1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wasser auf der Koppel

Diskutiere Wasser auf der Koppel im Haltung und Pflege Forum; Hallo, habe auf die schnelle kein Beitrag über das Thema gefunden.Würde mich mal interessieren, ob eure Pferde auf der Koppel Wasser zur...

  1. Lisa1501

    Lisa1501 Neues Mitglied

    Hallo,
    habe auf die schnelle kein Beitrag über das Thema gefunden.Würde mich mal interessieren, ob eure Pferde auf der Koppel Wasser zur Verfügung haben oder nicht?

    Liebe Grüße :)
     
  2. Anastasia_Moon

    Anastasia_Moon Ponyfan

    Was ist das denn für eine Frage? :autsch:
    Pferde MÜSSEN Wasser zur Verfügung haben. Außer vielleicht sie kommen nur für eine Stunde raus aber das wäre für mich nie eine Option...
     
  3. Raudhetta

    Raudhetta Überlebensanzugtraegerin

    Meine haben 24/7 Wasser in Bottichen.

    Die letzte Woche über hatten sie zeitweise kein Wasser, da durften sie den Reitplatz jeden Tag ca.3Std. abfressen. Davor und danach war aber immer Wasser zur freien Verfügung. Das ist aber für mich eine Ausnahmesituation.
     
  4. Sancta

    Sancta Bekanntes Mitglied

    Kein Wasser gibt's nicht. Unsere haben ihre Bottiche auf dem Paddock stehen und der ist Tagsüber immer offen, so dass sie von der Wiese zum Wasser hochwandern können.
     
     
  5. satine

    satine Inserent

    meine hatten letztes jahr wasser auf der koppel. getrunken wurde aber erst ab 25 grad im schatten.
    dieses jahr spare ich mir das schleppen, bis es richtig heiß wird. nach 10h koppel kommen meine wieder ans haus. dort ist wasser da und davon wird durch das gras deutlich weniger getrunken als im winter.
     
  6. Lisa1501

    Lisa1501 Neues Mitglied

    Ja unsere trinken auch deutlich weniger als im Winter. Daher auch meine Frage ob sie dann überhaupt Wasser auf der Koppel brauchen. Also ich hab nicht unbedingt das Gefühl, dass es so ist. Durch das Gras nehmen sie ja auch Flüssigkeit auf..
     
  7. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Das kommt einfach auch auf die Temperatur an.
     
  8. Schlucky

    Schlucky Apokalyptischer Reiter

    Wir haben ein 1000 l ibc Container auf einem Anhänger auf der Koppel stehen, welcher alle 2 - 3 Wochen von der Feuerwehr gefüllt wird. Ich kontrolliere nur regelmäßig ob die Wasserqualität passt (war bisher immer tip top).
     
  9. Für mich wäre es vertretbar, alle drei Stunden etwa Wasser anzubieten.
    Nachdem es aber deutlich weniger Aufwand ist, Bottiche oder dergleichen auf der Koppel zu haben, aus denen die Pferde je nach Durstgefühl saufen können, ist diese Methode sicher in den meisten Fällen vorzuziehen.
     
  10. GilianCo

    GilianCo Langzügelbespaßer

    Sagen wir mal so, im Tierschutzgesetz steht drin, das ein Tier IMMER Zugang zu Wasser haben muß. Für mich ist das keine Frage, wenn man keine Tränken an den Weiden hat, dann bekommen sie da Bottiche oder Wannen oder sonstwas hin. Und wenn sie die Wannen dann nicht so schnell leersaufen wie im Winter, stört das doch keinen?
     
    Kigali gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Wasser auf der Koppel - Ähnliche Themen

Brunnenwasser Tränke Pferd
Brunnenwasser Tränke Pferd im Forum Haltung und Pflege
Anlegen einer Wasserfurt
Anlegen einer Wasserfurt im Forum Haltung und Pflege
Hilfe, was sagt ihr dazu? (kein Wasser, nicht getränkt)
Hilfe, was sagt ihr dazu? (kein Wasser, nicht getränkt) im Forum Haltung und Pflege
Weideunfall mit Wasserwagen
Weideunfall mit Wasserwagen im Forum Versicherungsfragen
Ständiges Kotwasser – Darm zu sauer?
Ständiges Kotwasser – Darm zu sauer? im Forum Pferdefütterung
Thema: Wasser auf der Koppel