1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Reitstiefel?

Diskutiere Welche Reitstiefel? im Ausrüstung Forum; Also ich hab damit auch überhaupt gar keine Probleme. Leder ist ja auch eigentlich das beste Material dafür. Und wen es wieder so sehr heiß wird...

  1. Lara2496

    Lara2496 Neues Mitglied

    Also ich hab damit auch überhaupt gar keine Probleme. Leder ist ja auch eigentlich das beste Material dafür. Und wen es wieder so sehr heiß wird im Sommer, finde ich es sehr angenehm ohne Strümpfe in meinen Stiefel. Gummistiefel sind natürlich gar nicht atmungsaktiv, da kann ich mir nach einer gewissen Zeit durchaus eine Staunässe vorstellen. Aber bei Lederstiefel habe ich wie gesagt das Problem gar nicht.
    Ulrike, welches Modell von Sergio Grasso trägst du denn?
     
  2. emmaxx

    emmaxx Bekanntes Mitglied

    Persönlich könnte ich gar nicht ohne ordentliche Strümpfe (egal wie weich und bequem die Schuhe sind), weil ich sonst irgendwo immer Scheuerstellen habe.
    Stiefel generell ... also Du meinst ja "richtige" ... da habe ich gute Erfahrungen mit Petrie und Cavallo.
    Ansonsten für täglich (superbequem) auch diese hier:
    https://www.reitshop24.de/hkm-fashi...MIwM77wtTG6AIVl-d3Ch0AKgcjEAQYAiABEgJ5C_D_BwE
    Gibt's auch in Sommerausführung und ähnlich von div. anderen Herstellern.
     
  3. Lara2496

    Lara2496 Neues Mitglied

    Über Cavallo Stiefel hab ich auch viel gutes gehört. Das Einlaufen geht bei Cavallo wohl etwas schneller und bequem sollen sie wohl auch sein. Habe mir da auch schon ein paar angeschaut. Zwei Modelle sind in die nähere Auswahl gekommen. Der Grand Prix Pro und der Insignis.
    Eine Freundin hat die Petrie Sublime. Mit denen ist Sie auch sehr zufrieden.
    Emmaxx, welche Modelle hast du?
     
  4. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    cavallo passt mir nicht, da ist die ferse hinten zu breit und die feste fersenumrandung des schuhs ist zu hoch gezogen. die knöcheln scheuern dann noch auf der kante. königs sind anders geschnitten
     
  5. emmaxx

    emmaxx Bekanntes Mitglied

    Keine Ahnung ... sind schon älter ... steht das irgendwo im Stiefel?

    Und im Endeffekt (siehe Ulrikes Beitrag) muss der Stiefel DIR passen und bequem sein, hilft also nix, Du mußt viele Frösche küssen ... :)
     
  6. Lara2496

    Lara2496 Neues Mitglied

    Guter Hinweis mit der Fersenumrandung Ulrike. Das war mir nicht so bewußt. Aber es stimmt schon Emmaxx, da muss ich das eine oder andere Paar anprobieren. Danke Euch!
    Falls noch jemand gute Erfahrungen gemacht hat, würd ich mich über Beiträge freuen.
     
  7. piranhaontour

    piranhaontour Mitglied

    Also ohne Socken könnte ich gar nicht 0.0 da würde ich sofort Scheuerstellen bekommen. Ich kann dir die Milano von Felix Bühler empfehlen. Habe ich schon 2 Paar von, die sind super und auch echt schick. Mittlerweile gibt es die auch mit Glitzer. Die in Whiskey sind allerdings sehr pflegeintensiv
     
    melisse gefällt das.
  8. Lara2496

    Lara2496 Neues Mitglied

    Hatte noch keine Möglichkeit gehabt Stiefel von Felix Bühler auszuprobieren. Sie sehen aber auch sehr schön aus. Die sind wohl eher weicher vom Leder, oder?
    Hat noch jemand Erfahrungen mit Cavallo Stiefeln gemacht?
     
  9. PAweide

    PAweide Bekanntes Mitglied

    Hatte mal früher ein Paar, wahnsinnig robust, lebt heute noch, nur leider habe ich mit 47 doch dickere Waden als mit 17-25.
    Habe die damals täglich getragen, und im Gegensatz zu anderen Stiefeln hat sich keine Naht oder Sohle gelöst. Den eher festeren Fußteil fand ich für meine defekten Bänder angenehm.
    Aber da das schon ewig her ist, sagt das natürlich nichts über die heutige Qualität aus.
     
  10. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    man merkt alt, dass die cavallo gefühlt 20fach teurer sind als zb das oben erwähnte modell von felix bühler, die ja nu wirklich im unteren preissegment sind. die felix bühler sehen aber finde ich schon recht billig aus. viel benutzen darf man die glaube ich nicht, cavallo schon.
     
    PAweide gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Welche Reitstiefel? - Ähnliche Themen

Welche Reitstiefel bei kurz weit ??
Welche Reitstiefel bei kurz weit ?? im Forum Ausrüstung
Pferde Versicherung aber welche?
Pferde Versicherung aber welche? im Forum Allgemein
Welche Kriterien braucht ein Zuchthengst ?
Welche Kriterien braucht ein Zuchthengst ? im Forum Pferdezucht
Welche Hackschnitzel sind ok?
Welche Hackschnitzel sind ok? im Forum Haltung und Pflege
Welche Werbung findet ihr gut?
Welche Werbung findet ihr gut? im Forum Medien
Thema: Welche Reitstiefel?