1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Pferderasse???

Diskutiere Welche Pferderasse??? im Pferderassen Forum; Hi, ich hab eine 27 jährige stute die heißt trixy..aber ich hab keine ahnung was das für eine rasse sein könnte! Die Vorbesitzerin wusste es auch...

  1. Trixy...=)

    Trixy...=) Neues Mitglied

    Hi,
    ich hab eine 27 jährige stute die heißt trixy..aber ich hab keine ahnung was das für eine rasse sein könnte! Die Vorbesitzerin wusste es auch nicht! Weiß hier jemand vielleicht was das für eine rasse sein könnte????

    [​IMG]

    das Bild hat genau das richtige format...^^ Trixy hat nämlich wirklich so einen riesigen Kopf!!
     
  2. Nina

    Nina Inserent

    Hallo,
    fehlen weitere angaben.
    Wie groß ist die hübsche denn?
     
  3. Trixy...=)

    Trixy...=) Neues Mitglied

    ..joaa..die ist 1,48 m groß uund..sie hat einen aalstrich und einen stern auf der stirn..das kann man auf dem bild ja nicht sehn..
    also meine freundin meint dass das ein bosnisches Gebirgspony ist..ich hab da ehrlich gesagt keine ahnung von..aber Bosnisches Gebirgspony würde ich ausschließen weil bei denen normalerweise keine Abzeichen zugelassen sind..und meine mutter glaubt dass die ein Dülmener (Wildpferd) ist.. :nah:
    aber es werden ja eig nur Hengste aus den herden versteigert..es kann natürlich auch sein dass die so ein Mix aus dülmener und nochwas ist..
    Mmh..nayaa...hat denn irgendjemand vermutungen was das fürne Rasse sein könnte? würde mich echt interessieren..
     
  4. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ. Mitarbeiter

    Hallo,

    also nach Dülmener sieht sich schon SEHR aus, finde ich! Könnte es nicht sein, daß da mal ein Dülmener Hengst auf einem (braunen?) Deutschen Reitpony rumgehüpft ist oder so etwas?

    Es könnte allerdings auch noch Fjord/Exmoor/Konik/rückgezüchteter Tarpan/Isländer in irgendeiner Weise drinstecken.


    Gruß, Charly
     
     
  5. Urmel

    Urmel Guest

    also für mich sieht das sehr, sehr nach einm Konik aus!

    wir haben so einen auch im stall, der sieht genau so aus wie deiner, und ein aal strich hat er auch!!
     
  6. Urmel

    Urmel Guest

  7. getmohr

    getmohr ************

    huhu, wegen der Farbe und dem Aalstrich würd ich auch auf einen Dülmenermix tippen!!, sieht schon sehr danach aus!!
    Kuffiges Stuti auf jeden Fall!!
    Hast du denn keine Papeier poder evtl Bilder von den Eltern oder von der Mutter wenn wir ja einen Dülmener als Vater vermuten....
     
  8. Gabica

    Gabica Neues Mitglied

    hi ich sage auch das ist ein dülmener wildpferd, nur halt dunkler als normal.
    hatte auch mal nen dunklen haflinger.
     
  9. Raissa

    Raissa Neues Mitglied

    Ich find es sieht nach nem Dülmer Wildpferd aus!
    Ich kenn einen und der ist ein kleines bisschen heller als deine aber auch nicht größer.
    Allerdings könnte es auch ja auch Konik - Dülmer Mix sein...
    Woher hat den die vorbesi das pferd ?! Weißt du das zufällig ?!​
     
  10. SunnyLady

    SunnyLady Guest

    ich würde auch sagen da ist ein dülmener mit drin. wir haben auch auf unserm hof einem dülmerner-shetty mix und der sieht ähnlich aus wie deine nur kleiner.
     
Die Seite wird geladen...

Welche Pferderasse??? - Ähnliche Themen

Welche Pferderasse ist für das erste eigene Pferd am besten geeignet?
Welche Pferderasse ist für das erste eigene Pferd am besten geeignet? im Forum Pferderassen
Welche Pferderasse ist das?
Welche Pferderasse ist das? im Forum Pferderassen
Welche Pferderasse?
Welche Pferderasse? im Forum Pferde Allgemein
Wie viele verschiedene Pferde seid ihr schon geritten und welche Erkenntnisse zieht ihr daraus?
Wie viele verschiedene Pferde seid ihr schon geritten und welche Erkenntnisse zieht ihr daraus? im Forum Allgemein
Reiten mit welchen Sporen ?
Reiten mit welchen Sporen ? im Forum Ausrüstung
Thema: Welche Pferderasse???