1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Reitstiefel?

Diskutiere Welche Reitstiefel? im Ausrüstung Forum; Hallo, ich brauch bald neue Reitstiefel und wollte euch einmal fragen mit welchen Marken und Modellen ihr gute Erfahrungen gemacht habt. Momentan...

  1. Lara2496

    Lara2496 Neues Mitglied

    Hallo, ich brauch bald neue Reitstiefel und wollte euch einmal fragen mit welchen Marken und Modellen ihr gute Erfahrungen gemacht habt. Momentan trage ich die Königs Favorit. Mit denen ich eigentlich auch ganz zufrieden bin. Wollte aber auch mal einer anderen Marke, oder Modell eine Chance geben. Es sollte ein Allrounder sein, der im Fußbereich bequem ist, da ich meine Stiefel im Sommer, wenn es wieder so heiß wird, auch schon mal barfuß trage. Ein Reißverschluss ist auf jeden Fall von Vorteil. Also falls Ihr einen guten Tipp habt, würd ich mich darüber freuen von Euch zu hören
    LG Lara
     
  2. melisse

    melisse Ritterreiterin

    Sneaker Socken sind aber das Mindeste, was man tragen sollte.
    Lederstiefel im Hochsommer ohne Socken ist keine so gute Idee
     
    pjoker und Barrie gefällt das.
  3. Barrie

    Barrie Inserent

    Für mich sind Jodhpurs und passende Stiefel am bequemsten....meine Stiefel sind von Twisted X.
    Barrie
     
    melisse gefällt das.
  4. Kigali

    Kigali Sternchenreiter Mitarbeiter

  5. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    also ich habe im sommer auch keine socken an, auch nicht in den reitstiefeln.
    ernst-, nicht bös-gemeinte frage: warum ist das keine gute idee?

    alos wenn du nicht toal viel reitest, mag ich die sergio grassos gerne leiden, weil so elegant. die kosten ja auch nicht so viel. allerdings gehen die schon schneller kaputt als zb königs.
     
  6. melisse

    melisse Ritterreiterin

    Weil der Schweiß das Leder angreifen kann und es ganz schnell einen Fusspilz geben kann, wenn die Stiefel nicht wirklich durchtrocknen können
     
    emmaxx gefällt das.
  7. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    ah ok danke - meine füße schwitzen gottlob nie
     
  8. emmaxx

    emmaxx Bekanntes Mitglied

    Hui, die coole Ulli ... LOL ...
     
  9. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    nee nicht ganz, dafür löst sich mein gesicht in schweiß auf....

    ich habe aber auch so dünne füße und sprunggelenke. ich denke, das macht auch nen unterschied, weil im schuh immer noch platz ist.
     
  10. emmaxx

    emmaxx Bekanntes Mitglied

    Nun ja, ein Schuh/Stiefel sollte ja immer bequem sitzen ...
    Hihi, allerdings tun das grüne Gummistiefel auch und man kann darin Wasser treten ... LOL ...
     
Die Seite wird geladen...

Welche Reitstiefel? - Ähnliche Themen

Welche Reitstiefel bei kurz weit ??
Welche Reitstiefel bei kurz weit ?? im Forum Ausrüstung
Pferde Versicherung aber welche?
Pferde Versicherung aber welche? im Forum Allgemein
Welche Kriterien braucht ein Zuchthengst ?
Welche Kriterien braucht ein Zuchthengst ? im Forum Pferdezucht
Welche Hackschnitzel sind ok?
Welche Hackschnitzel sind ok? im Forum Haltung und Pflege
Welche Werbung findet ihr gut?
Welche Werbung findet ihr gut? im Forum Medien
Thema: Welche Reitstiefel?