1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Weiß einer von euch, ab wann man eine LK hat???

Diskutiere Weiß einer von euch, ab wann man eine LK hat??? im Reitabzeichen Forum; Mhh ich hab bis jetzt mit Turnieren nicht wirklich was am Hut gehabt, nur immer Jungpferde eingeritten, kleine Kiddies unterrichten und selbst...

  1. Diny

    Diny Inserent

    Mhh ich hab bis jetzt mit Turnieren nicht wirklich was am Hut gehabt, nur immer Jungpferde eingeritten, kleine Kiddies unterrichten und selbst natürlich viel trainiert, nun möchte ich mit dem Turnierreiten anfangen. Aber irgendetwas war da doch von wegen LK? Welche brauche ich, um an einem E-Springen teilzunehmen? Und wie überhaupt bekomme ich diese LK??

    Gruß Diny
     
  2. Forty

    Forty Inserent

    Es gibt die LK's 0-6.

    Mit der LK 0 kannst du an Wettbewerben der Kat. C teilnehmen (so genau kenne ich mich jetzt auch nicht aus, falsch nciht richtig bitte korrigieren), sprich E-Dressuren und E-Springen. (??)
    LK 6 entspricht E/A der Katergorie C/B.
    LK 5 A,L Kat. B
    LK 4 Klasse A-M Kat B
    LK 2 + 3 Kl. A-S der Kat. B/A
    LK 1 entspricht dann Kl. L - S Kategorie B/A.

    Musst dafür die DRA's machen, ab dem DRA III (also LK 5) kannst du dich aber durch Turniererfolge hochstufen lassen.
    Für die LK 0 brauchst du den Basispass, für die LK 6 das DRA IV.


    Aber mal ne andere Sache: Hast du nen Trainerschein? Sagst ja, dass du Jungpferde einreitest und Unterricht gibst. Bräuchtest den also eigentlich... Müsste man da nicht über LK's Bescheid wissen?
     
  3. Diny

    Diny Inserent

    Erst ma vielen Dank für deine Antwort, hast mir echt geholfen.

    Zu dem einreiten und unterrichten:
    Ich mache das ja nicht in einem Stall, als Beruf oder sonst was.
    Ich geh noch zur Schule und mache das privat, meine Tante hat einen Stall in groß Nordende (kP ob das wer kennt) und hat dort auch eigene Pferde, auf denen ich dann unterricht geben, aber wie gesagt, auch nur kleineren, also Grundkenntnisse, und zum einreiten: die Pferde sind in dem Stall meiner Tante untergebracht, im Grunde ,,einreiten" tut sie die, ich bewege sie dann am Nachmittag noch ein wenig, wiederhole das, was sie gemacht hat usw.

    Liebe Grüße Diny
     
  4. Forty

    Forty Inserent

    Ach so, ich hatte mich ein wenig gewundert.

    Hast du denn schon den Basispass oder noch gar kein Abzeichen?
     
     
  5. Diny

    Diny Inserent

    Also ich habe das kleine und das große Hufeisen, den Basispass und das Longierabzeichen. Und wie gesagt, da ich gerne mit dem Turnierreiten anfangen würde, werde ich dann mir als nächstes das DRA vornehmen ;)
    Werde mich mal hier in der Nähe erkundigen, welche Ställe das anbieten, dann natürlich erstal noch intensiv Unterricht nehmen und dann mal schauen, nach einem Pferd, ob ich eins von meiner Tante nehme oder ein Schulpferd aus dem Stall. Die gesagt, vielen Dank, dass du mir geholfen hast.
     
  6. Sandfee

    Sandfee Inserent

    @ Forty

    Bist du dir sicher, dass man für LK 0 einen Basispass brauch? ich hab den nämlich nicht und reite trotzdem LK 0 O_o

    Dazu zählen übrigens auch Reiterwettbewerbe, die hast du vergessen :spinny:
     
  7. LadyX

    LadyX Inserent

    nein für LK 0 braucht man keinen Basispass, das weiss ich .
     
  8. Sandfee

    Sandfee Inserent

    Gut, hab mich gerade schon mächtig gewundert *g*
     
  9. Forty

    Forty Inserent

    Okay, war mir nicht sicher, hab ich ja gesagt. ;-)
     
  10. Diny

    Diny Inserent

    Also könnte ich so jetzt von mir sagen, dass ich LK 0 habe oder?
    Und ich kann auch ohne das DRA Reiterwettbewerbe reiten!?
    Oder auch E-Dressur und E-Springen?
     
Die Seite wird geladen...

Weiß einer von euch, ab wann man eine LK hat??? - Ähnliche Themen

Mein Pony lahmt seit Monaten und keiner weiss warum!?!?!?!?!?!?!
Mein Pony lahmt seit Monaten und keiner weiss warum!?!?!?!?!?!?! im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Reitpasskurs Augsburger Gegend - weiß jemand von euch ob demnächst einer stattfindet?
Reitpasskurs Augsburger Gegend - weiß jemand von euch ob demnächst einer stattfindet? im Forum PLZ Raum 8
Wiedereinsteiger und muss mich ständig beweisen
Wiedereinsteiger und muss mich ständig beweisen im Forum Allgemein
Kurzfristige übergangsweise Befestigungslösung Paddock?
Kurzfristige übergangsweise Befestigungslösung Paddock? im Forum Haltung und Pflege
Sachkundenachweis Pferdehaltung. Wo? und welche Vorrausetzung?
Sachkundenachweis Pferdehaltung. Wo? und welche Vorrausetzung? im Forum Breitensport
Thema: Weiß einer von euch, ab wann man eine LK hat???