1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Reitart mögt ihr nicht?

Diskutiere Welche Reitart mögt ihr nicht? im Allgemein Forum; Hallo,gibt es eine Reitart,die ihr nicht mögt,weil ihr meint,das schadet dem Pferd oder das ist vollkommender Quatsch,was die da machen?...

  1. Biene

    Biene Guest

    Hallo,gibt es eine Reitart,die ihr nicht mögt,weil ihr meint,das schadet dem Pferd
    oder das ist vollkommender Quatsch,was die da machen? :confused:
    würd mich Interessieren..lg
     
  2. Punkgirl89

    Punkgirl89 Inserent

    Kann ich net genau sagen....ich finde diese Rai Reiten n bissel dumm und diese ganzen sachen mit linda tellington jones und so...sonst bin ich für alles offen...außer vielleicht Hindernisrennen...das ist schon sehr gefährlich....

    LG Wiebke
     
  3. Ich find Springen nicht gut, weil es ab einer gewissen Höhe grundsätzlich dazu führt, dass Knochen und Gelenke des Pferdes schneller verschleißen.:(
    Westernreiten find ich optisch nicht so schön anzusehen. (Und auch da wieder diese schnellen Spins und Stops)
     
  4. Punkgirl89

    Punkgirl89 Inserent

    Aber es gibt auch viele Springpferde,die gehen S-Sringen und sind im alter trotzdem noch "heile"...westernpferde sind schneller "verbraucht"...die werden auich oft zu früh angeritten...

    LG Wiebke
     
     
  5. Westernpferde, die im Sport gehen laufen oft schon mit1,5 J.unterm Reiter. Angeblich sind die Rassen aber auch frühreif.
    Ich hab da eine andere Meinung zu, hab mich aber mit der Reitweise noch nicht ausgiebig beschäftigt und bisher leider nur ein negatives Beispiel näher kennen gelernt, deshalb kann ich da net mehr zu sagen.
    Extremes Springen, also S, verschleißt die Knochen/Gelenke mehr, genau wie beim Menschen, der Hochleistungssport macht...
    Heißt nicht, dass jedes Pferd im Alter auf den Beinen platt ist...
     
  6. anna

    anna Inserent

    ich finde western rieten grundsätzlich gut...ja die schnellen stops sind auch net so dolle find ich, aber grundsätzlich finde ich eig keine reitweise so shclimm, wahrscheinlich kenn ich einfach viel zu wenige.von der rai reitweise habe ich noch nichts gehört, aber mit dem einen namen, den die wiebke genannt hat ..kann ich irgendwie was anfangen!!!nja sonst.vielleicht komme ja wirklich noch reitweisen, die echt unter qller sau sin..mir fallen grad keine ein.
     
  7. feemimi

    feemimi Inserent

    Galopprennen mit oder ohne Hindernisse mag ich beides nicht so gerne, da sich dabei so viele pferde die beine brechen und sowas ist einfach schrecklich. sonst finde ich eigentlich alle reitweisen ganz gut, besonders finde ich die spanische reitweise und western ganz interessant, die sättel sehen da auch immer so bequem aus. ;)
     
  8. Punkgirl89

    Punkgirl89 Inserent

    Galopprennen ohne HIndernisse ist schön zu reiten....richtig gas geben....da passiert auch net soo häufig was...aber hindernisrennen sollten verboten werden (bzw. gibts die überhaupt noch?)

    LG Wiebke
     
  9. feemimi

    feemimi Inserent

    hmm, weiß ich nicht genau, aber das kommt ja auch aus england und da wird es bestimmt noch gemacht.
     
  10. Punkgirl89

    Punkgirl89 Inserent

    Was jetzt? Hindernisrennen oder Westernreiten??

    LG Wiebke
     
Die Seite wird geladen...

Welche Reitart mögt ihr nicht? - Ähnliche Themen

Hufglocken: Wer kann welche empfehlen / Erfahrungen mit Premier Equine
Hufglocken: Wer kann welche empfehlen / Erfahrungen mit Premier Equine im Forum Ausrüstung
Welcher Hufschutz?
Welcher Hufschutz? im Forum Haltung und Pflege
Welche Versicherungen sind sinnvoll
Welche Versicherungen sind sinnvoll im Forum Versicherungsfragen
Welches Gebiss zum Fahren?
Welches Gebiss zum Fahren? im Forum Fahrsport
Welche Regendecke?
Welche Regendecke? im Forum Ausrüstung
Thema: Welche Reitart mögt ihr nicht?