1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welchen Hengst für meine Stute?

Diskutiere Welchen Hengst für meine Stute? im Pferdezucht Forum; Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir etwas beratend zur Zeit stehen. Für meine Stute (Latino Lover x Athlet Z) sind wir gerade auf der Suche...

  1. Laura.92

    Laura.92 Neues Mitglied

    Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir etwas beratend zur Zeit stehen.

    Für meine Stute (Latino Lover x Athlet Z) sind wir gerade auf der Suche nach einem passenden Hengst.
    Die Stute ist 11 Jahre alt, hatte noch kein Fohlen und lief bis Ende September efolgreich im Spring Sport, bis zur Klasse M

    Sie ist 1,60 groß und vom Charakter absolut einwandfrei. Beim reiten im Maul manchmal etwas maulig, daher sollte der Hengst rittigkeit mitbringen und auch den Galopp verbessern, sowie Größe vererbt

    Die Stute hat eine Wahnsinns Einstellung, will immer auf die andere Seite und ist sehr bemüht.
    Sie wurde nie zu heiß o. ä.

    Suche einen passenden Hengst der bereits im Sport gelaufen ist und (internationale) Erfolge aufweisen kann
    Ich wäre unglaublich dankbar wenn ihr mir einige Tipps geben könntet, welcher Hengst evtl. passen könnte
    17799027_1456399231085187_1474077360231168339_n.jpg 17861686_1456399421085168_1490903862799538808_n.jpg 17883839_1456399044418539_3103188619445454183_n.jpg 17884329_1456399327751844_7944575235303047997_n.jpg 17903875_1456399334418510_4913706828987268359_n.jpg 17904265_1456399501085160_480491331464294252_n.jpg
    Bilder und die Abstimmung stelle ich mit rein
     

    Anhänge:

  2. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Zur Beurteilung der Stute sind die Fotos nichts, schräg von vorne werden Partien verzerrt. So von der Optik her denke ich da könnte was Blütiges drauf, kein Kracher...
    Jetzt ist aber mein Gedanke auch warum man eine erfolgreiche 11 Jährige aus dem Sport nimmt, hat sie Probleme bekommen? Wenn ja sollte man überlegen ob vererbbar oder nicht.
    Ansonsten musst du dich ja jetzt doch schon schnell entscheiden, es ist schon relativ spät im Jahr bis es dann los gehen kann...
    Was schwebt dir denn vor was du ausgeben willst?

    Gesendet von meinem Telekom Puls mit Tapatalk
     
    Charly K. gefällt das.
  3. Laura.92

    Laura.92 Neues Mitglied

    Andere Fotos habe ich leider momentan nicht.
    Die Stute soll Verletzungsbedingt gedeckt werden. Ist alles mit dem Tierarzt schon abgeklärt und ist nicht vererbbar.
    Sie lief bis Ende Sep. erfolgreich im Springsport, sollte jetzt auch M** starten. Leider mussten wir sie nun erstmal aus dem Sport nehmen und möchten sie daher decken.
     

    Anhänge:

  4. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Ich würde einfach mal den zuchtverband kontaktieren, evtl. Kann dir da jemand helfen. Oder besser noch einen erfahrenen Züchter für warmblüter. Und dann vielleicht mal schauen was jetzt so an Hengsten in der Nähe ist und verfügbar.
     
     
  5. Laura.92

    Laura.92 Neues Mitglied

    Das mache ich auf jeden Fall auch noch. Aber hier sind ja auch viele erfahrene Züchter, die mir evtl. erste Tipps geben könnten.

    Um die 2000 € +/- wären für die Decktaxe in Ordnung.
     
  6. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

  7. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Cornado ist im Moment sehr gefragt und läuft Sport. Ebenso wie Comme il faut, meines Wissens beide bei Ehning.

    Schimmel würde aber dann wohl bleiben. :)

    Ich würd keinen Blüter darauflassen, sie ist eh schon nicht zu groß und eher röhrenförmig im Rumpf.
     
    Kigali, Charda und Askja gefällt das.
  8. aquarell

    aquarell Inserent

    Diarado oder Nachkommen von ihm: macht gute Pferde, die auch sehr rittig sind, dazu klar im Kopf
     
  9. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Diarado finde ich gut, aber Schockemöhle nicht so.
     
    Elchhexe gefällt das.
  10. Charda

    Charda Profi Vollpfosten

    Ich würde die C Linie mit Calido vermeiden. Meines Erachtens vererbt der ein komisches Gangbild in Folge mit weiteren röntgologischen Nachteilen. Fragt mich nicht, ist ein Gefühl. Calido und Calido Nachkommen rollen häufig komisch von außen nach innen ab. Hab ich für mich beobachtet obwohl ich den immernoch genial finde. Und biiiildschön.

    Ich mag den Core de la Bryère sehr gerne.

    Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk
     
Die Seite wird geladen...

Welchen Hengst für meine Stute? - Ähnliche Themen

Welchen Hengst für Landadel/Freiherr/Lukas Stute?
Welchen Hengst für Landadel/Freiherr/Lukas Stute? im Forum Pferdezucht
Welchen Hengst für meine Stute?
Welchen Hengst für meine Stute? im Forum Pferdezucht
welchen Lehrgang für RA 5
welchen Lehrgang für RA 5 im Forum Reitabzeichen
Welchen Wert hat ein Pferd mit Kissing Spines?
Welchen Wert hat ein Pferd mit Kissing Spines? im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Welchen Rückenprotektor könnt ihr empfehlen und wie sind eure Erfahrungen?
Welchen Rückenprotektor könnt ihr empfehlen und wie sind eure Erfahrungen? im Forum Ausrüstung
Thema: Welchen Hengst für meine Stute?