1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

welchen Lehrgang für RA 5

Diskutiere welchen Lehrgang für RA 5 im Reitabzeichen Forum; Der Basispass ist ja die Voraussetzung für die Teilnahme am RA5. Aber bist du dir sicher, dass der Basispass nicht ausreicht wenn du Disziplin...

  1. Darling*W

    Darling*W Neues Mitglied

    Der Basispass ist ja die Voraussetzung für die Teilnahme am RA5. Aber bist du dir sicher, dass der Basispass nicht ausreicht wenn du Disziplin spezifisch machen möchtest? Würde mich da auch nochmal erkundigen.
     
  2. McBeal

    McBeal CTuG- Computertrottel und Genie vereint Mitarbeiter

    Auf der Seite der FN steht, das für das RA5 der Basispass ODER das RA6 und RA7 Voraussetzung sind:

    Quelle: https://www.pferd-aktuell.de/reitabzeichen/abzeichen-im-ueberblick/reitabzeichen-5/reitabzeichen-5
     
  3. Schogetta

    Schogetta Bekanntes Mitglied

    An der Prüfung zum Reitabzeichen 5 dürfen alle Reiter teilnehmen, die einen entsprechenden Vorbereitungslehrgang besucht haben. Für die Reiterinnen und Reiter, die das Reitabzeichen 5 ablegen wollen, gibt es keine Altersbegrenzung. Zusätzlich besteht die Möglichkeit das Reitabzeichen 5 disziplinspezifisch (RA 5 Dressur, RA 5 Springen, RA 5 Gelände) abzulegen. Diese Reiterinnen und Reiter müssen mindestens 21 Jahre alt sein und im Besitz des Reitabzeichen 7 und 6 sein.

    Steht da auch (also selbe Quelle)

    Edit: Doppelbeiträge zusammen geführt McBeal
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Sep. 2018
    Lorelai gefällt das.
  4. McBeal

    McBeal CTuG- Computertrottel und Genie vereint Mitarbeiter

    Stimmt, hab ich überlesen. Haben die doof dargestellt in dem Text.
     
     
  5. Blessi

    Blessi Neues Mitglied

    Ich habe eine Freundin die alle 3 Abzeichen an einem Tag gemacht hat. Das war bei ihr damals kein Problem. Du musst allerdings alle 3 Aufgaben für die einzelnen Abzeichen reiten. Es reicht dann nicht die E-Dressur für das RA 5 zu reiten.
     
  6. Ritter Kunkel

    Ritter Kunkel Bekanntes Mitglied

    Ich häng mich jetzt mal hier dran...

    Kann mir jemand sagen, wie lange ein Basispass gültig ist bzw. ob der irgendwann "verfällt"?
    Ich habe demnächst die Möglichkeit, ein Reitabzeichen zu machen und da ich vor ewigen Zeiten den Reitpass gemacht habe, wobei ich anscheinend ja den Basispass mitgemacht habe :reflect:, würde ich gerne wissen, ob das als Voraussetzung für das Reitabzeichen reicht oder ich den Basispass nochmal machen muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Okt. 2018
  7. Schogetta

    Schogetta Bekanntes Mitglied

    Der Basispass verfällt nicht.
     
    Ritter Kunkel gefällt das.
  8. Ritter Kunkel

    Ritter Kunkel Bekanntes Mitglied

    Danke für die Info. Reicht da der Reitpass als Nachweis? Eine anderes Dokument hab ich nicht.
     
  9. Princess of Diamond

    Princess of Diamond Bekanntes Mitglied

    Was heißt denn vor ewigen Zeiten?
     
  10. Schogetta

    Schogetta Bekanntes Mitglied

    Das kommt darauf an. Wenn es den Basispass da schon gab, dann müsstest Du auch einen Nachweis haben. Oder bei der FN anfragen können, die müssten das irgendwo gespeichert haben.
    Wann genau war denn der Reitpass?
    Ich habe meinen Basispass 2001 gemacht, da war er noch ziemlich neu und es gabe ein kleines gelbes Heftchen von der FN, wo die Abzeichen eingetragen wurden.
    2005, als ich mein erstes Longierabzeichen gemacht habe, gab es den schon nicht mehr, da gab es eine Urkunde und die Auskunft, dass alle Abzeichen bei der FN gespeichert und abrufbar sind.
     
Die Seite wird geladen...

welchen Lehrgang für RA 5 - Ähnliche Themen

Welchen Hengst für meine Stute?
Welchen Hengst für meine Stute? im Forum Pferdezucht
Welchen Wert hat ein Pferd mit Kissing Spines?
Welchen Wert hat ein Pferd mit Kissing Spines? im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Welchen Rückenprotektor könnt ihr empfehlen und wie sind eure Erfahrungen?
Welchen Rückenprotektor könnt ihr empfehlen und wie sind eure Erfahrungen? im Forum Ausrüstung
Liegefläche Sand, aber welchen?
Liegefläche Sand, aber welchen? im Forum Haltung und Pflege
Welchen Reithelm soll ich kaufen?
Welchen Reithelm soll ich kaufen? im Forum Ausrüstung
Thema: welchen Lehrgang für RA 5