1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Weiche Pferdekekse?

Diskutiere Weiche Pferdekekse? im Pferde Allgemein Forum; Am praktikabelsten finde ich immer noch Karotten in dünnen Scheiben. Die gibts - Stichwort Haltbarkeit - übrigens auch als getrocknete...

  1. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ.

    Die gibts - Stichwort Haltbarkeit - übrigens auch als getrocknete „Schnipsel“-Chips, wie die Rote Beete-Chips. ;)


    LG, Charly
     
  2. elfenmaedel

    elfenmaedel Neues Mitglied

    Habe gerne Wafer fioc als leckerlie genommen. Ist locker gepresstes Heu mit mini Anteil Maisflocken u ähnliches. Aber bröselt stark u sollte mM nicht in Futterneidsituationen gefüttert werden, kann ( u hat bei meinem Shetty) wegen ungenügend kauen zu Schlundverstopfung führen. Aber alle haben es geliebt!! In grösseren Mengen Wasser drauf.
    25kg bei Raiffeisen irgendwas zwischen 20 / 25€.
     
  3. Weltenwanderer

    Weltenwanderer Isiphiler Workophobiker

    Also die St.ud Muffins sind unglaublich gross und klebrig. Habe die jetzt mal in 4-5 Stücke geschnitten. Gefällt mir als Dauerlösung nicht.
    Die Senior Bricks konnte ich nicht auftreiben und habe die jetzt mal bestellt und werde testen.
    Beim Krämer fahre ich nächste Woche mal noch vorbei und schaue, ob bei den flachen was brauchbar aussieht.
    Was ich auch noch überlegt habe - Kennt ihr die Cini Minis Frühstücksflocken? Sind ja auch recht klein. Zwar sehr süss .....
     
  4. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Bei frühstücksflocken würde ich eher Weetabix oder kelloggs Topas nehmen.
     
  5. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ.

    Jou.
    Wären mir zu süß und zu zimtig.
    Dann würde ich eher so Haferriegel aus der Öko-Sport-Riege bei dm oder so kaufen (und in Stücke schneiden). ;)

    Oder solche Alternativ-Cinis:
    https://www.dm.de/rebelicious-frech...BoEAQYAiABEgK_S_D_BwE&hc_tid=10204112C4751PPC

    Oder diese Reiswaffeln. ;)

    Oder Walnüsse.

    Oder Babykekse (gibt ja heute viele verschiedene, auch zuckerfrei).

    Ist halt alles eine Frage der Menge und Häufigkeit.


    LG, Charly
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Okt. 2020
  6. Lilith79

    Lilith79 Bekanntes Mitglied

    Also ich habe schon das ganze menschenregal von öko protein, hafer, flapjacks und Sonstwas Riegeln durchstöbert und ich finde da nie was, dass nicht genauso viel oder sogar noch deutlich mehr Zucker hat als die ganzen müslis Frühstücksflocken. Die sollen ja in der Regel auch schnell viel Energie liefern. Irgendwas um die 20 bis 30g Zucker pro 100g ist da ja völlig normal. Gibt's da echt ausnahmen?

    Bei müslis genauso, die haben eigentlich alle um die 20g Zucker pro 100g, was speziell Zuckerarmes hat dann halt nur 12 bis 14.

    Ob die jetzt in Kelloggs Kinder Packungen oder Bio, öko, vegan und stylisch sportlich eingepackt sind, ändert am Zuckergehalt in der Regel überhaupt nicht. Mein Edeka hat genau eine Sorte zuckerfreie Cornflakes, alles andere unterscheidet sich so gut wie gar nicht.

    Müsli Produkte haben ja schon für Menschen sehr hohe Zuckergehalte, ich würde sowas nun echt nicht grad auch noch einem Pferd füttern, wenn man auch einfach Möhren Scheibchen geben kann? die haben wenigstens nur um die 5g Zucker pro 100g.
     
  7. RioNegro

    RioNegro Klugscheißer mit Herz Mitarbeiter

    Aufgepoppten Dinkel gibts auch komplett ungesüßt. Vielleicht wäre das was?
    Ist zwar relativ klein. Wie diese Honigpops halt (heißen die so?). Aber eben ohne Süße.

    Ungesüßtes Popcorn? Wobei ich ungern Mais verfüttere. Da wäre ich eher bei Dinkel.


    Keine Ahnung. Fällt mir halt jetzt beim Thema Müsli so ein.
    Ungesüßt klebt da ja auch nichts. Denk ich.
     
    Charly K. gefällt das.
  8. Mücke

    Mücke Bekanntes Mitglied

    Es gibt auch so Reiswaffeln die nicht aus Reis sondern aus Dinkel sind, also wie @RioNegro meint die gepoppten Dinkelpops nur am Stück quasi, wäre vll nicht ganz so bröselig... :bahnhof:
     
Die Seite wird geladen...

Weiche Pferdekekse? - Ähnliche Themen

Weicher Knubbel am Kronbein, innenseite
Weicher Knubbel am Kronbein, innenseite im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
zu weicher umgang?
zu weicher umgang? im Forum Pferdeflüsterer
Durchtrittigkeit/ weiche Fesseln ? Traber
Durchtrittigkeit/ weiche Fesseln ? Traber im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
lange/weiche Fesselung
lange/weiche Fesselung im Forum Sonstiges
Weiche Hufe / Strahl Fäule?
Weiche Hufe / Strahl Fäule? im Forum Äußere Erkrankungen
Thema: Weiche Pferdekekse?