1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Fliegendecke?

Diskutiere Welche Fliegendecke? im Ausrüstung Forum; Ich hatte jetzt jahrelang eine No Name Fliegendecke die mir gute Dienste geleistet hat. Aber jetzt nach fast 8 Jahren gibt sie den Geist auf. Hab...

  1. Binapa

    Binapa Inserent

    Ich hatte jetzt jahrelang eine No Name Fliegendecke die mir gute Dienste geleistet hat.
    Aber jetzt nach fast 8 Jahren gibt sie den Geist auf.
    Hab sie damals selbst gebraucht gekauft.
    Kein Hinweis auf Marke/Hersteller...
    Hab mir inzwischen so viele Decken schicken lassen aber keine passt....

    Gesucht wird eine Decke die von der Länge her 135 cm hat.
    Ganz wichtig- Fell am Widerrist-wobei ich das ggf selbst hin nähen könnte.
    Das Problem ist- das mein Pony ein Kaltblut Mix ist.
    Ihr sind alle Decken im Schulterberreich zu eng.
    Würden zwar dann an der Brust vorne gut passen und schließen aber spannen wie eine zweite Haut an der Schulter.
    Nehm ich die nächste Größe 140cm, dann schlackert der Brustverschluss irgendwo zwischen den Vorderbeinen...

    Habt ihr so ein Exemplar Pferd das eine passende Decke hat?
    Figürlich/Statur mäßig würd ich sie mit ihrem Kaltblut Anteil in die Kategorie sehr schwerer Haflinger einstufen.
     
  2. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Meiner dürfte von der Figur her sehr ähnlich sein wie dein Pferd, dem passen horseware und Bucas decken. Sind leider beide recht teuer, aber bei den beiden Marken hatte ich vom schnitt noch nie Probleme. Ham immer gepasst.
    Alles andere, was ich probiert hab, war immer - wie bei dir - an der schulter zu eng und am Hals zu weit.

    Was noch gehen könnte, sind decken ausm westernbereich. Krämer und loesdau zb haben so western-eigenmarken, die sind glaub ich bissl weiter geschnitten an der brust, die gehen so einigermaßen bei meinem.
     
    Binapa und pjoker gefällt das.
  3. pjoker

    pjoker Bekanntes Mitglied

    Hab auf meinem kleinen aber breiten Hafi mit sehr viel Brust auch die von horseware.Alle anderen musste ich auch zurück schicken wegen Platzangst.
     
    Binapa gefällt das.
  4. grenos

    grenos Aktives Mitglied

    Von horseware Amigo gibt es eine, die speziell für breitere Pferde ist.

    Ansonsten fahre ich mit der Rambo sehr gut.
    Nicht ideal an der Schulter, aber das beste, was ich für meinen bekommen konnte


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Binapa gefällt das.
     
Die Seite wird geladen...

Welche Fliegendecke? - Ähnliche Themen

Welche Fliegendecke, wenn das Pferd draußen bleibt?
Welche Fliegendecke, wenn das Pferd draußen bleibt? im Forum Ausrüstung
Hufglocken: Wer kann welche empfehlen / Erfahrungen mit Premier Equine
Hufglocken: Wer kann welche empfehlen / Erfahrungen mit Premier Equine im Forum Ausrüstung
Welcher Hufschutz?
Welcher Hufschutz? im Forum Haltung und Pflege
Welche Versicherungen sind sinnvoll
Welche Versicherungen sind sinnvoll im Forum Versicherungsfragen
Welches Gebiss zum Fahren?
Welches Gebiss zum Fahren? im Forum Fahrsport
Thema: Welche Fliegendecke?