1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Rasse ist geeignet?

Diskutiere Welche Rasse ist geeignet? im Pferde Allgemein Forum; Welche Pferderasse würdet ihr Für Teenager empfehlen??? Aber bitte KEINE Haflinger oder Isländer den die mögen meine Kinder nicht??? Die...

  1. leam

    leam Neues Mitglied

    Welche Pferderasse würdet ihr Für Teenager empfehlen???

    Aber bitte KEINE Haflinger oder Isländer den die mögen meine Kinder nicht???

    Die Pferde/Ponys dürften nicht so arg klein sein da ich sie auch reiten möchte:smile:

    Liebe grüße von Leam.
     
  2. Piennie

    Piennie Inserent

    Empfehle als Einsteiger und/oder Kinderpferd einen ruhigen, ältern, gut ausgebildeten Wallach - Rasse ist eigentlich egal.
    Denke ein nettes Endmasspony oder kleiner Warmblüter wären da optimal
     
  3. ReksioLover

    ReksioLover Inserent

    Wie wärs vllt. mit nem dt. Reitpony oder nem Norweger?
     
  4. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    das kommt drauf an WIE ihr reiten wollt. wo liegen eure interessen?
     
     
  5. coollean

    coollean Neues Mitglied

    Also ich bin die beste freundin von leam ich kenne sie persönlcih und ich werde dan ein pflege pferd griegen wir reiten schon 5 jahre reitunterricht und ich seit ich 3 bin auf einem pony mit führen:)))

    Sie noch nicht soo lang aber auch schon und ihre Mutter hatte selber mal ein Pferd/Pony das war eine großer noeweger doch wir hassen norweger:))

    Coollean
     
  6. Halloauchhier

    Halloauchhier Gesperrt

    Ich denke, das kommt auch immer auf das Reitniveau und die entsprechende Sachkunde, sowie die körperlich Fitness an.

    Ich kenne junge Deerns, die sind fit mit Sportpferden ab 1,75 und kriegen die gut bewegt, dann gibt es Erwachsene, die wie ein Sack Mehl auf dem bravsten Tinker hocken und den nicht einen Meter geradeaus reiten können.

    Empfehlen würde ich ein kleines Warmblut, älter, abgeklärt mit ausgeglichenem Temperament.
    Norweger können recht " speziell " sein und sind beiweitem nicht so unkompliziert!!
    Tinker sind sehr pflegeaufwendig. Die " Puschelfüße " bedürfen aufmerksamer und regelmäßiger " Wartung ", um Mauke, etc., vorzubeugen.
     
  7. isi love

    isi love Inserent

    Schließe mich halloauchhier(,..) an, Norweger sind wirklich anspruchslos, gehen nur leider immer als das Gegenteil durch;)
     
  8. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    jetzt hast du immer noch nicht geschrieben, WIE sie reiten wollen. was wollen sie erreichen in den nächsten jahren? das ist die 2. wichtige frage.
     
  9. coollean

    coollean Neues Mitglied

    Hallo wir reiten Englisch und Western wir ritten 2-3 jahre Western und wieder 2-3 jhre Englisch aber zurzeit reiten wir Englisch. Wir suchen Freitzeit Pferde OHNE Tunier teilnahme!!!! Ich hoffe ich konnte dir die Fragen beantworten und hoffe auf weitere Hilfe.

    Coollean.
     
  10. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    gehören du und die TE zusammen?

    und wie sieht dieses "englisch reiten" aus? stammt ihr aus einem dressur-, spring- oder eventerstall? aus einem freizeit stall? habt ihr kurze bügel bei ausritten, lange bügel?

    wenn es denn richtig klappt mit dem eigenen pferd: wollt ihr fetzen, lange strecken schaffen, liebt ihr ruhige schaukelpferde, heiße blüter, allrounder, spezialisten?

    es begegnen einem so oft "freizeitreiter", die sich vor der pferesuche null gedanken drüber gemacht haben, WAS sie eigentlich genau erreichen wollen. dann kommt "ein nettes, braves pferd, soll nicht teuer sein".

    wenn ihr einen professionellen berater mitnehmt, kann er aufgrund des baus und eindrucks des pferdes euch haargenau sagen, ob das pferd für euch geeignet wäre.
     
Die Seite wird geladen...

Welche Rasse ist geeignet? - Ähnliche Themen

Welche Pferderasse ist für das erste eigene Pferd am besten geeignet?
Welche Pferderasse ist für das erste eigene Pferd am besten geeignet? im Forum Pferderassen
Welche Pferderasse ist das?
Welche Pferderasse ist das? im Forum Pferderassen
Neues Pferd, welche Rasse?
Neues Pferd, welche Rasse? im Forum Pferderassen
Welche rasse für Westernreiten????
Welche rasse für Westernreiten???? im Forum Westernreiten
Welche Rasse ist euer Pferd??
Welche Rasse ist euer Pferd?? im Forum Pferde Allgemein
Thema: Welche Rasse ist geeignet?