1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

weiße schabracke - sauberbekommen?

Diskutiere weiße schabracke - sauberbekommen? im Haltung und Pflege Forum; wie bekommt man eine weiße schabracke am besten sauber? ich habe sie vor einiger zeit benutzt und vergessen gleich zu waschen...habt ihr ein paar...

  1. two-tone

    two-tone Inserent

    wie bekommt man eine weiße schabracke am besten sauber? ich habe sie vor einiger zeit benutzt und vergessen gleich zu waschen...habt ihr ein paar tipps für mich?
     
  2. isigoing

    isigoing Inserent

    moin,
    ich benutze immer fleckenentferner für die stellen, die durch abfärbung vom sattel entstanden sind....ansonsten packe ich backpulver mit zum waschpulver...das hat bisher alles wieder weiß gemacht (bis auf die stellen vom sattel eben)
    lg
    isigoing
     
  3. Lucy

    Lucy Inserent

    Stimme mit zu, Backpulver ist das Geniale weißmittel.
     
  4. getmohr

    getmohr ************

    Kann auch Backpulver empfehlen oder milde Bleichmittel, wie beispielsweise Acè oder Dr. Beckmann`s! *Schleichwerbundmach*
     
     
  5. Urmel

    Urmel Guest

    hallo,

    ich hab grad das selbe proplem wie du:)

    Habs mit Backpulver wieder einigermaßen hinbekommen, die hartnäckigen Flecken sind aber trotzdem noch drinn!
     
  6. Katha81

    Katha81 Inserent

    Hallo !!!
    Also ich habe immer gute Erfahrung mit Gallseife oder Waschbenzin gemacht, wobei Waschbenzin manchmal Kränze hinterlässt.

    Wünsch dir viel Glück, du Fleckenteufel:1:

    LG, Katha
     
  7. Moni-feat.-K-man

    Moni-feat.-K-man Inserent

    Liebe leute, bei weißen sachen könnt ihr super gut Vanish Oxiaction benutzen, das Zeug ist einfach teuflisch!!!
    hab sogar die schwarzen leder flecken von meinen lederreitstieflen aus meiner weißen hose damit heraus bekommen.


    LG MONI
     
  8. sunny girl bln

    sunny girl bln Inserent

    Hi alle zusammen!
    Da habt ihr ja ne ganze Menge "Wundermittel"!
    Wie siehts aus, wenn man weiße schabracken mit farbigem rand, oder kordeln hat? Funktioniert das dann auch, oder sind die dannach auch ausgeblichen?
     
  9. biber

    biber Inserent

    hey du , ja vanish kann ich auch nur empfehlen ....
    also wenn du kein super starkes bleich mittel nimmst , dann bleichen sie nicht aus , zu mindest bei mir bis jetzt noch nicht :notworthy:
     
  10. two-tone

    two-tone Inserent

    hab die schabracke mit sonem vanish ähnlichen zeug eingeweicht und dann mit persil bei 60 grad gewaschen, sieht fast aus wie neu, nur an einer stelle ist jetzt ein blauer strich (wo der auch immer herkommt)
    auf jeden fall DANKE für die beiträge!:yes:
    lg
     
Die Seite wird geladen...

weiße schabracke - sauberbekommen? - Ähnliche Themen

Flecken auf weißer Schabracke
Flecken auf weißer Schabracke im Forum Pferde Allgemein
Wiedereinsteiger und muss mich ständig beweisen
Wiedereinsteiger und muss mich ständig beweisen im Forum Allgemein
Kurzfristige übergangsweise Befestigungslösung Paddock?
Kurzfristige übergangsweise Befestigungslösung Paddock? im Forum Haltung und Pflege
Unterschiedliche Ansichten (Diskussion zu Reitweisen)
Unterschiedliche Ansichten (Diskussion zu Reitweisen) im Forum Allgemein
Pferdische Verhaltensweisen
Pferdische Verhaltensweisen im Forum Sonstiges
Thema: weiße schabracke - sauberbekommen?