1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Ponys sind wie groß?

Diskutiere Welche Ponys sind wie groß? im Pferderassen Forum; Wie der titel schon sagt möchte ich gerne wissen welche Pferde oder besser gesagt Ponys 1,60 meter groß sind.:gi66:

  1. ponyfreund07

    ponyfreund07 Gesperrt

    Wie der titel schon sagt möchte ich gerne wissen welche Pferde oder besser gesagt Ponys 1,60 meter groß sind.:gi66:
     
  2. PinkPony

    PinkPony Ich bin nix für schwache Nerven

    Ist das eine ernst gemeinte Frage? :gi66:

    Ponys sind alle Pferde bis 1,48m Stockmass

    Es gibt zwar einige Ponyrassen die hin und wieder Exemplare hervorbringen die etwas grösser sind...
    Aber ansonsten wirst du da eher bei anderen Rassen fündig, da gibt's ziemlich viel was etwa diese Größe hat
     
    melisse gefällt das.
  3. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Faliser.
     
    Lorelai, espe, PinkPony und 9 anderen gefällt das.
  4. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Ein Welsh Cob kann tatsächlich die 160 cm knacken, eine Bekannte von mir hat so einen Riesen Oschi.
    Der ist auch noch schwarz und wird immer für einen Friesen gehalten.
    Ein Reitpony kann so eine Größe auch schon mal erreichen.
    Soll es natürlich eigentlich nicht.
    Ich meine mich auch zu erinnern das in einem anderen Forum welche einen Haflinger und einen Connemara in der Größenordnung hatten.
    An den Haflinger erinnere ich mich sehr sicher.
    Andersrum hatte Elisabeth eine sehr gut gezogene Vollblutaraberstute mit Sagenhaften 142 cm, also voll im Ponymaß...

    Gesendet von meinem F3111 mit Tapatalk
     
     
  5. Anastasia_Moon

    Anastasia_Moon Ponyfan

    Mein Hafi ist mit knapp 3 schon 1,55m :eek: Riesenbaby, der...

    Ansonsten versteh ich aber den Sinn dieser Frage (wie die meisten anderen Fragen der TE) nicht wirklich... :bahnhof:
     
  6. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Ich verstehe die Frage schon.
    Es gibt eben zwei mal die Begrifflichkeit Pony.
    Einmal das was es im Turniersport als Pony messen darf und einmal was es aufgrund der Rassezugehörigkeit werden kann.


    Gesendet von meinem F3111 mit Tapatalk
     
  7. Tequilla

    Tequilla Inserent

    Und dann kommt noch hinzu, dass viele ihre Großpferde einfach Pony nennen, das kann nen jungen Reiter schon mal verwirren :smile:
     
  8. Barrie

    Barrie Inserent

    Mach ich auch - meiner ist 1,56m, fast alle im Stall sind deutlich größer.
    Barrie
     
  9. Kröti

    Kröti Bekanntes Mitglied

    Mein 1,83m Reitelefant wird auch oft zum Pony :embarrassed:
     
  10. Barrie

    Barrie Inserent

    Der gehört halt zu den Elefantenponies....Barrie
     
Die Seite wird geladen...

Welche Ponys sind wie groß? - Ähnliche Themen

Welchen Dressursattel für kleine Ponys?
Welchen Dressursattel für kleine Ponys? im Forum Ausrüstung
welche unarten haben eure pferde/ponys???
welche unarten haben eure pferde/ponys??? im Forum Allgemein
Wie viele verschiedene Pferde seid ihr schon geritten und welche Erkenntnisse zieht ihr daraus?
Wie viele verschiedene Pferde seid ihr schon geritten und welche Erkenntnisse zieht ihr daraus? im Forum Allgemein
Reiten mit welchen Sporen ?
Reiten mit welchen Sporen ? im Forum Ausrüstung
Ponyjährling - welches Stockmaß könnte sie erreichen?
Ponyjährling - welches Stockmaß könnte sie erreichen? im Forum Pferdezucht
Thema: Welche Ponys sind wie groß?