1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Reitweise würdet ihr am liebsten reiten?

?

Welche Reitweise?

  1. Dressur

    4 Stimme(n)
    16,7%
  2. Springen

    5 Stimme(n)
    20,8%
  3. Westernreiten

    3 Stimme(n)
    12,5%
  4. Klassisch Barrock

    1 Stimme(n)
    4,2%
  5. Nur für Die Freizeit

    8 Stimme(n)
    33,3%
  6. Andere ( bitte angeben)

    3 Stimme(n)
    12,5%

Diskutiere Welche Reitweise würdet ihr am liebsten reiten? im Allgemein Forum; Hallo. Welche reitweise würdet ihr am liebsten reiten oder reitet ihr? Also ich reite momentan Nur Freizeitmäzig d.h. immer lange Striegeln und...

  1. cece

    cece Neues Mitglied

    Hallo.
    Welche reitweise würdet ihr am liebsten reiten oder reitet ihr?
    Also ich reite momentan Nur Freizeitmäzig d.h. immer lange Striegeln und schritt, trab, galopp reiten.
    Ich würde am liebsten Western reiten und ihr?
     
  2. ReksioLover

    ReksioLover Inserent

    Ja, also ich glaub das fällt unter Dressur oder Freizeit, ich war mir nicht sicher und hab halt "Anderes" angeklickt.
    Ich reite in der Reitstunde auch Sriegeln (klar), Schritt, Trab, Galopp. Aber jetzt (ab morgen (meinem Geburtstag)) lern ich auch Springen. natürlich MIT Pferd (Mein kleiner Bruder dachte ich springe allein ohne Pferd als ich vom Springen erzählte)
     
  3. Honigmaus

    Honigmaus Inserent

    Ich bin reiner Freizeitreiter (verdiene damit ja nicht mein Geld ;)), mein Schwerpunkt liegt auf der Dressur, wobei ich auch gerne mal nen Hopser nehme (wollte mal wieder Springstunden nehmen) oder ins Gelände gehe.

    Die gründliche Pferdepflege kommt vor und nach dem Reiten nicht zu kurz.

    Kurzes OT: Freizeitreiter sind alle Reiter, die mit Reiten nicht ihr Geld verdienen. Auch wenn sie Turniere gehen.
     
  4. ReksioLover

    ReksioLover Inserent

    Ah, danke Honigmaus. Dann bin ich ein Freizeitreiter. Ich bin schließlich noch zu jung zum Geld verdienen und ich gehe auch keine Tuniere.
     
     
  5. Honigmaus

    Honigmaus Inserent

    Reksio: Du kannst auch als Freizeitreiter Turniere gehen ;) Du machst das ja aus Spaß an der Freude. ;)
     
  6. A-n-n-a-

    A-n-n-a- Inserent

    Akademisch
     
  7. maraike08

    maraike08 Neues Mitglied

    Also ich bin Westernfreizeit reiter, bin gerade dabei mein neuen hafi auf western umzustellen und vielleicht iwann man aus spass an einem wettbewerb teil nehmen meine jungstute wird auch western geritten und wird langsam auch im springen ( sie liebt springen) gefördert und wenn sie auch unterm sattel spass am springen hat wird mal ausprobiert ob sie auch spass am tunier hat und dann wir je nach dem weiter gemacht auch wenn es auf den rwitplatz bei ein paar sprüngen bleibt :) bei mir steht immer an erater line das pferd muss an den sachen spass haben und da ist der rest egal :)
     
  8. PinkPony

    PinkPony Ich bin nix für schwache Nerven

    Ich reit Freizeit, biiiiiiiisschen Bodenarbeit und Spazieren, so Zeugs halt :)
     
  9. poppei

    poppei Neues Mitglied

    Ich Reite Freizeit und nach Parelli wird Geritten und gearbeitet , daher nix Tuniere :highly_amused:.
     
  10. Lisa-Marie

    Lisa-Marie Neues Mitglied

    Ich reite Dressur, will aber sobald wie möglich Klassisch-barock reiten. :)
    Letzte Stunde hatte ich Cavalleti-Stunde ... hatte mich eigentlich gefreut, aber Springen ist für mich das letzte erdenkliche ... :( nie wieder
     
Die Seite wird geladen...

Welche Reitweise würdet ihr am liebsten reiten? - Ähnliche Themen

Welche Reitweise reitet ihr?
Welche Reitweise reitet ihr? im Forum Allgemein
Welcher Hufschutz?
Welcher Hufschutz? im Forum Haltung und Pflege
Welche Versicherungen sind sinnvoll
Welche Versicherungen sind sinnvoll im Forum Versicherungsfragen
Welches Gebiss zum Fahren?
Welches Gebiss zum Fahren? im Forum Fahrsport
Welche Regendecke?
Welche Regendecke? im Forum Ausrüstung
Thema: Welche Reitweise würdet ihr am liebsten reiten?