1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Weihnachtsquadrille

Diskutiere Weihnachtsquadrille im Allgemein Forum; Hallo Leute, Ich brauch unbedingt Hilfe! Wir wollen dieses Jahr eine Weihnachtsquadrille zu 4. machen und ich bräuchte ein paar Tipps für...

  1. Le Noir

    Le Noir Neues Mitglied

    Hallo Leute,

    Ich brauch unbedingt Hilfe!
    Wir wollen dieses Jahr eine Weihnachtsquadrille zu 4. machen und ich bräuchte ein paar Tipps für besondere Figuren und vor allem (!!!!) für die Musik!

    Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen! :)
     
  2. Streifenpony

    Streifenpony Inserent

    Habe recht viel Erfahrungen mit Quadrillien, schreibe dieses Jahr zu ersten mal eine Alleine.

    Du braucht auf jedenfall peppige Musik, am besten was mit nem gute Rhythmus, der bei mehreren Liedern gleich bleibt. Es kommt sonst zuviel Hektig rein.
    Ein PC Programm zum Musik schneiden, hat eine Freundin gemacht, weiß nicht wie es hieß.

    Weihnachtsquadrille 2010 - YouTube
    Das ist unsere vom letzen Jahr (ich bin der Schimmel), beginnt ab ca 1:40 richtig.
    Schneewittchen Quadrille - YouTube
    das auch, hatte 2 Stück, da in der Schneewittchen Gruppe eine 6Järige mitgeritten ist (Kind nicht Pferd). (Ich bin der Schimmel, mit rot-Grün, nicht der mit lila)

    Vielleicht hilft es dir ja.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Okt. 2011
  3. Charda

    Charda Profi Vollpfosten

    Sehr lustig. Ich muss gerade auch eine selbst basteln :wink:

    Meine Musikvorlage ist allerding: Klassisch-Weihnachtlich...

    Werde sie einstellen, sobald ich fertig bin!
     
  4. Streifenpony

    Streifenpony Inserent

    Wir hatten auch schon Weihnachtliche Stücke mit modernen Songs zB Maiah Cary
    Da hatte der Weihnachtmann keine Lust auf Weihnachten. Waren damit in FFM in der Festhalle. (Die Zergenkostüme waren da die Wichtel)
    Dieses Jahr machen wir das Krippenspiel.
     
     
  5. Duifje

    Duifje Inserent

    also wir sind früher jedes jahr zu "last christmas" geritten..war eig. immer ganz nett nur über die jahre etwas monoton :D

    bei ner springquadrille haben wir mal irgendwann vivaldis 4 jahreszeiten (den winter) genommen...passte total dazu
    [video]http://www.myvideo.de/watch/7889596/WINTER_VIVALDI[/video]

    und letztes jahr ist jemand bei uns zu "alegria" vom cirque de soleil geritten..das fand ich persönlich total passend zum reiten.
    [video]http://www.myvideo.de/watch/6788780/Cirque_du_soleil_Alegria[/video]

    die find ich zum beispiel auch sehr schön für ne quadrille oder abteilung

    [video=youtube_share;2p8nC8uR798]http://youtu.be/2p8nC8uR798[/video]

    [video=youtube_share;ygNuRpwZqRU]http://youtu.be/ygNuRpwZqRU[/video]
     
Die Seite wird geladen...

Weihnachtsquadrille - Ähnliche Themen

Weihnachtsquadrille
Weihnachtsquadrille im Forum Allgemein
Thema: Weihnachtsquadrille