1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Weidegang fehlt

Diskutiere Weidegang fehlt im Haltung und Pflege Forum; Gut das du das erkennst und dich damit auseinander setzt. Ist halt jetzt echt ein wenig schwierig, da Eingliederungen in eine Herde im Winter...

  1. KleinElli

    KleinElli Aktives Mitglied

    Genau meine Überlegungen und Gedanken. Zum Glück ist mein Pferd sehr sozialverträglich und umgänglich, das macht eine Eingliederung etwas einfacher, aber man weiß halt nicht, ob in der neuen Herde ein 'Blödmann' ist, der stänkert. Aber ich tendiere definitiv zu Wechsel so bald wie möglich.
     
    gabi gefällt das.
  2. Schokokeks

    Schokokeks Bekanntes Mitglied

    Mal jemand dazu holen der Jungpferde erfahren ist in 20*40 kann auch ein 180 Esel Vernünftig laufen lernen eine zweite Person dazu holen und dann mal vernünftig laufen lassen oder eben unterm Reiter dann wird eben mal 15 min Galoppiert mit zulegen abfangen. Natürlich ersetzt das keine freie Bewegung aber es schafft mal körperliche Auslastung.
     
    Trin und KleinElli gefällt das.
  3. KleinElli

    KleinElli Aktives Mitglied

    So, es hat sich einiges getan bei uns.
    Freilaufen mit Kumpel war erfolgreich, Madame hat seitdem verstanden, dass man sich ganz toll in der Halle wälzen kann, und Galopp auf einer Art eierigem Mittelzirkel geht jetzt auch, mit viel Freude und wildem Gebuckel :biggrin:
    Und zum März ziehen wir um in einen anderen Stall, dessen Winterweide allein scho größer ist als unsere Sommerkoppel, Pferde sind dort von 9-18 Uhr draußen, und im Sommer auf den noch größeren Sommerweiden 24/7. Macht dort alles einen netten und kompetenten Eindruck, jetzt hoffe ich, dass dann auch das Wetter einigermaßen mitspielt und die Intergration reibungslos verläuft.
    Die Zeit bis dahin bekomme ich auch noch rum, habe zum Glück gerade viel Zeit und kann mehrmals am Tag in kurzen Einheiten abwechslungsreich mit dem Pferd arbeiten - und im Winterwetter unsere Halle nutzen, der neue Stall hat keine.
    Und andererseits tut es mir auch ein bisschen leid, wenn ich sehe, wie meine mit ihren Kumpels im Paddock Fellkraulen macht, und nun muss sie bald wieder neue Freunde finden... darf dafür dann aber den ganzen Tag draußen in der Herde verbringen, anstatt nur stundenweise draußen sein zu dürfen.
     
    obsession, Lorelai, pjoker und 5 anderen gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Weidegang fehlt - Ähnliche Themen

Vom Offenstall in Boxenhaltung mit Paddock Box & halb tägigen Weidegang..
Vom Offenstall in Boxenhaltung mit Paddock Box & halb tägigen Weidegang.. im Forum Haltung und Pflege
Eiereisen und Weidegang
Eiereisen und Weidegang im Forum Haltung und Pflege
Ausrüstung für die erste Reitstunde – welche empfehlt ihr?
Ausrüstung für die erste Reitstunde – welche empfehlt ihr? im Forum Ausrüstung
Karte fehlt
Karte fehlt im Forum Reitabzeichen
Thema: Weidegang fehlt