1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Ausbinder beim Reiterwettbewerb?

Diskutiere Welche Ausbinder beim Reiterwettbewerb? im Breitensport Forum; Hey :) ich hoffe es ist okay, dass ich das Thema hier poste, ich wusste nicht, wo sonst und hab auch kein anderes Thema gefunden, was mir die...

  1. Emimilia

    Emimilia Neues Mitglied

    Hey :)
    ich hoffe es ist okay, dass ich das Thema hier poste, ich wusste nicht, wo sonst und hab auch kein anderes Thema gefunden, was mir die Frage wirklich beantwortet hat...

    Und zwar gehe ich bald mit meiner RB einen Reiterwettbewerb. Den darf man ja mit Ausbindern reiten, nicht wahr?!!
    Jetzt ist meine Frage, mit Welchen ich den Reiten darf, da ich gehört habe, dass manche nicht zugelassen sind...

    Hoffe, ihr könnt mir da helfen!

    Güße ♥
     
  2. knutschkugelchen

    knutschkugelchen Inserent

    Ich glaub es sind die Ausbinder mit diesen Ringen dran verboten... Mit Dreieckszügeln bin ich mir jetzt nicht sicher,also damals bin ich mein RW noch mit Dreieckern geritten kann aber sein dass sich das jetzt auch schon wieder geändert hat :rolleyes2: Stoßer sind glaub ich noch erlaubt...
     
  3. Chiara22

    Chiara22 Vorsicht- Chiara Chaos im Anmarsch!

    Du darfst nur noch mit den Ausbindern ohne den Gummiringen starten. Sie müssen aus einem Stück Leder bestehen.
     
  4. McBeal

    McBeal CTuG- Computertrottel und Genie vereint Mitarbeiter

    Jupp, es sind einfache oder doppelte Ausbinder (= Dreieckszügel, Laufferzügel) erlaubt, die beidseitig anzubringen sind.

    Stoßzügel sind nicht mehr erlaubt.

    Und ja, die Ausbinder dürfen keine Gummiringe mehr haben, so wie Chiara schon gesagt hat.
     
     
  5. Emimilia

    Emimilia Neues Mitglied

    Vielen Dank ihr Lieben, hat mir sehr geholfen!
     
  6. Streunerin

    Streunerin Inserent

    Mal ne Frage von jemandem der sich mit Ausbindern nicht wirklich auskennt: Warum sind die Ausbinder mit den Gummiringen verboten?
     
  7. McBeal

    McBeal CTuG- Computertrottel und Genie vereint Mitarbeiter

Die Seite wird geladen...

Welche Ausbinder beim Reiterwettbewerb? - Ähnliche Themen

Welche "Ausbinder" beim ausreiten?
Welche "Ausbinder" beim ausreiten? im Forum Westernreiten
welche Ausbinder?
welche Ausbinder? im Forum Allgemein
Hufglocken: Wer kann welche empfehlen / Erfahrungen mit Premier Equine
Hufglocken: Wer kann welche empfehlen / Erfahrungen mit Premier Equine im Forum Ausrüstung
Welcher Hufschutz?
Welcher Hufschutz? im Forum Haltung und Pflege
Welche Versicherungen sind sinnvoll
Welche Versicherungen sind sinnvoll im Forum Versicherungsfragen
Thema: Welche Ausbinder beim Reiterwettbewerb?