1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Weihnachtsreiten - Kostüm ?

Diskutiere Weihnachtsreiten - Kostüm ? im Allgemein Forum; Hallo Ihr, bald ist wieder Weihnachtsreiten bei uns. Wie seit ein paar Jahren schon, soll auch ich wieder ein Schaubild organisieren und...

  1. ninchen777

    ninchen777 Inserent

    Hallo Ihr,

    bald ist wieder Weihnachtsreiten bei uns. Wie seit ein paar Jahren schon, soll auch ich wieder ein Schaubild organisieren und erstellen.
    Eine Idee bzw. ein Konzept steht für das ganze und Reiter habe ich auch genug.
    Das Motto lautet: It´s Christmas time all over the world.
    Es ist eine aktionreiche Kombi aus Dressur und Springen mit Wunderkerzen, dunkler Halle, Geschenken als Sprüngen, als es ist richtig mit Power und Aktion verbunden- flottes Tempo, flotte Musik.
    Kostüm:
    Es ist ja so, dass überall auf der Welt Weihnachten gefeiert wird, ob im Winter-Sommerurlaub, auf einer Ballveranstaltung, bei armen Menschen, bei reichen Menschen, alle feiern sie Weihnachten.
    Köstummäßig gibt es dazu auch schon viel, zwei gehen als Ballpaar, Skifahrer, Baby, Polizist, ect.

    Ich selbst reite auch mit (ja viel zu tun, Organisation übernehmen und auch noch mitproben, aber ich wurde gaaanz oft gefragt, und deshalb habe ich eingewilligt). Mein Kostüm ist Sommerurlauber (kalter Job..).
    Meine Frage nun, wie kann ich mein Pferd dementsprechend verkleiden ???
    Ich selbst ziehe an: T-Shirt !, normale Reithose und dazu lange hautfarbene Strümpfe (sieht dann aus wie kurze Hose), Blumenkette um.
    Was aber kann mein Pferd umbekommen ?
    Ich dachte auch an eine Blumen-Hawaikette um den Hals und irgendwie auf den Hintern eine Decke gelegt, auf der eine Palme gepastelt ist (geht sowas, wenn ja wie ?).
    Bin dankbar um Hilfe
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Nov. 2008
  2. Nike

    Nike Fotowettbewerbssieger Mai ´09

    Wie meinst du denn das mit der Decke und den Palmen genau. Kann ich mir gerade noch nicht so richtig vorstellen. Soll die Decke eine Palme sein?
    Ansonsten könntest du ja dein Pferd auch als Meerwasser darstellen. Ich denke da an einen leichten hellbrauen Organzastoff unterm Sattel über das ganze Pferd, an dem du überall kleine Sachen aus dem Meer befestigst. Seesterne, Fische, Seepferdchen, Quietschentchen... Die gibt es aus Plasik bestimmt in Dekogeschäften.

    Viel Spaß bei deinem kalten Job *bibbbber*:twitcy:
     
  3. blackbeauty

    blackbeauty Sieger Fotowettbewerb September 09

    Die Idee von Nike finde ich cool!
    Es gibt doch diese Sonnenschrimchen, die man sich quasi als Mütze aufsetzen kann. Sowas solltest du dir dazu noch über die Kappe ziehen und bitte eine sandfarbene Schabracke verwenden. Dann bist du als Urlauber mit SOnnenschrim auf deiner einsamen Insel im Meer.
     
Die Seite wird geladen...

Weihnachtsreiten - Kostüm ? - Ähnliche Themen

Musik fürs Weihnachtsreiten
Musik fürs Weihnachtsreiten im Forum Medien
Weihnachtsreiten
Weihnachtsreiten im Forum Allgemein
kostümierter Führzügel-WB
kostümierter Führzügel-WB im Forum Breitensport
Kostümspringen
Kostümspringen im Forum Springen
Köstum für Dressurprüfung
Köstum für Dressurprüfung im Forum Dressur
Thema: Weihnachtsreiten - Kostüm ?