1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Versicherungen sind wichtig??

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diskutiere Welche Versicherungen sind wichtig?? im Versicherungsfragen Forum; Hey Leute , ich hätte da mal eine Frage wie habt ihr euer Pferd versichert?

  1. Lilly009

    Lilly009 Inserent

    Hey Leute , ich hätte da mal eine Frage wie habt ihr euer Pferd versichert?
     
  2. Hazira

    Hazira offizielle ironische Forums-Klobürste

    ich hab ne haftpflicht.
     
  3. rentier

    rentier Inserent

    Haftpflicht, OP-Versicherung und bei meinem kleinen läuft noch eine Lebensversicherung
     
  4. Lilly009

    Lilly009 Inserent

    Was bringt eine Lebensversicherung eigentlich , die ist doch nur bei Sportpferden wichtig, oder?
     
     
  5. rentier

    rentier Inserent

    ja, da Sportpferde die die großen Touren gehen (also nicht nur bisschen national) einen enormen Wert haben. Meine Lebensversicherung greift zum Beispiel nicht nur beim Tod des Pferdes, sondern auch bei Unbrauchbarkeit.

    Grund warum mein Kleiner noch eine Lebensversicherung hat war, weil er über die Auktion ging und das für richtig richtig viel Geld. Nach dem das Pferd in meinen Besitz wechselte, war klar, dass ich ihn noch ein halbes Jahr da oben auf der Wiese stehen lass. Da das aber immer mit einem größeren Risiko verbunden ist und in Anbetracht des späteren Transports in meinen Stall, war für mich die Lebensversicherung eine gute Entscheidung und Sicherheit.
     
  6. Foxy

    Foxy Inserent

    Ach Rentier, was ist den richtig ,richtig viel Geld *fastnichtfragentrau* ???
     
  7. rentier

    rentier Inserent

    genau, über Geld spricht man nicht:yes:
     
  8. Smigel

    Smigel KvD- Klugscheißer vom Dienst


    Ja, was bringt die? Sie zahlt, wenn Pferd stirbt. Ob sich der Beitrag von - im Schnitt - ca. 10% der Versicherungssumme rechnet, muss jeder für sich selbst entscheiden. Für Otto-Normal-Bürger ist diese Versicherung unnötig.

    Und zum TE:

    Schau doch bitte mal in die FAQ´s, da habe ich zu diesem Thema so einiges geschrieben.


    LG und *closed*

    Dennis
     
Die Seite wird geladen...

Welche Versicherungen sind wichtig?? - Ähnliche Themen

Welche Versicherungen?
Welche Versicherungen? im Forum Versicherungsfragen
Welche Versicherungen als Stallinhaber?
Welche Versicherungen als Stallinhaber? im Forum Versicherungsfragen
Welche Versicherungen habt ihr?
Welche Versicherungen habt ihr? im Forum Versicherungsfragen
Welche Versicherungen für Pferd und Reiter?
Welche Versicherungen für Pferd und Reiter? im Forum Versicherungsfragen
Einflechten , welches Garn
Einflechten , welches Garn im Forum Ausrüstung
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema: Welche Versicherungen sind wichtig??