1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Rasse ist zum Springen geeignet

Diskutiere Welche Rasse ist zum Springen geeignet im Springen Forum; da ich fast gar keine ahnung hab vom springen .. wollte ich euch fragen welche rasse eigentlich gut im springen is.. oder is des egal...

  1. da ich fast gar keine ahnung hab vom springen .. wollte ich euch fragen welche rasse eigentlich gut im springen is.. oder is des egal...
     
  2. anna

    anna Inserent

    es gibt bestimmte rassen, die gut im sprinbgen sind und die extra fürs springen gezüchtet werden. bei ponys wären das z.b. welsh, die sind zwar nicht extra zum springen gezüchtet, haben trotzdem viel psass am springen und können auch gut springen.
     
  3. anna

    anna Inserent

    dann gibts noch tschechisches warmblut, holsteiner, württemberger..viel geb doch einfach mal sowas beo google ein..da kommt immer was^^
     
  4. carre

    carre Guest

    Naja....so prinzipiell kann eigentlich jedes Pferd hüpfen, nur gibt es halt Rassen, die extra drauf gezüchtet werden, wie die meisten Deutschen Reitpferde zB.
     
     
  5. susiberli

    susiberli Guest

    Es gibt ne Rasse die ist dafür gezüchtet. ich hab das mal irgendwo gelesen, weiß aber net mehr, ob des stimmt. Ich glaub die heißen 'Selle Francais'
     
  6. anna

    anna Inserent

    man kann ja einfach mal diesen namen bei google eingeben und gucken was rauskommt
     
  7. Reykjavik

    Reykjavik Inserent

    hallo pferdenärrin.

    Wie schon angedeutet, kann man nicht genau sagen: diese Rasse springt gut und diese nicht ...

    Es kommt drauf an, was du machen möchtest.
    Es gibt große Springturniere im Fernseh (meist auf NDR) oder auch auf Olympia, die meist von Hannoveranern, Holsteinern oder Rassen in dieser Richtung bestritten werden, da bei diesen großen Warmblutrassen meist Wert auf ein gutes Springvermögen gelegt wird.

    Du selbst hast ja 2 Haflinger, mit denen sich natürlich auch Springen lässt. Natürlich ist nicht die Springveranlagung wie bei den großen Champions, aber für Freizeit, kannst du da vieles tun.

    Natürlich kommt es auch auf den Charakter des Pferdes an.

    Inwiefern willst du dich mit dem Springsport beschäftigen?
     
  8. Punkgirl89

    Punkgirl89 Inserent

    Also ich würde sagen, das hängt net von der Rasse ab....ok, vielleicht Friesen und andere Kaltblutrassen sind w*****einlich net so geeignet, aber im Prinzip hängts im einzelnen vom Pferd ab, nicht von der Rasse...

    LG Wiebke
     
  9. ich will jetz nicht das springen anfangen.. mich hat es einfach nur intressiert ;)
     
  10. Biene

    Biene Guest

    Auf das gebäude kommt es an...es gibt ja auch Hannoveraner,die kein Springgebäude haben...auch wenn die meisen bei der Rasse an Springpferde denken...natürlich gibt es Rassen,die nicht super Springen oä aber das Gebäude ist sehr wichtig...(ist meine Meinung)
    lg
     
Die Seite wird geladen...

Welche Rasse ist zum Springen geeignet - Ähnliche Themen

Welche Pferderasse ist für das erste eigene Pferd am besten geeignet?
Welche Pferderasse ist für das erste eigene Pferd am besten geeignet? im Forum Pferderassen
Welche Pferderasse ist das?
Welche Pferderasse ist das? im Forum Pferderassen
Neues Pferd, welche Rasse?
Neues Pferd, welche Rasse? im Forum Pferderassen
Welche Rasse ist geeignet?
Welche Rasse ist geeignet? im Forum Pferde Allgemein
Welche rasse für Westernreiten????
Welche rasse für Westernreiten???? im Forum Westernreiten
Thema: Welche Rasse ist zum Springen geeignet