1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welchen Hengst für meine Stute?

Diskutiere Welchen Hengst für meine Stute? im Pferdezucht Forum; Ich habe einen Sohn von For Romance. Rittigkeit, hübsches Exterieur und Größe haben die Nachkommen von dem scheinbar ziemlich alle, meiner auf...

  1. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Ich habe einen Sohn von For Romance.
    Rittigkeit, hübsches Exterieur und Größe haben die Nachkommen von dem scheinbar ziemlich alle, meiner auf jeden Fall.
    Diese Stärken sagt man auch dessen Vater Fürst Romancier nach, der auf deiner Liste steht.

    Über die Gesundheit kann ich dir aber nichts sagen. Meiner ist fit, aber auch erst vier und damit der älteste Jahrgang von dem jungen Hengst.
     
    Lahaina gefällt das.
  2. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    von el greco habe ich öfter gehört, dass er nicht groß vererbt. der, den ich kenne, ist auch nur gut 160 geworden (bei gleichgroßer mutter)
     
    Lahaina gefällt das.
  3. Mahivo

    Mahivo Bekanntes Mitglied

    Auf Sandro Hit würde ich persönlich nicht inziehen wollen.
    Die Quaterbacks die ich kenne (ca 15) waren alles tolle Pferde, ggf mit Schwächen im Schritt und leicht über die Uhr zu drehen.
    Don Fredericos sind ebenso wie Sandro Hits nicht unbedingt für ihre Amateurtauglichkeit bekannt.
    De Niro gibt es nur noch als TG.
    Herzruf ebenfalls
    Die El Greco Söhne die ich kenne sind tolle Pferde, alle im mittleren (~1.65 m) Maß

    Eine wirklich klare Linie sehe ich bei den von dir genannten Hengsten allerdings nicht.
    Mein Vorschlag wäre : wende dich an deinen Zuchtverband und bitte um Beratung. Die können sich deine Stute angucken und eine Empfehlung aussprechen.
    Oder an einen erfahrenen Züchter in deinem Umfeld. Wir können hier alle nur in die berühmte Glaskugel gucken.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
    dani.amy, aquarell und Lahaina gefällt das.
  4. Lahaina

    Lahaina Neues Mitglied

    Ich hab wie gesagt nur mal im Internet nachgeschaut welche Hengste mir vom Typ gefallen und welche ich mir leisten kann :D
    Ich wollte hier nur mal ein paar Anregungen und Erfahrungsberichte sammeln, so dass ich schon einige von meiner Liste streichen kann. Wenn es dann wirklich darum geht final einen Hengst auszusuchen werde ich mich auch beraten lassen. Ich dachte mir nur dass man in solch einem Forum vielleicht auch andere Infos zu den Pferden bekommt, bzw. einige schon Erfahrung mit den Nachkommen haben. Da finde ich die Meinung etwas ungefilterter und persönlicher als über den Zuchtverband.
     
     
  5. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    mit "vielseitigkeit" meinst du aber die doppelveranlagung, oder?
    denn wenn du was für den busch suchst, würde ich bei deiner zu einem reinen vollblüter raten. die erfolgreichsten VS-pferde der letzten jahre haben zwischen 65 und 85 % vollblut-
    wenn du facebook hast: william micklem hat in der letzten zeit darüber sehr fachkundige artikel geschrieben.
     
  6. aquarell

    aquarell Inserent

    Ich kann Mahivo nur zustimmen, alle Sandro Nachkommen sind nicht einfach genauso wie die Don F.

    Schau Dir mal Diacontinus an, der ist zawr ein springpferd, vererbt groß, gute Halsung und kann sich für ein springpferd sehtr gut bewegen. Die Fohlen können sich auch gut bewegen. Sehr rittig sieht er auch aus.
    Und die Fohlen, die ich gesehen habe, waren alle sehr gelassen.
     
Die Seite wird geladen...

Welchen Hengst für meine Stute? - Ähnliche Themen

Welchen Hengst für Landadel/Freiherr/Lukas Stute?
Welchen Hengst für Landadel/Freiherr/Lukas Stute? im Forum Pferdezucht
Welchen Hengst für meine Stute?
Welchen Hengst für meine Stute? im Forum Pferdezucht
Reiten mit welchen Sporen ?
Reiten mit welchen Sporen ? im Forum Ausrüstung
welchen Lehrgang für RA 5
welchen Lehrgang für RA 5 im Forum Reitabzeichen
Welchen Wert hat ein Pferd mit Kissing Spines?
Welchen Wert hat ein Pferd mit Kissing Spines? im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Thema: Welchen Hengst für meine Stute?