1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welchen Pferdetyp habt ihr?

?

Pferderasse

  1. Warmblut

    68,4%
  2. Kaltblut

    5,3%
  3. Vollblut

    36,8%
  4. Pony

    36,8%
  5. Traber

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diskutiere Welchen Pferdetyp habt ihr? im Pferderassen Forum; Mich würde einfach mal interessieren, welche User welche Pferd so haben ... habt Ihr auch Interesse daran? Ich stell mir das so vor, dass man...

  1. emmaxx

    emmaxx Bekanntes Mitglied

    Mich würde einfach mal interessieren, welche User welche Pferd so haben ... habt Ihr auch Interesse daran?

    Ich stell mir das so vor, dass man eine alphabetische Rassenliste macht, die dann vom nächsten User immer kopiert und ergänzt wird.
    Die Zahl in Klammer ist die der eigenen Reit-/Tüddelpferde ggf. auch RB-Pferde, die Zahl zwischen den Bindestrichen die Gesamtzahl der Rasse.


    Jetzt neue Umfrage mit klassischer Typeneinteilung (leider auch nicht soo aussagefähig hinterher, weil jeder User jeweils nur 1 Pferd eines Typs angeben kann).

    Hier könnt Ihr Euch jetzt neu einsortieren:

    (Habe schon mal versucht, entsprechend zu ordnen)

    Warmblut - 7 - Emmaxx (2), Frau Horst (2), melisse (1), Lorelai (1), Kigali (1)
    Kaltblut - 2 - CSantana (2)
    Vollblut - 2 - Emmaxx (2)
    Pony - 8 - Kigali (1), melisse (5), Wanderreiter (2)
    Traber - 1 - Mirage (1)

    Diese hier mögen die Besitzer selbst sinnvoll unterbringen:

    Paint Horse - 1 - Kigali (1)
    Quarter Horse - 3 - Kigali (2) Deife (1)
    Tinker - 2 - CSantana (2)
    Welsh Cob - 1 - Wanderreiter (1)
    Welsh Parbread-1-melisse(1)
    Welsh C - 1-melisse(1)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2019
  2. Sancta

    Sancta Bekanntes Mitglied

    Das ist zwar in dem Sinne dann keine Rassenliste mehr, sondern eine Typenliste, aber gut.

    Warmblut - 7 - Emmaxx (2), Frau Horst (2), melisse (1), Lorelai (1), Kigali (1)
    Kaltblut - 2 - CSantana (2)
    Vollblut - 2 - Emmaxx (2)
    Pony - 10 - Kigali (1), melisse (5), Wanderreiter (2), Sancta (2)
    Traber - 1 - Mirage (1)
     
    emmaxx gefällt das.
  3. emmaxx

    emmaxx Bekanntes Mitglied

    Stimmt, aber das andere lief total aus dem Ruder ...

    Klickst Du bitte auch noch oben in die Umfrage?
     
  4. Sancta

    Sancta Bekanntes Mitglied

    Hab ich, man kann aber nur 1x. Heißt die Anzahl in der Umfrage ist damit auch verfälscht?
     
     
  5. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Ich hab ein Pferd, das man zu den Ponys zählt, es steht aber im Blüter Typ.
    Und nun?
    Sorry, das ist doch jetzt erst recht Doof.
     
  6. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Meins ist ein Mix aus Warm- und Kaltblut.
    :biggrin:

    Und Quarter sind keine Ponys, denke ich, aber ja auch keine Warmblüter. Wo sortiert man die ein?
     
  7. emmaxx

    emmaxx Bekanntes Mitglied

    MP ... Vollblut ist Vollblut (schau in die Papiere) ... (habe meinen 7/8 Blüter jetzt auch unter Warmblut eingetragen) ... jammer ...

    Ja, Sancta, ist es leider ... aber immer noch besser als nix ... oder vielleicht klickt jemand anders in Eurem Namen zusätzlich den entsprechenden Typ an ... doof irgendwie ...

    Lore, ich denke, die Quarter gehören zu den Warmblütern ... denn Ponys sind sie nicht. Bei Deinem Mix mußt Du Dich selbst entscheiden (wenn er keinem entsprechendem Zuchtverband) angehört.

    Wer eine bessere Idee hat, her damit ... ich finde das nämlich wirklich sehr spannend!
     
  8. Baccara

    Baccara Neues Mitglied

    Ich würde die Quarter/Paints einfach unter Westernpferd/Rasse laufen lassen.
    Finde die Einteilung unter Warmblut (auch wenn's richtig ist) nicht ganz glücklich, sind sie doch vom Typ her doch anders.
     
    Belle und Kigali gefällt das.
  9. emmaxx

    emmaxx Bekanntes Mitglied

    Das Tool ist eh' doof ... jetzt sind's 150 % ... toll ;-)
     
  10. Kigali

    Kigali Sternchenreiter

    Es gibt viele Quarter, die deutlich unter 148 cm sind, sind das dann Ponys oder doch Warmblüter? :reflect:
    Ich würde als Oberbegriff "Westernrassen" nehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2019
    Belle und *FrogFace* gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Welchen Pferdetyp habt ihr? - Ähnliche Themen

Reiten mit welchen Sporen ?
Reiten mit welchen Sporen ? im Forum Ausrüstung
welchen Lehrgang für RA 5
welchen Lehrgang für RA 5 im Forum Reitabzeichen
Welchen Hengst für meine Stute?
Welchen Hengst für meine Stute? im Forum Pferdezucht
Welchen Wert hat ein Pferd mit Kissing Spines?
Welchen Wert hat ein Pferd mit Kissing Spines? im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Welchen Rückenprotektor könnt ihr empfehlen und wie sind eure Erfahrungen?
Welchen Rückenprotektor könnt ihr empfehlen und wie sind eure Erfahrungen? im Forum Ausrüstung
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema: Welchen Pferdetyp habt ihr?