1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wasser im Ohr

Diskutiere Wasser im Ohr im Haltung und Pflege Forum; Hallo, ich habe beim letzten Duschen meinem Pferd versehentlich Wasser in's Ohr gespritzt. Nun schüttelt es auch Tage späte immer wieder den...

  1. Bärbel

    Bärbel Neues Mitglied

    Hallo,
    ich habe beim letzten Duschen meinem Pferd versehentlich Wasser in's Ohr gespritzt.
    Nun schüttelt es auch Tage späte immer wieder den Kopf und lässt das Ohr seitlich runterhängen. Das andere Ohr "steht" ganz normal.
    Was kann ich tun ? Ist Euch das auch schonmal passiert ?
    Ist das ein Fall für den TA oder trocknet das Ohr von allein wieder ?
    Vielen Dank schonmal
    Bärbel
     
  2. Todeskuss

    Todeskuss Neues Mitglied

    also ich hab damit eigentlich keine erfahrung aber ich würd mal sagen versuch ins ohr zu schauen ist etwas rot? oder verändert? warte nochmal ein bisschen aber bevor dein pferdchen krank wird ruf einen ta. aber eigentlich denke ich nicht das das so schlimm ist weil wenn man selbst wasser ins ohr bekommt ist das ja eigentlich nicht schlimm vieleicht schreibt aber auch noch jemand etwas der mehr ahnung davon hat:1:
     
  3. franzivetmed

    franzivetmed Inserent

    Das fände ich allerdings sehr bedenklich.... wenn es Tage später runterhängt. Du solltest da eventuell dann doch mal den TA holen.

    Lg Franzi
     
  4. Nike

    Nike Fotowettbewerbssieger Mai ´09

    Wenn das jetzt schon ein paar Tage so ist, würde ich sofort den TA holen. Wenn sich da eine Luftblase mit Wasser drinnen gebildet hat kann das ziemlich schmerzhaft für das Pferd sein und zudem zu einer Schädigung des Trommelfelles führen!
     
     
  5. RioNegro

    RioNegro Klugscheißer mit Herz Mitarbeiter

    Läßt sich dein Pferd denn noch anfassen an dem Ohr???

    Spätestens dann wirds meiner Meinung nach höchste Eisenbahn, den TA zu holen.

    Klar, normal läuft Wasser im Ohr leicht wieder ab.
    Manchmal aber auch nicht. Und dann kann das schwerste Entzündungen zur Folge haben...
    Und da du von mehreren Tagen schon sprichst, würde ich zumindest mal beim TA anrufen und ihm davon erzählen.
    Entweder er sagt dir, was du erstmal noch versuchen kannst. Oder er kommt eben entsprechend vorbei...
     
Die Seite wird geladen...

Wasser im Ohr - Ähnliche Themen

Mit Pferd ins Wasser reiten
Mit Pferd ins Wasser reiten im Forum Allgemein
Brunnenwasser Tränke Pferd
Brunnenwasser Tränke Pferd im Forum Haltung und Pflege
Anlegen einer Wasserfurt
Anlegen einer Wasserfurt im Forum Haltung und Pflege
Hilfe, was sagt ihr dazu? (kein Wasser, nicht getränkt)
Hilfe, was sagt ihr dazu? (kein Wasser, nicht getränkt) im Forum Haltung und Pflege
Weideunfall mit Wasserwagen
Weideunfall mit Wasserwagen im Forum Versicherungsfragen
Thema: Wasser im Ohr