1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche UV Maske bei Headshaking?

Diskutiere Welche UV Maske bei Headshaking? im Sonstiges Forum; Hallo, mein TA vermutet, dass mein Shetty an Headshaking leidet und er soll jetzt nur noch mit einer UV Schutz Maske raus....jetzt gibt es da...

  1. Die_Meier

    Die_Meier Aktives Mitglied

    Hallo,

    mein TA vermutet, dass mein Shetty an Headshaking leidet und er soll jetzt nur noch mit einer UV Schutz Maske raus....jetzt gibt es da natürlich diese sehr teurer Masken, bei denen man mit Nüsternschutz usw. bei über 100 Euro liegt und es gibt die üblichen, bei Loes*** oder Kräm** erhältlichen Masken mit ca. 60% UV Schutz und Nüsternschutz, die um die 30 Euro kosten....
    Ich hab ja grundsätzlich kein Problem damit, meinem Pony auch eine der teuren Masken zu kaufen, ABER er steht ja noch mit 3 anderen auf der Wiese und spielt gerne und ich kann mir schon vorstellen, wie lange diese 100 Euro Maske dann hält :)
    Deshalb wollte ich mal nach euren Erfahrungen fragen, ob die billigeren Masken auch schon helfen können oder ob man dann im Endeffekt eh doppelt kauft? Was für Masken benutzt ihr für eure Headshaker?
    LG
     
  2. *FrogFace*

    *FrogFace* Frosch ohne Locken

    Da kaufst Du doppelt. Ich kann Dir wärmstens die Masken von AS- das Pferd im Blick- empfehlen.

    KLICK
     
  3. Die_Meier

    Die_Meier Aktives Mitglied

    Danke für den Tipp, die schaue ich mir gleich mal an :)
     
  4. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Das bei AS sind doch einfach nur Fliegenmasken, also ganz normale? Zumindest steht da nichts von UV Schutz gesondert.
     
  5. *FrogFace*

    *FrogFace* Frosch ohne Locken

    Doch, die haben alle UV-Schutz.
     
  6. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Kann dir nice-horse etc empfehlen, die haben auch spezielle uv Schutz Masken
     
  7. Die_Meier

    Die_Meier Aktives Mitglied

    @Gromit: mit dem Herrn von nice-horse tec habe ich gestern telefoniert und die Masken sind seiner Aussage nach für unser Shetty zu groß :-(
     
  8. pjoker

    pjoker Bekanntes Mitglied

    Die_Meier gefällt das.
  9. Wanderreiter

    Wanderreiter Inserent

    Die Passform muß stimmen, sonst nützt es nichts! Falls es nichts mit Nüsternschutz gibt, dann muß man sich was basteln. Man bekommt gute Masken für ca. 35€, z.B. bei Minihorsesshop.de
     
    Die_Meier gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Welche UV Maske bei Headshaking? - Ähnliche Themen

Welche Reitstiefel?
Welche Reitstiefel? im Forum Ausrüstung
Welche Kriterien braucht ein Zuchthengst ?
Welche Kriterien braucht ein Zuchthengst ? im Forum Pferdezucht
Welche Hackschnitzel sind ok?
Welche Hackschnitzel sind ok? im Forum Haltung und Pflege
Welche Werbung findet ihr gut?
Welche Werbung findet ihr gut? im Forum Medien
Welche Sattelmarke
Welche Sattelmarke im Forum Ausrüstung
Thema: Welche UV Maske bei Headshaking?