1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Reitweise reitet ihr?

?

Für welche Reitweise habt ihr euch entschieden? Was gefällt euch daran? Was nicht?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 16. Apr. 2007
  1. englisch

    63,5%
  2. western

    11,5%
  3. nix von beidem nur Feld-Wald und Wiesenreiter

    9,6%
  4. sonstiges (bitte dazuschreiben)

    15,4%

Diskutiere Welche Reitweise reitet ihr? im Allgemein Forum; Für welche Reitweise habt ihr euch entschieden?

  1. Reitteufelchen

    Reitteufelchen Inserent

    Für welche Reitweise habt ihr euch entschieden?
     
  2. Sandfee

    Sandfee Inserent

    Ich liebe die englische :tongue2:
     
  3. Forty

    Forty Inserent

    Ich auch... ! :)

    Auch wenn sie mich gelegentlich zum Verzweifeln bringt.
     
  4. bops1987

    bops1987 Inserent

    Ich habe auch mal die Englische eingegeben, obwohl ich die nicht ganz 100%ig Reite. Es gibt ein paar Sachen am englischen Reiten die passen mit mir und meinem Pferd nicht so ganz zusammen, deshalb wurden sie etwas abgewandelt. Also es ist nicht das strenge klassische, aber schon englisch.

    Wir reiten so, wie es für mein Pferd und mich am Besten ist und das hat sehr enge Anlehnungen an der Englischen Reitweise.

    Hoffe mal das war verständlich :1:
     
     
  5. Urmel

    Urmel Guest

    Ich Reite meine Pferde englisch, obwohl ich das meiste aber auch Wald und Wiesen Reiter bin!

    Reite mit meiner Frundin aber auch ab und zu Western!
     
  6. Laurinchen

    Laurinchen Sieger Bildwettbewerb Januar

    Ich reit klassisch. d.h., wenn ich mal reit, versuche ich es, nach klassischen Grundsätzen zu reiten. :D Aber durch Wald und über Wiesen reit ich manchmal auch.
     
  7. Aila

    Aila Inserent

    Ich reite englisch.
    Meine frührer RB war irgendwie ne Mischung aus Englich und Western. Der war
    englisch eingeritten, wurde aber nachher mit Westernsattel, -trense und
    einhändig geritten.
    Naja die Besi war eben ein bischen komisch.:laugh:
     
  8. Conny

    Conny alter Hase

    ich reite auch englisch. ich habe auch noch nie was anderes ausprobiert. also western zum beispiel. wenn ich ausreite bin ich aber eher der wald und wiesenreiter. lg
     
  9. Pferde-4-ever

    Pferde-4-ever Inserent

    Hey...!!!
    Ich hab Englisch angeklickt, reite Dressur nach der Englischenreitweise. Bin zwar noch nicht grad perfekt aber es soll schon in die Richtung gehn. Reite aber auch viel über Wald und Wiese.
     
  10. Stupsi

    Stupsi Inserent

    Ich reite englisch (Dressur E,Springem E), aber ich reit natürlich auch gern mal aus:laugh: und Tagesritte liebe ich auch...*schwärm* Ich wollt aber noch dazu sagen, dass ich und meine beste Freundin 1 mal in der woche zusammen ausreiten :rolleyes2: und da reit ich dann auf n Westernpferd (das kann ich mir da im Stall nähmlich "ausleihen", weil die besi nicht so viel Zeit hat)und von daher kann ich auch n bisschen western (grunkenntnisse, also keine stops oder so...:1: ) lg stupsi
     
Die Seite wird geladen...

Welche Reitweise reitet ihr? - Ähnliche Themen

Welche Reitweise würdet ihr am liebsten reiten?
Welche Reitweise würdet ihr am liebsten reiten? im Forum Allgemein
Hufglocken: Wer kann welche empfehlen / Erfahrungen mit Premier Equine
Hufglocken: Wer kann welche empfehlen / Erfahrungen mit Premier Equine im Forum Ausrüstung
Welcher Hufschutz?
Welcher Hufschutz? im Forum Haltung und Pflege
Welche Versicherungen sind sinnvoll
Welche Versicherungen sind sinnvoll im Forum Versicherungsfragen
Welches Gebiss zum Fahren?
Welches Gebiss zum Fahren? im Forum Fahrsport
Thema: Welche Reitweise reitet ihr?