1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Weben

Diskutiere Weben im Äußere Erkrankungen Forum; Meine Hymne die geht von einer Ecke in die andere. Hin und her, das gleiche, wenn sie auf der STelle steht. Sie wippt von einer Seite zur anderen....

  1. Alf26

    Alf26 Inserent

    Meine Hymne die geht von einer Ecke in die andere. Hin und her, das gleiche, wenn sie auf der STelle steht. Sie wippt von einer Seite zur anderen. Ist das Weben?
    LG Anna
     
  2. Streunerin

    Streunerin Inserent

    Hört sich so an. Ist sie denn viel in der Box? Hört sich nach extremer Langeweile an!
     
  3. Alf26

    Alf26 Inserent

    In der Box steht sie nur nachts, weil wir an der Bundesstraße wohnen. Eigentlich kann sie garkeine langeweile haben, weil sie täglich bewegt wird. Das hatte sie schon bei der Vorbesitzerin. Das ist zum verrückt werden. Bei uns hat sich das schon gegeben, bei der Vorbisitzerin war das wohl richtig schlimm.
    LG Anna
     
  4. Chiara22

    Chiara22 Vorsicht- Chiara Chaos im Anmarsch!

    Es hört sich so an, als wenn Dein Pferd webt. Wenn es das schon bei der Vorbesitzerin gemacht hat...warum habt ihr sie dann gekauft oder warum möchtest Du es jetzt gelöst haben?

    Denn zumeist ist es aus irgend einem Grund wie Langeweile, Streßabbau oder Schmerzen diese Art der Entspannung vom Pferd angenommen worden.

    Um so älter Dein Pferd ist, leider hast Du nichts dazu geschrieben, umso länger macht sie es auch schon. Zumeist hören die Pferde nie ganz damit auf.

    Auch Reiten kann für sie Streß sein. Probiere doch ungespritzte Obstbaum- oder Birke an die Boxenwand frei zu hängen, damit sie damit spielen, knabbern kann. Oder einen Ball. Beginne Abwechslung vom Ausreiten, Springen, Dressur und vor allen Dingen Bodenarbeit oder Zirkuslektionen in den Alltag Deines Pferdes zu bringen. Aber das es ganz verschwindet ist sehr unwahrscheinlich.
     
     
  5. Yuna

    Yuna Inserent

    Schließe mich Chiara an! Vll kann man auch einen Spiegel mit in die Box hängen? ​
     
  6. Alf26

    Alf26 Inserent

    Ich wollte das ja nicht loswerden, ich wollte nur wissen, ob es das ist... Ich glaub auch nicht, dass sich da noch was mit 23 Jahren verändert, aber danke für die Tipps. Abwechslung hat sie genug. Nur im Moment muss sie sowieso in der Box stehen, weil sie sich verletzt hat.
    LG Anna
     
Die Seite wird geladen...

Weben - Ähnliche Themen

Koppen und Weben "ansteckend"?
Koppen und Weben "ansteckend"? im Forum Pferdeflüsterer
webendes Pferd kaufen?
webendes Pferd kaufen? im Forum Pferde Allgemein
Thema: Weben