1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Fellfarbe beim Pferd gefällt euch am besten??

?

Welche Fellfarbe gefällt euch beim Pferd am besten???

  1. Fuchs

    26,5%
  2. Rappe

    26,5%
  3. Brauner

    10,2%
  4. Falbe

    22,4%
  5. Schecke

    14,3%

Diskutiere Welche Fellfarbe beim Pferd gefällt euch am besten?? im Pferde Allgemein Forum; Hallo Leute, Ich kaufe mir jetzt dann demnächst noch ein pony zu meinen Beiden Pferden dazu und kann mich nicht so richtig entscheiden welche...

  1. Romi92

    Romi92 Inserent

    Hallo Leute,

    Ich kaufe mir jetzt dann demnächst noch ein pony zu meinen Beiden Pferden dazu und kann mich nicht so richtig entscheiden welche Fellfarbe ( ist zwar unwichtig) will es aber trotzdem wissen!!:1::1:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Okt. 2008
  2. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Du hast Fragen.... *am Kopf kratz*
    Ich denke du solltest erstens dein Pferd nicht nach Fellfarbe aussuchen und zweitens kann dir damit hier sicherlich keiner helfen - DIR muss es gefallen, da ist es wohl unwichtig, was wir hier davon halten.

    Aber um deine Frage trotzdem zu beantworten:
    Ich mag am liebsten Rappen oder dunkelbraune. Und schwarz-weiß oder dunkelbraun-weiß gescheckte.
     
  3. Schnuffel

    Schnuffel Guest

    Haaaallo? BITTE achte auf die richtige Unterkategorie!

    Da steht "Eute Meinung", aber lies doch mal bitte, was darunter steht:
    Bitte stell deine Themen NICHT in diesen Bereich, Danke!
     
  4. getmohr

    getmohr ************

    naja, du wirst ja hoffentlich dein Pferd nicht nach der fellfarbe aussuchen, das fänd ich schon ein sehr waghalsiges Kriterium....

    Ich mag optisch am liebsten Rappen, hab selnbst eine Rappstute und eine dunkelbraune. Muss aber sagen, dass das dunkelbraune Fell meiner Meinung nach "praktischer" ist und pflegeleichter. Die Stute sieht immer sauber waus, während meine Rappstute gerne mal etwas staubig daherkommt und erst mühsam aufpoliert werden muss...

    Grundsätzlich würde ich jede Fellfarbe nehmen, wobei ich bei ansonsten vergleichbaren Pferden, immer Rappe, Füchse und Braune vor Schimmeln vorziehen würde.
     
     
  5. Knubbel87

    Knubbel87 Inserent

    Ich hoffe auch, dass du deine Pferde nicht nach der Fellfarbe aussuchen wirst. Ich stehe eigendlich oft auf Schecken, mag aber auch gerne Rappen.

    Leider ist deine Umfrage auch unvollständig...
    ein paar Fellfarben fehlen.
     
  6. Foxy

    Foxy Inserent

    Ok, das sind die gewichtigen Fragen beim Pferdekauf :wink:

    Ich geh mal Grundsätzlich davon aus das du dir das Pferdi nicht nach diesem optischen Kriterium raussuchst und du einfach nur mal wissen woltest: Wenn ihr (zb) 4 ganz identische Pferde vor euch hättet (gesundheit, gemüt usw.) und diese Pferde würden sich nur vom Fell her unterscheiden (wieder zb. ) Rappe , Fuchs , Bauner , Schimmel. Welches würdet ihr bevorzugen?

    Nach dieser von mir "herausgelesenen" Frage nach , meine Antwort: Rappe , kleinFoxy liebte die schon immer :wink:

    Lg Foxy
     
  7. mascho

    mascho Inserent

    Ich zitiere einfach mal jemanden . Mir fällt leider gerade nicht ein, wer es war, ich glaube ein bekannter Springreiter . Jedenfalls meinte er "Ein gutes Pferd hat keine Größe, keine Farbe und keine Rasse" oder so ähnlich und ich finde damit hat er den Nagel auf den Kopf getroffen . Ich jedenfalls würde nicht sagen ich mag diese oder jene Farbe am liebsten, es gibt gute Pferd in jeder Farbe :1:
     
  8. sylvi

    sylvi Inserent

    Mir gefallen im Prinzip alle Farben. Muß jedoch sagen,daß mir Füchse am wenigsten gefallen! Obwohl es sicherlich auch schon ein paar Füchse gab,die mir vom Exterieur so gut gefielen,daß ich sie trotz ihrer Farbe schön fand!
    Man kann das ja wirklich schlecht an der Farbe festmachen,aber wie gesagt,Füchse eigentlich eher nicht so
     
  9. Deife

    Deife Bekanntes Mitglied

    Ich mag am liebsten Schimmel, aber die konn ich in deiner umfrage nicht endecken... ;-)
     
  10. blackbeauty

    blackbeauty Sieger Fotowettbewerb September 09

    Ich mag eigentlich alle Farben, allerdings finde ich Schimmel etwas unpraktisch, weil man nachher überall die weißen Haare rumfliegen hat und die recht schwer zu putzen sind.
    Rappen und dunkebraune mag ich am liebsten, aber auch ein Fuchs kann gut was her machen. Die normalen braunen finde ich am langweiligsten.

    Aber - wie eben schon gesagt: "Ein gutes Pferd hat keine Farbe."
     
Die Seite wird geladen...

Welche Fellfarbe beim Pferd gefällt euch am besten?? - Ähnliche Themen

Welche Regendecke?
Welche Regendecke? im Forum Ausrüstung
Welche UV Maske bei Headshaking?
Welche UV Maske bei Headshaking? im Forum Sonstiges
Einflechten , welches Garn
Einflechten , welches Garn im Forum Ausrüstung
Wie handelt man bei welchem Wetter
Wie handelt man bei welchem Wetter im Forum Allgemein
Ausrüstung für die erste Reitstunde – welche empfehlt ihr?
Ausrüstung für die erste Reitstunde – welche empfehlt ihr? im Forum Ausrüstung
Thema: Welche Fellfarbe beim Pferd gefällt euch am besten??