1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wattritt nach Neuwerk

Diskutiere Wattritt nach Neuwerk im Freizeit Forum; Huhu Bei mir steht in naher Zukunft endlich ein Wattritt (ein lang gehegter Traum *megafreu*)nach Neuwerk bevor... Da meiner nicht ganz so...

  1. Duifje

    Duifje Inserent

    Huhu

    Bei mir steht in naher Zukunft endlich ein Wattritt (ein lang gehegter Traum *megafreu*)nach Neuwerk bevor...

    Da meiner nicht ganz so locker im Gelände geht und ich es ihm auch definitiv nicht zumuten werde/kann untrainiert stundenlang durchs Watt zu laufen fahre ich mich Freunden auf einen Hof in Sahlenburg bei Cuxhaven wo man geführte Ritte ins Watt machen kann (mit Haflingern)...

    Der Hof heißt Nordseereiterhof und ich habe bereits im TV einen Bericht über die gesehen und mich mit der Chefin auf der Pferd&Jagd unterhalten..macht alles einen sehr positiven Eindruck :biggrin:

    Nun wollte ich mal fragen wer v on euch schon einmal das Vergnügen hatte durchs Watt zu reiten und ob jemand sogar den Hof kennt??
     
  2. PuschelFuchs

    PuschelFuchs Inserent

    Huhu Duifje!
    Wir haben letzten Sommer mit den Pferden Urlaub in Sahlenburg gemacht und sind natürlich auch im Watt geritten. Freu dich schonmal, das ist wirklich einfach TRAUMHAFT :pompom: Ich freue mich jetzt schon wieder auf den Sommer, da wollen wir wieder übers Wochenende hin.

    Ist einfach wunderschön da und den Pferden hat es auch super viel Spaß gemacht durchs Watt zu fetzen und im Wasser zu plantschen, die Krabben zu beobachten etc. Einfach nur toll.

    Du musst unbedingt berichten, wie es so war!

    Ganz liebe Grüße :kiss:
     
  3. kraeg

    kraeg Inserent

    Hallo Duifje,

    auf Neuwerk gab es vor Jahren im Leuchtturm einen einzigartigen Eierpunsch, für den sich der Ritt alleine schon lohnte.

    Beim Rückritt musst du darauf achten, ob mit der Flut auch auflandiger Wind herrscht, weil dann das Meer schneller zurückkomt als man denkt. Uns ist es einmal so ergangen und wird haben auf Anraten der "Watt-Sheriffs" wieder umgedreht und eine romantiche Nacht in einem Heuschober auf Neuwerk verbracht.
     
  4. Duifje

    Duifje Inserent

    Uh das klingt alles so super ;) Ich freu mich immer Meer *höhö* :biggrin:

    @kreag ich kenne das watt zwar wie meine westentasche aber wir werden dennoch mit einem erfahrenen führer rüberreiten ...:ride: ist einfach sicherer ;))
     
     
  5. Wanderreiter

    Wanderreiter Inserent

    Ich bin vor ein paar Jahren auch mit Freunden rübergeritten und zwei Tage auf Neuwerk geblieben. Wir übernachteten bei Hans-Werner Fock, sehr schön für Pferd und Reiter!
    Ein paar Tage vorher gab es stürmischen Westwind, der hat die Priele nicht ablaufen lassen, so daß es für Reiter nicht möglich war, diese zu durchqueren, ohne zu schwimmen.
    Selbst die Wattwagen mit den schweren Warmblütern hatten Mühe.
    [​IMG]

    @kraeg
    Den Turm und den Eierpunsch gibt es noch!
    Unbedingt probieren!!!
    [​IMG]

    @Duifje

    Vom Nordseereiterhof kann man sehr schön ins Gelände reiten. Wenn ihr die Gelegenheit hbat, müßt ihr unbedingt ins Schutzgebiet reiten und die "wilden Tarpane" ansehen!!
    [​IMG]


    Ich wünsche euch ganz viel Spaß!!!
     
  6. Duifje

    Duifje Inserent

    @Wanderreiter Danke für die Info :) Ich bin total oft in Cuxhaven aber auf Neuwerk war ich das letzte mal vor ca. 10 Jahren ..Sehe die Insel immer nur vom Strand aus wenn das Wetter klar ist ;) Kennst du den Nordseereiterhof??? Ich hoffe der Hof ist zu empfehlen??!! :ride:
     
  7. Wanderreiter

    Wanderreiter Inserent

    Auf dem Nordseereiterhof war ich selbst noch nicht.
    Aber ich habe gehört, daß dort in den Ferien immer sehr viel Betrieb ist und viele Kinder dort sind.
    Das mag für Erwachsene, die ein wenig Erholung suchen, manchmal etwas nervig sein:wink:.
    Es kommt halt drauf an, was man will...
     
  8. Lysett

    Lysett Inserent

    Huhu Ihr lieben, ich krame diesen Fred noch einmal raus, weil ich mir mit einer Freundin auch den Traum erfülle mit unseren Ponys Urlaub am Meer zu machen.

    Leider waren wir auf eine Woche in den Sommerferien angewiesen, aber nun gut, das ist nun jetzt eben so.

    Wir werden auch bei Focks übernachten, ebenso unsere Ponys.

    Ein Ritt nach Neuwerk mit den Wattwagen ist natürlich auch geplant.

    Ich wollte jetzt mal fragen, ob jemand weiß wie es dort mit den Reitplaketten aussieht? Braucht man sie?

    LG Lissi
     
  9. Wanderreiter

    Wanderreiter Inserent

    Ich werde Pfingsten auch wieder in Holte-Spangen sein. Ein Ritt Richtung Neuwerk ist geplant, aber ob wir ganz rüberreiten hängt von der Konstitution meines alten Herren ab.
    Du brauchst auf jeden Fall eine Plakette. Wahrscheinlich gibt es die bei Fock, frag doch mal an.
    Viel Spaß im Watt!
     
  10. Lysett

    Lysett Inserent

    Danke Wanderreiter, Plaketten haben wir ja, war nur die Frage ob wir die mitnehmen müssen. Oder sind die Bundesländer spezifisch?

    LG Lissi
     
Die Seite wird geladen...

Wattritt nach Neuwerk - Ähnliche Themen

Pferd wieder anreiten nach Pause
Pferd wieder anreiten nach Pause im Forum Allgemein
Nacht der Pferde in Kaiserslautern
Nacht der Pferde in Kaiserslautern im Forum Termine
Vorderbeine stocklahm nach Schmied
Vorderbeine stocklahm nach Schmied im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Beruhigende Naturheilmittel zum Koppelgang nach Boxenruhe
Beruhigende Naturheilmittel zum Koppelgang nach Boxenruhe im Forum Naturheilmethoden
mobiler Reitlehrer nach 55606 gesucht
mobiler Reitlehrer nach 55606 gesucht im Forum PLZ Raum 5
Thema: Wattritt nach Neuwerk