1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wasserscheu!

Diskutiere Wasserscheu! im Allgemein Forum; Hi ihr! Mein Pflegepons ist Wasserscheu! Die Weide ist am Ein- und Ausgang leider tiefer gelegen, so das sich da jedesmal wenn es geregnet hat...

  1. fly_baby

    fly_baby Inserent

    Hi ihr!

    Mein Pflegepons ist Wasserscheu! Die Weide ist am Ein- und Ausgang leider tiefer gelegen, so das sich da jedesmal wenn es geregnet hat Wasser sammelt! Jedesmal wenn ich sie versuche runterzuholen bleibt sie stehen. Ich betsech sie dann mit Leckerlis zu bestechen, aber die hat sie sich ja nciht grade verdient! Kennt jemand eine andere gute Möglichkeit?

    MfG
     
  2. Scully5

    Scully5 Inserent

    Wir haben das geschafft, indem wir mit ihr/ihm runter gegangen sind. Das hat zwar auch gedauert aber irgendwann hat er/sie dann gemerkt das es gar nichts so schlimm ist. Wenn das nicht hilft, so hart es auch ist, einen KLEINEN Klaps mit der Gerte geben, das reicht meistens.

    LG Daniela
     
  3. paro

    paro Inserent

    probier es mal mit konsequentem rückwärtsrichten... das hilft meistens :D

    von einer gerte würde ich abraten, da so etwas unter umständen zu panik führen kann. habe es schon mehrmals erlebt, dass die pferde ihre besitzer (gerade an engen torausgängen) vor schreck angesprungen haben.
     
  4. fly_baby

    fly_baby Inserent

    Danke! Ich probiere es mal! Irgandetwas davon wird schon klappen!:)
     
     
  5. Schnuffel

    Schnuffel Guest

    Hast du es mal ersucht, indem du ein anderes Pony zuerst durchgeführt hast?
     
  6. Laurinchen

    Laurinchen Sieger Bildwettbewerb Januar

    Jep, eine "extrem-Methode" wäre auch, wenn man alle Pferde, die auf der Weide stehen, runter holt, und wahrscheinlich wird dein Pflegepony dann auch mitkommen wollen. Wenn es durch die Pfütze durchmaschiert ist, loben, Leckerlie, und kurz danach am Besten gleich wieder zurück auf die Weide.
     
  7. Maike

    Maike Inserent

    Das PRoblem kenn ich doch ?! ;) Ich hab den über weiße Planen und über blu
    aue Planen geführt und dann bin ich erst rein in die Pfütze und mit Leckerlie immer son bisschen gelockt und wenn er mit reingekommen ist, dann gab es ne ordentliche BElohnung ;) Oder ich hab das Gatter nur so weit aufgemacht, dass ihm gar nichts anderes übrigblieb als durch zugehen und dann hab ich ihn gelobt ! Vielleicht hilfts ja, dir viel erfolg ! lg
     
  8. Laurinchen

    Laurinchen Sieger Bildwettbewerb Januar

    Mir fällt noch ein - besteht das Problem nur dann, wenn dein PP von der Weide runter soll? Oder auch beim Raufführen?
     
  9. bops1987

    bops1987 Inserent

    Was Laurinchen da schon indirekt angesprochen hat wollt ich auch noch mal aufgreifen. Kann es eventuell sein, dass das Pony dich auch nur etwas veräppeln will?! Also will es nur beim rauzsholen nicht durch die Pfütze oder geht es im Gelände freiwillig da durch?
     
  10. Laurinchen

    Laurinchen Sieger Bildwettbewerb Januar

    Ich würd es allerdings nicht veräppeln nennen, sondern verweigern der Arbeit durch langweilige Gestaltung der Arbeit. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Wasserscheu! - Ähnliche Themen

Wasserscheu
Wasserscheu im Forum Allgemein
wasserscheu
wasserscheu im Forum Pferde Allgemein
Thema: Wasserscheu!