1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Weizenkleie lagern

Diskutiere Weizenkleie lagern im Haltung und Pflege Forum; Hallo ;) Ich hab für mein Pferd einen sack Weizenkleie Gekauft 25 kg. Ich hab gehört das man diese luftdicht lagern muss aber da hab ich angst...

  1. TheGalaxy

    TheGalaxy Mitglied

    Hallo ;)

    Ich hab für mein Pferd einen sack Weizenkleie Gekauft 25 kg.
    Ich hab gehört das man diese luftdicht lagern muss aber da hab ich angst das die
    Weizenkleie nicht komplet trocken ist und vielleicht dann das schimmeln anfängt wen ich es luftdicht verpacke.

    Ich hätte vielleicht in ein Weithalsfass jeweils im Deckel und im Fass selber Luftlöcher
    rein Bohren und die Weizenkleie in ein Jutesack oder Papiertüte Kühl gelagert.

    was meint ihr dazu?
    oder habt ihr andere Lagerung`s Ideen??

    Link Weithalsfass:
    http://www.graf-online.de/uploads/tx_nlgrafprodukte/Maischefass_blau_M_1484x1024_01.jpg

    Link Jutesack: (natürlich müste ich den noch passend zuschneiden) ;)
    http://www.google.de/imgres?start=80&sa=X&espv=210&es_sm=122&biw=1433&bih=853&tbm=isch&tbnid=aSeR-tuiWoB4_M%3A&imgrefurl=http%3A%2F%2Fde.fotolia.com%2Fid%2F34284554&docid=VAZbC7ayGn2iwM&imgurl=http%3A%2F%2Ft2.ftcdn.net%2Fjpg%2F00%2F34%2F28%2F45%2F400_F_34284554_gN6XfMl0OeICa3ozxoiQhAJSfiaZPR6v.jpg&w=400&h=301&ei=lFTRUvvfLobMswbhg4HoCg&zoom=1&iact=rc&dur=3140&page=3&ndsp=41&ved=0CDgQrQMwEThk

    Links sind nur zum Verständnis was was ist. :)

    Dancke schon mal im vorraus ;)
     
  2. isi love

    isi love Inserent

    Also die Weizenkleie, den wir in unserer Familie hin und wieder irgendwo reinmischen, ist luftdicht in einem Schraubdeckelglas ge"lagert"...wüsste nicht, wieso das anfangen sollte, zu schimmeln.
     
  3. User4711

    User4711 gelöscht

    Ich muss gestehen, ich habe keine Ahnung von Weizenkleie. Lagere aber mein Futter in solchen Tonnen, wie die blaue. Nur sind meine grün.
     
  4. Arizona

    Arizona Inserent

    Also ich denke es es kommt darauf an wo du den behälter dann aufbewahrst. ist der raum trocken und kühl spricht erst einmal nichts dagegen kleinere löcher reinzubohren. Wenn du aber keine trockene lagerfläche hast in dem die Luftfeuchtigkeit gering ist, würde ich es lassen. Weizenkleie habe ich immer in einer luftdichten tonne gelagert. Einfach alles reingekimmt. es kam nie zu schimmel. Eine überlegung währe es auch ein bischen was abzupacken und es in einen kleineren Behälter tun. dann bleibt das futter länger frisch als wenn du täglich alles öffnest. 25 kg sind ja schon viel.
    eigentlich ist futter auch immer so verarbeitet das es nicht zu schimmel kommen sollte wenn man es ordnungsgemäß lager. heist: trocken, Kühl und luftdicht.
     
     
  5. TheGalaxy

    TheGalaxy Mitglied

    Danke für eure antworten ihr habt mir sehr weiter geholfen.
    ich werde es in mehreren Behältern zuhause lagern und nur eine kleine Mänge im Stall :)
     
Die Seite wird geladen...

Weizenkleie lagern - Ähnliche Themen

Leckstein nass vom lagern?
Leckstein nass vom lagern? im Forum Haltung und Pflege
Sitze zwischen 2 Stühlen / zwischen den Lagern
Sitze zwischen 2 Stühlen / zwischen den Lagern im Forum Pferdeflüsterer
wie lange heu lagern????
wie lange heu lagern???? im Forum Haltung und Pflege
Sättel aufeinander lagern
Sättel aufeinander lagern im Forum Allgemein
Äpfel vom Baum irgendwie für den Winter lagern?
Äpfel vom Baum irgendwie für den Winter lagern? im Forum Haltung und Pflege
Thema: Weizenkleie lagern