1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Fliegendecke, wenn das Pferd draußen bleibt?

Diskutiere Welche Fliegendecke, wenn das Pferd draußen bleibt? im Ausrüstung Forum; Ich bin gerade auf der Suche nach einer Fliegendecke, da mein Pferd sich wegen der Fliegen schon böse gebissen hat. Jetzt darf man doch keine...

  1. baster

    baster Inserent

    Ich bin gerade auf der Suche nach einer Fliegendecke, da mein Pferd sich wegen der Fliegen schon böse gebissen hat. Jetzt darf man doch keine Fliegedecke, die nass geworden ist auf dem Pferd lassen. Jetzt gerade sind die Fliegen unerbittlich und sobald es eine Regenpause gibt, sind die Viecher da. Teilweise steht er auch Nachts draußen. Muss ich Angst haben bei einer Fliegendecke, das er sich erkältet?
     
  2. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    Wozu fliegendecke nachts??:bahnhof:
     
  3. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Diese dünnen fliegendecken sind doch aber quasi sofort wieder trocken?
    Zumindest die, die die Pferde bei uns so tragen, bleiben auch net wirklich länger nass als es das Fell bleiben würde.
    Vor allem bei den Temperaturen momentan würd ich mir da glaub ich nicht so viele Sorgen machen.
     
  4. Luckyhorse

    Luckyhorse Bekanntes Mitglied

    Bei uns stehen alle mit Fliegen-bzw Ekzemerdecke draußen. Da ist noch nie einer bei Regen von krank geworden
     
     
  5. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    Und ich frage nochmal, wozu??nachts??:bahnhof:
     
  6. Vielleicht, weil keine Möglichkeit besteht, das Pferd früh einzudecken/eindecken zu lassen?
     
  7. pjoker

    pjoker Bekanntes Mitglied

    Hier tragen die auch teilweise über Nacht Fliegendecken.Kommen gegen sieben raus,da wirds erst richtig ekelig mit den Viechern und gegen 11 rein.morgens fährt nur jemand vorbei und guckt ob alle heil,aber groß um und eindecken ist nicht.
    Muss ja auch nicht sein.Hat keiner Probleme mit.
     
    sokrates gefällt das.
  8. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Hier werden die rund um die Uhr getragen. Gerade in der Dämmerung abends und die ersten Stunden danach ist es hier besonders übel mit den Mücken.
    Wenns so heiß ist, hats zu beginn der Nacht teils mehr Viecher als tagsüber in der sonne.
    Und mitten in der Nacht nochmal hin und ausdecken ist auch quatsch.
     
    Luckyhorse und sokrates gefällt das.
  9. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    Jo, deshalb latsche ich nachts raus, ab 22 Uhr erst und lasse die Pony runter:eek:..ich sag ja...Luxus zossen hier:eek:
     
  10. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Kann ja net jeder so gutes personal haben. :bae::knuddel:
     
    Farooq gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Welche Fliegendecke, wenn das Pferd draußen bleibt? - Ähnliche Themen

Welche Fliegendecke?
Welche Fliegendecke? im Forum Ausrüstung
Hufglocken: Wer kann welche empfehlen / Erfahrungen mit Premier Equine
Hufglocken: Wer kann welche empfehlen / Erfahrungen mit Premier Equine im Forum Ausrüstung
Welcher Hufschutz?
Welcher Hufschutz? im Forum Haltung und Pflege
Welche Versicherungen sind sinnvoll
Welche Versicherungen sind sinnvoll im Forum Versicherungsfragen
Welches Gebiss zum Fahren?
Welches Gebiss zum Fahren? im Forum Fahrsport
Thema: Welche Fliegendecke, wenn das Pferd draußen bleibt?