1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

weiß jetzt net,ob das hierhin gehört, aber...

Diskutiere weiß jetzt net,ob das hierhin gehört, aber... im Haltung und Pflege Forum; wenn eure pferde in der box sind (z.B. in der nacht), bandagiert ihr eure pferde? einige aus unserem stall wickeln die pferdebeine mit...

  1. LittleRock

    LittleRock Guest

    wenn eure pferde in der box sind (z.B. in der nacht), bandagiert ihr eure pferde? einige aus unserem stall wickeln die pferdebeine mit extradickwattierten bandagierpads und bandagen ein, nur ist meine frage:
    WIESO?
    was sollte das eigentlich in der BOX bringen??
     
  2. Möörle

    Möörle Inserent

    ich tu das auf jeden fall nicht! und hier tut das auch keiner es sei denn das oferd hat irgentetwas! ich finde das auch nich umbedingt ok!

    lg
     
  3. Nina

    Nina Inserent

    Hallo,
    das hatten wir in einem anderen Thema auch schon :)

    Gruß
    Nina
     
  4. anna

    anna Inserent

    also wir machen nichts, nur das halfter ab...also denke mal die besis denkne , dass sie ihre pferde vor verletzungen schützen könnnen, tja also ih sag nur eines: wildpferde hatten auch keine bandagen zum sclafen:p
     
     
  5. LittleRock

    LittleRock Guest

    so sehe ich es auch!
     
  6. Dakota

    Dakota Inserent

    hab das auch nicht. soll angeblich die beine schützen, wenn sich die pferde sie anschlagen oder im e-band hängen bleiben. das schützt dann halt vor verletzungen.
    ok, wer es mag.
    hab aber sowas nicht und halt es auch nicht unbedingt für nötig.
    meine meinung: pferd soll aufpassen wo es hinläuft und was es macht.
    pack mich beim schlafen ja auch nicht in watte.
    man kann es auch übertreiben.
     
  7. JäN

    JäN Guest

    Hierzu hab ich mal ne Frage: Wann sollte ich Bandagen und wann Gamaschen nehmen ? Hab elastische Bandagen und Neoprengamaschen.. :confused:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Mai 2006
  8. michile

    michile Neues Mitglied

    also ich kann mir nur vorstellen, dass sie sich nirgends anschlagen!
    mein pferd steht neben kühe im offenstall und ist richtig fressgierig, dann kahm es schon mal wieder vor, dass er gegen die eisentore gehauen hat und wunde beine hatte da hab ich ihm auch stallbandagen hingemacht, aber jetzt mach ich das nicht mehr, würde es auch nur im notfall tun;-)
     
Die Seite wird geladen...

weiß jetzt net,ob das hierhin gehört, aber... - Ähnliche Themen

Ich weiß es jetzt!!!
Ich weiß es jetzt!!! im Forum Pferde Allgemein
Wiedereinsteiger und muss mich ständig beweisen
Wiedereinsteiger und muss mich ständig beweisen im Forum Allgemein
Kurzfristige übergangsweise Befestigungslösung Paddock?
Kurzfristige übergangsweise Befestigungslösung Paddock? im Forum Haltung und Pflege
Sachkundenachweis Pferdehaltung. Wo? und welche Vorrausetzung?
Sachkundenachweis Pferdehaltung. Wo? und welche Vorrausetzung? im Forum Breitensport
Schweißbrand - Was tun?
Schweißbrand - Was tun? im Forum Äußere Erkrankungen
Thema: weiß jetzt net,ob das hierhin gehört, aber...