mir weiter helfen könntet!!

    LG Lila
     
  2. ***Magdalena***

    ***Magdalena*** Inserent

    Also ich weiß es etz net so genau, aber ich glaub auf jeden fall der sitz und die einwirkung des reiters, dann die losgelassenheit und anlehnung des pferdes, die gangarten und auch ob man die bahnfiguren/lektionen korrekt reitet.
     
  3. Binapa

    Binapa Inserent

    Also meine RL meinte, dass im schwerpunkt besonders wert auf den Sitz und die Einwirkung des Reiters wert gelegt wird.
    Ausserdem das korrekte, saubere Reiten der Bahnfiguren- vorallem der Zirkel!! Da haben unserer Reiter immer Pluspunkte bekommen wenn der Zirkel wirklich ein Zirkel war :1:

    Die Anlehnung ist zwar auch wichtig, wird aber angeblich im RW Dressur E noch nicht schwerpunktmäßig bewertet.
    Bei uns haben schon viele den RW "gewonnen" und im Protokoll stand drin, das eine stetige Anlehnung noch nicht vorhanden ist aber diese bereits gut zu erkennen ist/war.
     
  4. Lila Pferdekopf

    Lila Pferdekopf Inserent

    ok, alos is Anlehnung nich so wichtig! Danke ! :spinny:
    darf man dann mit Dreieckszügeln reiten oder Martingail?
     
     
  5. Binapa

    Binapa Inserent

    Ob mit Hilfszügel geritten werden darf, steht in der jeweiligen Ausschreibung.

    Meistens steht drin- wenn mit Ausbindern geritten werden darf, das Dreickszügel und/oder beidseitige Ausbinder verwendet werden dürfen. Martingal normalerweise bei Dressur nicht (also bei uns?)

    Hier bei unseren Übungsturnieren gibt es meistens einen einfachen RW Dressur mit und ohne Galopp und Hilszügel,
    dann einen RW Dressur E mit Hilfzügel und danach gehts mit den ganz normalen E,A usw Dressuren los.
    Somit ist wirklich für jeden das richtige dabei :biggrin:
     
  6. Lila Pferdekopf

    Lila Pferdekopf Inserent

    ok, guch ich noch mal in der Ausschreibung!:smile:

    Vielen dank für die Infos!
    LG
     
Die Seite wird geladen...

Was wird bewertet? - Ähnliche Themen

Erziehung wird über bewertet....
Erziehung wird über bewertet.... im Forum Pferde Allgemein
Stilspringprüfung mit Stechen - wie wird platziert?
Stilspringprüfung mit Stechen - wie wird platziert? im Forum Springen
Stute wird nicht mehr rossig//negativer Testosteron Test wallach- trotzdem zeugungsfähig?
Stute wird nicht mehr rossig//negativer Testosteron Test wallach- trotzdem zeugungsfähig? im Forum Pferdezucht
Ab wann wird ein Guru gefährlich fürs Pferd?
Ab wann wird ein Guru gefährlich fürs Pferd? im Forum Pferde Allgemein
Pferd zur Verfügung - zwei Wochen alles toll und jetzt wird es extrem schwierig
Pferd zur Verfügung - zwei Wochen alles toll und jetzt wird es extrem schwierig im Forum Allgemein
Thema: Was wird bewertet?