1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Rasse?!

Diskutiere Welche Rasse?! im Pferderassen Forum; Vor 2 Wochen haben wir Pferde/ Ponys gekauft, aber ich habe keine Ahnung was für Rassen es sind, ich weiss anhand eines Bildes kann man eine Rasse...

  1. *Nelly*

    *Nelly* Neues Mitglied

    Vor 2 Wochen haben wir Pferde/ Ponys gekauft, aber ich habe keine Ahnung was für Rassen es sind, ich weiss anhand eines Bildes kann man eine Rasse nicht gut erkennen, aber ich währe wirklich dankbar wenn ich mir eure Meinung dazu sagt..
    Also ich habe die fotos als Anhang hochgeladen, keine Ahnung obs geklappt hat:wideeyed:

    Also der Pinto ist etwa 1.60m gross ( warmblut und sonst weiss ich nix)
    der Braune " 1.45m. ( hat glaube ich araber oder wels drinn)
    der kleine Braunschecke ist etwa 1.30 hoch

    Ich hoffe jemand hilft mir helfen...
    Nelly:smile2:
     

    Anhänge:

  2. Streunerin

    Streunerin Inserent

    Was steht denn im Pass drin? Und woher habt ihr die 3? Da muss der Händler oder Vorbesitzer doch was angegeben haben? Hat einer der 3 einen Brand?
     
  3. *Nelly*

    *Nelly* Neues Mitglied

    nein es steht nichts drinn!! Die zwei kleineren sind auch von einem Bauer, der dachte es seien Araber-Traber:no:
    Beim grossen steht nur Warmblut Pinto, aber ein Paint ist er sicher nicht.
     
  4. blackbeauty

    blackbeauty Sieger Fotowettbewerb September 09

    Der große geht ja schon etwas in die Richtung Tinker oder Barockpinto. Sowas könnte da mit drin sein.
    Bei den anderen habe ich keine Idee. Könnte alles möglich drin sein.
     
     
  5. Wanderreiter

    Wanderreiter Inserent

    Leider sind die Bilder nicht so aussagekräftig, eine Seitenansicht wäre besser.
    So ist es rein spekulativ!
     
  6. *Nelly*

    *Nelly* Neues Mitglied

    Wie stelle ich jetzt nochmals Fotos rein, und dann noch grösser?? sorry komm voll nicht raus
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Sep. 2009
  7. Hatschi

    Hatschi Große Pläne- aber keinen Plan!

    Versuch mal hier die Bilder hoch zu laden und dann den Link Bild in Orginal größe kopieren und hier einsetzen www.directupload.net
    LG
    Hatschi
     
  8. *Nelly*

    *Nelly* Neues Mitglied

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Sep. 2009
  9. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ. Mitarbeiter

    Hallo,


    naja, also "Pinto" würd ich schon so stehen lassen - heute werden ja viele warmblütige Pferde mit Scheckung einfach so bezeichnet.
    Ist zwar keine eingetragene Rasse, aber mei, was solls. :wink:
    Unterscheiden lassen die sich ja auczh noch durch den Typen - Hunter & Co. oder eben Barockpintos, zu denen ich Deinen zählen würde.


    Der Fuchsscheck könnte ein Lewitzer(-Mix) sein - kommt für mich durchaus wegen der Größe, Proportionen und des feineren Kopfes ganz gut hin.


    Der Braune erinnert mich durch den starken Behang und auch leichten Fesselbehang ein bißchen an einen Welsh Cob, was auch zur Größe passen würde. Eben durchaus mit Araber gemixt.


    Letztlich ist und bleibt es alles reine, persönliche Spekulation. :1:

    Vielleicht könnt ihr ja irgendwann doch die "Züchter" ausfindig machen?


    LG, Charly
     
  10. *Nelly*

    *Nelly* Neues Mitglied

    Ich denke auch das der Braune ein Araber-Welsh Mix ist

    Danke für die nützlichen Beiträgen!!!!!
     
Die Seite wird geladen...

Welche Rasse?! - Ähnliche Themen

Welche Pferderasse ist für das erste eigene Pferd am besten geeignet?
Welche Pferderasse ist für das erste eigene Pferd am besten geeignet? im Forum Pferderassen
Welche Pferderasse ist das?
Welche Pferderasse ist das? im Forum Pferderassen
Neues Pferd, welche Rasse?
Neues Pferd, welche Rasse? im Forum Pferderassen
Welche Rasse ist geeignet?
Welche Rasse ist geeignet? im Forum Pferde Allgemein
Welche rasse für Westernreiten????
Welche rasse für Westernreiten???? im Forum Westernreiten
Thema: Welche Rasse?!