1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Weidemaulkorb scheuert

Diskutiere Weidemaulkorb scheuert im Ausrüstung Forum; Hallo, Mein Pflegepony steht ganztags auf der Weide. Da der Besitzer befürchtet, dass das Pony fett wird und/oder an Hufrehe erkrankt, muss er...

  1. Gespenst

    Gespenst Bekanntes Mitglied

    Hallo,

    Mein Pflegepony steht ganztags auf der Weide. Da der Besitzer befürchtet, dass das Pony fett wird und/oder an Hufrehe erkrankt, muss er einen Weidemaulkorb tragen.
    Leider ist das Pony so gar nicht grün mit dem Teil und gibt alles um es wieder auszuziehen. Dabei scheuert er sich allerdings rund ums Maul wund. Er hat sogar schon offene Stellen davongetragen. Als Dauerzustand ist das wirklich traurig.
    Ich kann die Bedenken des Besitzers verstehen, aber es muss doch eine Möglichkeit geben, dass das Pony sich nicht so aufscheuert. Habt ihr nen guten Tip?
     
  2. Askja

    Askja Bekanntes Mitglied

    Welche Fressbremse hat er denn?
     
  3. Gespenst

    Gespenst Bekanntes Mitglied

    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2018
  4. Askja

    Askja Bekanntes Mitglied

    Na dann gebe mal etwas mehr Geld aus und investiert in eine Ordentliche Fressbremse.
    Ich persönlich favorisiere den A und S

    Greenquard fällt mir auch noch ein
     
    Habiba und Lorelai gefällt das.
     
  5. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ.

    Bitte Quelle zum Bild angeben!


    LG, Charly
     
  6. Habiba

    Habiba Inserent

    So einen hatten wir auch als allerersten. Das ist Schrott! Da hat sich die Hitze drunter gesammelt, ihre Tasthaare hat es abgescheuert und die Nase war ständig wund. Außerdem hielt der Boden nur ein paar Wochen.
    Wir haben dann auch einen A und S gekauft, das Nasenteil mit Lammfell gepolstert. Seither keine Probleme mehr


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Frau Horst gefällt das.
  7. Gespenst

    Gespenst Bekanntes Mitglied

    Wieso ich? Ich werde das dem Besitzer vorschlagen. In Kleinkram investiere ich wohl, aber keine 50€ aufwärts ...
    Kannst du vielleicht mal das Modell von A und S posten, dass du meinst? Greenguard finde ich wohl.
     
  8. Magfin

    Magfin Vom Doppelten das Eine

    AS das Pferd.

    Den hab ich auch für Lotte. Mit modifizierter Kautschukplatte.
     
  9. Habiba

    Habiba Inserent

  10. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Ich hatte den Jahrelang, ohne nennenswerte Probleme.
    Leider hat mein Pony dann gelernt wie sie das Loch vergrößern kann.
    Jetzt trägt sie einen Greenguard, das neue Modell allerdings, das alte scheuert.
    AS sitzt bei ihr auch nicht.
    Das ist wie mit Sätteln, was Pferd eins passt, passt Pferd zwei noch lange nicht.

    Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
     
Die Seite wird geladen...

Weidemaulkorb scheuert - Ähnliche Themen

weidemaulkorb
weidemaulkorb im Forum Haltung und Pflege
Pferd scheuert Hintern
Pferd scheuert Hintern im Forum Äußere Erkrankungen
Winterdecke scheuert
Winterdecke scheuert im Forum Pferde Allgemein
Hilfe - Decke scheuert!
Hilfe - Decke scheuert! im Forum Ausrüstung
Sattelgurt scheuert - Gurte für empfindliche Haut?
Sattelgurt scheuert - Gurte für empfindliche Haut? im Forum Ausrüstung
Thema: Weidemaulkorb scheuert