1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche decktacke für meinen Hengst?

Diskutiere Welche decktacke für meinen Hengst? im Pferdezucht Forum; Hallo, ihr Lieben! Ich, bin aktuell dabei eine, Deckanzeige für meinem Hengst aufzugeben. Und, frage mich in welcher presiklasse Wir gehen...

  1. Lizbeth&Titanio

    Lizbeth&Titanio Neues Mitglied

    Hallo, ihr Lieben!

    Ich, bin aktuell dabei eine, Deckanzeige für meinem Hengst aufzugeben. Und, frage mich in welcher presiklasse Wir gehen könnten zu ihm:

    4,6 jahre (*2016)
    Kwpn-Hengst
    Rappe
    1,72cm groß
    Gekört (Staatsprämie)
    Totilas×Krack C
    Preishammer auf der Aktion des Kwpn Gestüts in den Neaderlanden (*2018)
    Seit 1,2jahr unter dem sattel
    Hengstleistungprüfung Bestanden
    Reitpferdeprüfung 4j. Über 70%
    Turnierehrfarung aus 2020
    Volle Papiere
    Regelmäßig gewurmt/Geimpft
    Aku aus 2019 vorhanden.
    Röntgenbilder vorhanden.
    Zuchtpapiere liegen, Seit seiner körung.
    Staatspramienfohlen seines Jahrgangs.
    Was denkt, Ihr darüber?
    LG. Lizbeth
    (Ich bitte, hier noch mals um freundlichkeit. So, Das man normal mit einnander Reden kann. Da, ich schon Viele nutzlose Kommentare und Anfeindungen in anderen, Foren Bekommen habe.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Nov. 2020
  2. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    Ist der denn für einen deutschen zucht Verband anerkannt?
     
  3. Lizbeth&Titanio

    Lizbeth&Titanio Neues Mitglied

    Ja, er ist sowohl, im Kwpn als auch, im Deutschen zucht Buch eingetragen.

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Nov. 2020
  4. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    In welchem?
     
    Lizbeth&Titanio gefällt das.
  5. Weltenwanderer

    Weltenwanderer Isiphiler Workophobiker

    Sieht für mich auf den ersten Blick nach wenig bis keiner Eigenleistung aus - Warum sollte jemand einen jungen unbekannten Hengst, der nicht in einem Staatsgestüt steht, wählen?
    Entweder du hast Videos, wo einem der Mund offenfällt oder er steht ganz in der Nähe oder niemand wird es interessieren.
    Wer soll übrigens den Deckakt und das Handling des erregten Hengstes in der Praxis durchführen?
    Ich denke, du kannst dich an den Decktaxen staatlicher Gestüte mit unbekannten Junghengsten ohne Turnierleistung orientieren und davon mind 25-50% runtergehen.
     
    PinkPony, Charly K. und ruffian gefällt das.
  6. Lizbeth&Titanio

    Lizbeth&Titanio Neues Mitglied

    Sowohl, In Oldenburg ist er eintragen, Als auch In Verden und Nordrhein-Westfalen (Hannoveraner, Oldenburger, und Westfale), Dies war er aber schon als wir ihn aus den Neaderlanden erworben haben.
     
  7. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    Und wie soll er decken? Musst du dafür jemanden bezahlen?
     
    Charly K. gefällt das.
  8. Princess of Diamond

    Princess of Diamond Bekanntes Mitglied

    Such dir eine Deckstation die das alles übernimmt. Die wissen auch was man verlangen kann.

    Ich glaube nämlich nicht das viele überhaupt Natursprung wollen und schon gar nicht bei einem Halter der jetzt den ersten Hengst hat. Für mich wäre alleine schon das deutlich preismindernd.
     
    PinkPony, Mahivo, pjoker und 5 anderen gefällt das.
  9. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    Hat er überhaupt ne leistungspruefung?
     
  10. aquarell

    aquarell Inserent

    Im Natursprung kommt oft nicht mehr 450 - 500.- rum.
    In der Besamung kann man auch mal 700 - 800.- nehmen.
    Aber der Hengst sollte dann weiter im Sport laufen und Erfolge haben.
    Zusätzlich sollte er auch auf WFFS getestet sein.

    Wenn man keine Erfahrung mit dem Decken im Natursprung hat, dann sollte man dies lieber lassen.
     
Die Seite wird geladen...

Welche decktacke für meinen Hengst? - Ähnliche Themen

Welches Brandzeichen ist das?
Welches Brandzeichen ist das? im Forum Pferdezucht
Welches Halfter ?
Welches Halfter ? im Forum Ausrüstung
Welches Equipment zum Halle abziehen mit Pferd?
Welches Equipment zum Halle abziehen mit Pferd? im Forum Ausrüstung
Welchen Hengst für meine Stute (Sir Donnerhall x Democraat)?
Welchen Hengst für meine Stute (Sir Donnerhall x Democraat)? im Forum Pferdezucht
Zwei Pferde...welches Pferd verkaufen?
Zwei Pferde...welches Pferd verkaufen? im Forum Allgemein
Thema: Welche decktacke für meinen Hengst?