1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

weißer Punkt in der Iris

Diskutiere weißer Punkt in der Iris im Sonstiges Forum; Hallo Hat es etwas zu bedeuten wenn ein Pferd einen kleinen weißen Punkt in der Iris (Auge) hat? Ich würde mich über Antworten freuen!...

  1. Lyndz

    Lyndz Neues Mitglied

    Hallo
    Hat es etwas zu bedeuten wenn ein Pferd einen kleinen weißen Punkt in der Iris (Auge) hat?
    Ich würde mich über Antworten freuen! Danke!:laugh:
    Liebe Grüße Lyndz::smile:
     
  2. RioNegro

    RioNegro Klugscheißer mit Herz Mitarbeiter

    ähm, die Iris gehört aber nicht zum Bewegungsapparat :wink:

    Hätte mein Pferd einen weißen Punkt in der Iris, würde ich sofort den TA holen! Das kann ein Hinweis auf (beginnende?) Blindheit auf diesem Auge sein.

    Auch wenn das Auge milchig ist, irgendwie trüb wirkt oder eben weiße Flecken zu sehen sind.
     
  3. Merle007

    Merle007 Inserent

    Mein Pferd hat 3 mini weiße Punkte in der Pupille. Laut TA sind das Calciumablagerungen.

    Aber lass das auf jeden Fall abklären, das kann noch zig andere Ursachen haben.
     
  4. OneEleven

    OneEleven Inserent

    Würde das auch auf alle Fälle von einem TA abchecken lassen. Seitdem ich mal eine Stute mit PA hatte bin ich bei sowas ganz sensibel und las sofort nen TA draufschauen!
     
     
  5. Leo

    Leo . Mitarbeiter

    Es kann sich ja auch um eine kleine Verletzung handeln. Bin bei Sachen rund ums Auge auch immer sehr sensibel.
     
  6. Peaches

    Peaches Inserent

    Hallo,

    meiner hat auch einen kleinen weißen Fleck im Auge.
    Es handelt sich dabei um eine Narbe, die von Zeit zu Zeit immer heller wird.
    Aber ich würd an deiner Stelle auch den TA mal drauf schauen lassen.

    LG
     
  7. Lyndz

    Lyndz Neues Mitglied

    Hallo
    Danke für eure Antworten. Meint ihr nicht auch das es aber schlimmer wäre oder sein könnte wenn das Pferd in der Pupille einen weißen Punkt hat? Denn mit der Pupille sehen Pferde doch, oder?
    Lg Lyndz:smile:
    Sorry das ich es zum Bewegungsaparat geschrieben hab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Jan. 2009
Die Seite wird geladen...

weißer Punkt in der Iris - Ähnliche Themen

Weißer Schleim bei COB, verschiedene Meinungen dazu
Weißer Schleim bei COB, verschiedene Meinungen dazu im Forum Atemwegserkrankungen
Schwarzer und weißer Huf
Schwarzer und weißer Huf im Forum Haltung und Pflege
Weißer Nasenausfluss nach Belastung!!
Weißer Nasenausfluss nach Belastung!! im Forum Atemwegserkrankungen
Flecken auf weißer Schabracke
Flecken auf weißer Schabracke im Forum Pferde Allgemein
Ist ein Springsattel nicht zum dressurmäßigen Reiten geeignet weil der Schwerpunkt zu weit hinten is
Ist ein Springsattel nicht zum dressurmäßigen Reiten geeignet weil der Schwerpunkt zu weit hinten is im Forum Ausrüstung
Thema: weißer Punkt in der Iris