1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Weißer Schleim bei COB, verschiedene Meinungen dazu

Diskutiere Weißer Schleim bei COB, verschiedene Meinungen dazu im Atemwegserkrankungen Forum; Ja, diese beiden nutze ich auch. Allerdings in Verbindung mit einem Vortex Inhaler. Damit funktioniert das richtig gut :-)

  1. Melli130

    Melli130 Fuchsfurminator

    Ja, diese beiden nutze ich auch.
    Allerdings in Verbindung mit einem Vortex Inhaler. Damit funktioniert das richtig gut :)
     
    Cloverleafranch und GilianCo gefällt das.
  2. fredy2206

    fredy2206 Mitglied

    Hallo, auch ich habe ein COB Pferd und wir haben seit Ende letzten Jahres mit Beclometason inhaliert. Morgens und abends je 4 Hübe. Seit Ende Mai steht mein Pferd ganz auf Weide und der Husten wurde anfangs viel, viel besser, wir haben das Inhalieren langsam reduziert und nun brauchen wir gar nicht mehr inhalieren. Mein Pferd hustet schon, wenn neben ihm ein Pferd auf Stroh steht und Heu gefüttert wird. Deshalb ziehen wir um in einen Stall, in dem alle Pferde auf Späne stehen und nur Heulage gefüttert wird. In der Halle liegt Wattboden, der regelmässig gewässert wird, so dass dort kein Staub entstehen kann, der Aussenreitplatz ist ein Grasplatz. Bin gespannt, wie es im Herbst/Winter mit ihm wird, da es in dem jetzigen Stall sehr schlimm war mit seinem Husten. Ich denke, man muss unheimlich aufpassen bei COB Pferden und es ist ein sorgfältiges Futter und Hygienemanagement sehr wichtig.
     
Die Seite wird geladen...

Weißer Schleim bei COB, verschiedene Meinungen dazu - Ähnliche Themen

weißer Punkt in der Iris
weißer Punkt in der Iris im Forum Sonstiges
Schwarzer und weißer Huf
Schwarzer und weißer Huf im Forum Haltung und Pflege
Weißer Nasenausfluss nach Belastung!!
Weißer Nasenausfluss nach Belastung!! im Forum Atemwegserkrankungen
Flecken auf weißer Schabracke
Flecken auf weißer Schabracke im Forum Pferde Allgemein
brauche mentale Beruhigung - schleimbeutel Entzündung
brauche mentale Beruhigung - schleimbeutel Entzündung im Forum Innere / Organische Erkrankungen
Thema: Weißer Schleim bei COB, verschiedene Meinungen dazu