1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Putzkiste habt ihr/ könnt ihr empfehlen?

Diskutiere Welche Putzkiste habt ihr/ könnt ihr empfehlen? im Ausrüstung Forum; Hallo, ich überlege mir eine Putzkiste anzuschaffen. Worauf sollte ich eurer Meinung nach achten? Welche Putzkiste habt ihr oder könnt ihr...

  1. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Hallo,
    ich überlege mir eine Putzkiste anzuschaffen. Worauf sollte ich eurer Meinung nach achten?
    Welche Putzkiste habt ihr oder könnt ihr empfehlen?
    Es muss eine verschliessbare/ geschlossene Kiste sein, Putztasche geht leider nicht.
    Ich liebäugle mit der hier
    https://www.uniqhorse.com/collections/curve/products/curve?variant=42545291846

    hat die vielleicht jemand und kann berichten?
    Die Innenwände scheinen mit so samtigen Kunststoff überzogen zu sein, ich befürchte das wird schlecht sauber zu halten. Hat jemand sowas ähnliches?
     
  2. pjoker

    pjoker Bekanntes Mitglied

    Gromit gefällt das.
  3. friederike43

    friederike43 Bekanntes Mitglied

    Ich habe sie in lila und mag die Box recht gerne.
    Sie ist relativ geräumig und wird meiner Meinung nach auch nicht schneller dreckig als andere Putzboxen. Sauber gemacht habe ich sie bisher noch nicht, würde sie aber wohl ganz einfach mit dem Wasserschlauch ausspritzen und dann in den Schatten zum trocknen stellen an einem warmen Tag.

    Drauf stellen würde ich mich nicht, das geht nur mit der Force (falls das wichtig ist für Dich).
     
    Gromit gefällt das.
  4. Weltenwanderer

    Weltenwanderer Isiphiler Workophobiker

    wenn schon dann mindestens so ein Glitzer Alu teil. In Gold? Oder Türkis?
     
     
  5. Käfertrulla

    Käfertrulla Inserent

    Zuletzt bearbeitet: 22. Sep. 2018
    Gromit gefällt das.
  6. Weltenwanderer

    Weltenwanderer Isiphiler Workophobiker

    Gromit und Kigali gefällt das.
  7. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Ich hab nen normalen Werkzeugkasten als Putzkiste, den mag ich dafür mittlerweile am liebsten. Passt leider in meinen aktuellen spind nicht rein, drum nutz ich mittlerweile ne Tasche.

    https://www.toolstation.de/shop/p45...Ii9SzldLN3QIVLrHtCh22TQ43EAQYCiABEgKLIfD_BwE#

    Sowas ähnliches wie das hier ist das. Sind günstig, stabil, ist platz für alles. Gibt's auch in Alu und sämtlichen denkbaren Ausführungen.

    Ansonsten hab ich noch ne alte Putzkiste vom Krämer, die ich allerdings schon ewig nimmer hernehme. Wollt ich damals unbedingt haben, weil sie so schön lila war, aber ist leider nicht sehr stabil, die Verschlüsse halten nicht gescheit, dann geht beim tragen dauernd der Deckel auf und alles fliegt raus - nervt.
     
    Gromit gefällt das.
  8. Fuchsschimmele

    Fuchsschimmele Rennsemmel

    Seit ca. 15 J. eine Werkzeugkiste aus dem Sonderangebot im Discounter :) Eine als Putzkiste für den Stall und die andere tatsächlich als Werkzeugkiste daheim. Super stabil und oft noch als Sitzgelegenheit für ein Pläuschchen in der Stallgasse missbraucht:biggrin:
    20180922_064329.jpg
     
  9. ruffian

    ruffian Schimmelreiterin

    Die Frage ist, wie oft und wie weit musst du die Kiste transportieren? Benutzt du sie gleichzeitig als Tritt?

    In meiner letzten Runde als Einsteller hatte ich diese Kiste als Begleiter:
    https://www.globetrotter.de/shop/alubox-42-l-133202/

    Robust, leicht zu reinigen, aber keine Unterteilung innen. Mir kam das entgegen, weil ich so auch größere Teile unterbringen konnte. Allerdings habe ich die Kiste nur den kurzen Weg von der Sattelkammer zum Stall und zurück getragen.
     
    Gromit gefällt das.
  10. Tequilla

    Tequilla Inserent

    Ich hab die vom Krämer, die find ich praktisch, weil die noch zwei kleine Fächer im Deckel hat, für so Kruschelkram wie Haargummies usw. Stabil ist die nicht.
    Find die aus Deinem Link sieht aus als würd sie was taugen, aber mir würden die kleinen extra verschließbaren Kruschfächer fehlen :)
     
Die Seite wird geladen...

Welche Putzkiste habt ihr/ könnt ihr empfehlen? - Ähnliche Themen

Welche Pferderasse ist für das erste eigene Pferd am besten geeignet?
Welche Pferderasse ist für das erste eigene Pferd am besten geeignet? im Forum Pferderassen
Sachkundenachweis Pferdehaltung. Wo? und welche Vorrausetzung?
Sachkundenachweis Pferdehaltung. Wo? und welche Vorrausetzung? im Forum Breitensport
Wie viele und welche Missstände ertragt ihr als Einsteller?
Wie viele und welche Missstände ertragt ihr als Einsteller? im Forum Haltung und Pflege
Eigenen Pensionsstall führen? Welche Vorraussetzungen?
Eigenen Pensionsstall führen? Welche Vorraussetzungen? im Forum Haltung und Pflege
Welche Fliegendecke, wenn das Pferd draußen bleibt?
Welche Fliegendecke, wenn das Pferd draußen bleibt? im Forum Ausrüstung
Thema: Welche Putzkiste habt ihr/ könnt ihr empfehlen?